LTE News

    Kann bestimmte Telefonnummer nicht anrufen. 404 Fehler bei LTE Telefonie

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Hallo,

    ich kann mit meinem Vodafone LTE (ZuHause Web) eine bestimmte Nummer, oder besser gesagt einen ganzen Bereich, nicht anrufen. Es kommt immer die Meldung, die Nummer gäbe es nicht. Dummerweise ist es der komplette Bereich meines Arbeitgebers. Natürlich existieren die Nummern alle, denn per Handy sind sie allesamt erreichbar. Komischerweise konnte ich sie vor 2-3 Monaten auch noch per LTE Telefonie erreichen, der Fehler kam irgendwann und ist nicht wegzubekommen. Ich kann sonst überall anrufen, nur nicht dort. Der Vodafone Support hat mir leider nicht geholfen, man wollte sich das ansehen und sich wieder melden, getan hat sich nix :(

    Jemand eine Idee?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hast du mal versucht die Nummer ohne Vorwahl, wenn es gleicher Vorwahlbereich sein sollte, anzurufen?

    Versuche mal im Format 0049... die Nummer anzuwählen. Dann natürlich ohne die führende Null der Vorwahl.
    Also z.B. 0049 211 1234567

    Ist der ganze Vorwahlbereich nicht erreichbar?
    Versuche das mal ein wenig einzugrenzen.

    Das hört sich für mich nach einem Routingfehler im Vodafone Netz an.
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Ist nicht das gleiche Ortsnetz. Mit 0049 vorne geht es auch nicht. Andere Nummern der gleichen Vorwahl funktionieren. Es ist scheinbar nur der komplette Nummernbereich dieser Firma (ist ein großes Unternehmen mit seeehr vielen Durchwahlen, für mich geht keine einzige mehr).
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich schaue mal ausnahmsweise rein.
    Schicke mir mal deine Kundennummer (0019...) mit 2-3 Beispielen.

    A-Nummer / B-Nummer / Datum / Zeit
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Habe gestern auch im VF Kundenforum geschrieben und dort einer Mitarbeiterin die Daten per PN geschickt. Hatte gerade einen Anruf, offenbar gibt es ein Routingproblem und der gesamte Nummernblock ist aus dem VF Netz nicht erreichbar, man sagte mir, man konnte das Problem nachstellen. Eigentlich witzig, dass es noch niemandem aufgefallen zu sein scheint, schließlich arbeiten in der nicht erreichbaren Firma ca. 10000 Menschen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das Problem wird aber wohl auch deswegen nicht so gravierend sein, weil die Erreichbarkeit nur aus dem Vodafone Netz nicht gegeben ist.
     
    Oben