LTE News

    Je älter der Vertrag, umso geringer der Speed...

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    ersma ein frohes neues Jahr!!!!

    So, keine Änderung an Hardware oder Antenne,

    Daten vom Router wie folgt:

    Zellen-ID: 110
    Signalstärke: 4
    RSRP(dBm): -88
    RSRQ(dB): -8


    Vorher.jpg

    Nachher.jpg

    Nur mal so zur Info.

    GrussGruss
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Was will man dazu sagen Honigdieb ... sehr ärgerlich! Shared Medium eben und wenn LTE in der jetzigen Ausbaustufe bleiben würde und noch mehr User auf den LTE-Zug aufspringen wird das immer schlechter als besser. Ich bin hier am A.... der Welt zum Glück von Überbuchung verschont geblieben.

    Aber die Entwicklung geht ja weiter ... das wird bestimmt auch wieder besser werden.

    Dein Speedtest von heute ist sicher in einer Stoßzeit gemacht. Und dann ist heute auch noch Neujahr, wo alle ihre Glückwunsch-Emails mit Anhängen von Bildern und Videos in die ganze Welt verschicken. Wenn jeder wieder arbeiten muss und in den Nebenzeiten sieht es bestimmt nicht ganz so schlimm aus.

    PS: Dir auch ein frohes Neues!
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Naja, Stoßzeit am ersten ersten so gegen halb neun morgens, ich hab da so meine Zweifel.

    Heute morgen, gleiche Wetterlage, also nix mit Regen, Schnee oder Nebel, siehts so aus:



    Cell ID: 110
    Signal Strength: 2
    RSRP(dBm): -97
    RSRQ(dB): -4

    02.01.jpg

    Im übrigen kleckert das Inet nur so vor sich hin, Downloadrate von einigen Presseseiten auf ISDN-Niveau.

    GrussGruss
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Heute siehts so aus:

    03.01.jpg

    Hab nochmal T-Mobile ausprobiert, Router sagt folgende Signalwerte:

    Wireless Status
    1 PLMN: 26201
    2 Service Status: Valid services
    3 Bandwidth(kHz): 10000
    4 Cell ID: 306
    5 Signal Strength: 1
    6 RSRP(dBm): -105
    7 RSRQ(dB): -3
    8 Roam: NO


    Tmobile2.jpg

    Und mit dieser Konstelation rennts wie normal, sprich meine Presseseiten und auch einige Downloadseiten funzen ohne Einschränkung.

    GrussGruss
     
    Oben