LTE News

    Ist das ok für LTE 21.600

    Dobermann

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21.600
    LTE Speed
    21.600
    Hardware
    EasyBox 904 LTE & B2000 Router
    Hallo ist der wert ok:

    LTE.jpg

    Ich bin ca 4 bis 5 Kilometer vom Sendemast entfernt und es ist Sonntag um 21:00 Uhr.
    Aktuell starker Schneefall
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ist die Messung mit EB oder B2000 gemacht? Bei welchem Pegel?
    Es heißt ja bis zu, deswegen kann man das so generell nicht sagen und da es sich bei LTE um ein Shared Medium handelt ist die Geschwindigkeit auch von der aktuellen Auslastung abhängig.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Und nicht vergessen, dass auch Antiviren-, Firewall- und ähnliche Programme das Ergebnis deutlich "verfälschen" können.
     

    Dobermann

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21.600
    LTE Speed
    21.600
    Hardware
    EasyBox 904 LTE & B2000 Router
    Das war ein Test mit der EasyBox und ich be von 10 Möglichen Balken 7 Balken Empfang
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Wie akoch schon schrieb, wir kennen die Auslastung bei dir nicht. Aber spontan würde ich sagen, dass (mindestens) beim Upload noch was geht. Hast du die von mir genannten Programme zum Test mal deaktiviert?
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    So sieht 21.600 aus. Alle Balken grün (10/10), Mast 3,8 KM entfernt und in Sichtlinie

     

    Dobermann

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21.600
    LTE Speed
    21.600
    Hardware
    EasyBox 904 LTE & B2000 Router
    Wieviele MB Pro sec kannst du runterladen wenn du eine Datei mit ca 100 MB bei Chip läds. Ich bin in ca 20 bis 25 sec. damit fertig!!
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Das war auch mehr ironisch gemeint ;) Welche Datei bei Chip? dann schauen wir mal

    Aber wenn da so aus sieht :::
     
    Zuletzt bearbeitet:

    emmkay

    Member
    Bei mir läuft es seit Tagen auch recht langsam. Habe VF LTE 21600 S mit Router B 1000. Heute habe ich nur noch rund 1000 kbit/sek. Die letzten Monate war der Speed sehr konstant und seit einigen Tagen sehr langsamens Internet. Gedrosselt wurde ich noch nicht!
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Ich hatte jetzt bei eisigen Temperaturen und leichten Schneefall folgende Werte

    vfzuhaus21600i.PNG

    Normal sind eher diese Werte

    vfzuhaus21600b.PNG
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Denke das es sich um gewöhnliche Schwankungen handelt, auch wenn es mit dem gleich Speedtest durchgeführt wurde.
     

    harwey

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet,Telefonie Festnetz Flat,Daten InternetFlat 15GBt
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Bei 21,6 Vertrag sind download von 3600 keine normalen Schwankungen.Das ist Betrug!Vodafone läßt mehr Nutzer zu als das Netz Kapazität hat.Ich hatte bis Sept.12 bei 21,6 immer stabil 18 - 20,5.Seitdem nur noch schwankend 4600 - 12700.Obwohl meine Easybox 904, dauerhaft 9 von 10 Balken anzeigt(auf dem Dachboden)dh.das Empfangsignal ist sehr gut.Hierzu Vodafon zu konsultieren ist fast aussichtslos!Der Vertrag lautet ja ....bis 21,6.Solange der Gesetzgeber hier nicht eine Schwankungsbreite vorschreibt,wird sich nichts ändern.Bei Vertragslaufzeiten von 2 Jahren,kannste nichts machen.
     

    wellmann

    New Member
    Unabhängig davon, was bei Dir den Geschwindigkeitsabfall verursacht hat: eine LTE800-Zelle hat vielleicht 70 Mbit/s Kapazität. Hier Bandbreiten von 20 Mbit/s zu garantieren würde bedeuten, daß man pro Zelle nur drei Kunden aufnehmen dürfte. Ich hoffe es wird klar, daß dies so nicht realisierbar ist.
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    @harwey: mit solchen Aussagen wie betrug wäre ich doch etwas Vortischtiger. Was die Werbung sagt und was Real ist - da liegen Welten zwischen, habe es ja auch schon Erfahren. Wenn Du es aber als Betrug siehst: dann geh doch bitte zum RA und lege eine Klage wegen Betruges beim Gericht vor;)

    Und man darf nicht vergessen wofür LTE 800 gedacht ist, um die Landbevölkerung nicht vom Internet abzuschneiden. Hm, was reicht den um "Normales Internet" zu nutzen??? Wir hatten hier vorher dsl2000 Telekom, aiuch dort hieß es bis zu 220Kbit/s. Und das hatte man oft nicht ....
     

    harwey

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet,Telefonie Festnetz Flat,Daten InternetFlat 15GBt
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hallo wellmann! danke für Deine schnelle Antwort!
    Das ist schon richtig.Wenn ich jetzt mit dem Handy und eingeschalteten WLAN in der Siedlung lang laufe ,sehe ich wie die Anschlüsse zugenommen haben.Aber vodafone wird doch zählen können,wieviel Verträge sie pro Zelle abschließen.Das Geld für 21,6 nehmen sie auch ohne Einschränkung.Jetzt bietet die Telekom in unserem Wohngebiet bis 100 Mbs an.Man müßte doch mindestens bei unter 60% Empfangsleistung kündigen können.Das geht aber meines Wissens auch nicht.
     
    Oben