LTE News

    Hilfe! B1000 Probleme - Kein Internetzugang

    Enno

    New Member
    Hardware
    B1000
    Hallo liebes Forum,

    ich musste mich hier anmelden, da ich mit meinen rudimentären Kenntnissen bei der Einrichtung des B1000 nicht weiterkomme.
    Ich habe von der Telekom eine CombiCard MobilData@home. Dazu habe ich einen gebrauchten B1000 (also vodafone) erworben.
    Die Konfiguration funktionierte soweit auch ganz gut. SIM wird erkannt, 4G leuchtet grün und ich habe ein Signal (allerdings nur zwei Balken). Per WLAN verbindet sich mein Laptop mit dem Router, aber ich habe keinen Zugang zum Internet. Ach ja, die Homezone ist auf meinen aktuellen Standort, an dem nach Telekom-Karte LTE800 verfügbar ist, eingestellt. Kann es sein, dass diese Änderung nicht sofort wirksam ist?
    Im Augenblick habe ich keinen Ansatz, was ich evtl. falsch gemacht habe, ob die secondhand Hardware vielleicht doch defekt ist, oder ob ich da generell etwas ausprobiere, was nicht funktionieren kann.

    Ich freue mich über jede Hilfestellung, besonders dann, wenn sie auch für einen relativen Computerdummi wie mich verständlich ist :rolleyes:

    Beste Grüße
    Enno
     

    Enno

    New Member
    Hardware
    B1000
    Erledigt!

    Hallo, ich habe hier im Forum noch ein bisschen rumgestöbert und das Problem behoben. Es fehlte der Eintrag internet.telekom unter APN im WAN-Menu.

    LG
    Enno

    Hallo liebes Forum,

    ich musste mich hier anmelden, da ich mit meinen rudimentären Kenntnissen bei der Einrichtung des B1000 nicht weiterkomme.
    Ich habe von der Telekom eine CombiCard MobilData@home. Dazu habe ich einen gebrauchten B1000 (also vodafone) erworben.
    Die Konfiguration funktionierte soweit auch ganz gut. SIM wird erkannt, 4G leuchtet grün und ich habe ein Signal (allerdings nur zwei Balken). Per WLAN verbindet sich mein Laptop mit dem Router, aber ich habe keinen Zugang zum Internet. Ach ja, die Homezone ist auf meinen aktuellen Standort, an dem nach Telekom-Karte LTE800 verfügbar ist, eingestellt. Kann es sein, dass diese Änderung nicht sofort wirksam ist?
    Im Augenblick habe ich keinen Ansatz, was ich evtl. falsch gemacht habe, ob die secondhand Hardware vielleicht doch defekt ist, oder ob ich da generell etwas ausprobiere, was nicht funktionieren kann.

    Ich freue mich über jede Hilfestellung, besonders dann, wenn sie auch für einen relativen Computerdummi wie mich verständlich ist :rolleyes:

    Beste Grüße
    Enno
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo Erno,
    willkommen im Forum.

    Also ist bei dir oben rechts: SIM=grün / 4G=grün / 2 grüne Balken

    Evtl. mal das Diagnosefile auslesen und hier präsentieren.

    Evtl auch DHCP/DNS Problem.
     

    Meester Proper

    New Member
    Hast du den APN geändert? Bei diesem Tarif müsste das internet.telekom sein, im Zweifelsfall dann wie bei C&S Comfort via Funk internet.home...
     
    Oben