LTE News

    Kann meine Funkwetterstation den LTE-Empfang beeinträchtigen ???

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Hallo, bin eben in einem anderen Forum auf das Thema "Funkwetterstation" gestoßen. Ich habe in meinem Wohn und Schlafzimmer jeweils eine davon stehen. Die funken doch auf einer Frequenz von 850 Mhz oder täusche ich mich da?

    Auf die Dinger habe ich ja noch gar nicht aufgepasst. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

    EDIT: Habe eben nochmal die Anleitung und Verpackung rausgesucht. Meine beiden arbeiten auf 433 Mhz. Also dürfte dies nicht störend sein. Irgendwas sendet doch aber auch in dem Bereich von 868 MHZ oder täusche ich mich da

    Was mich auch noch interessieren würde ist folgendes. Meine Turbobox habe ich auf dem Dachboden montiert. Da ist es derzeit doch relativ kalt ( so ca. +3 Grad)
    Bislang habe ich keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen, aber wiederum in einem anderen Forum beschreibt einer, dass die exterem niedrigen Temperaturen das Empfangssignal auch negativ beeinflussen könnten. Kann das jemand bestätigen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hallo firebox.

    Es gibt Funkwetterstation , die senden auf 433 MHz , und welche, die senden auf 868 MHz. Steht meist auf den Geräten oder in der Bedienungsanleitung.
    Meine TB steht auch auf dem Dachboden und da habe ich in den letzten Tagen -9 Grad gehabt. Keine Probleme . Habe einen Sender von solcher Wetterstation daneben stehen, so daß ich immer kontrollieren kann.

    Gruß

    Dr.E.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, ja meine spinnt hier auch rum zeigt schon seit Tagen bis zu - 22 Grad an. Scherz. Hab hier auch eine mit 868 MHz aber durch die auf Dachantenne stört das die Wetterstation nicht.
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Merci euch beiden! dann bin ich ja schon mal beruhigt.
     
    Oben