LTE News

    Kombination T-Mobile Speedbox mini LTE an Fritzbox 7490

    wonderdog

    New Member
    Tarif
    DSL via Funk L
    Hardware
    Telekom LTE Speedbox Mini - Fritzbox 7490
    Hallo LTE Forum,

    ich habe folgendes Problem:
    DSL wird beruflich gebraucht. Nach Umzug und einer Auskunft, dass VDSL 50K verfügbar sein soll, sagt die harte Realität DSL 2000 obwohl der VDSL Kasten 150 Meter Luftlinie entfernt steht.

    Bis das ganze geklärt ist, soll nun am 10.4. auf DSL via Funk umgestellt werden. LTE ist bis zu 150 MBit verfügbar.

    Ich besitze ein Fritzbox 7490 und den Telekom Speedbox LTE Mini (Baugleich Huawei)

    Problem: wenn ich das Teil an die Fritzbox per USB anschließe, startet die Speedbox einen Boot Loop und setzt sich jedes mal zurück.

    Aus diesem Grund habe ich mir den TP-Link TL-MR3020 geholt. Ziel ist das Haus über einen Switch mit einem Lan-kabel mit Internet zu versorgen. Klappt das mit dem TP-Link Teil?

    Ich will für den hoffentlich kurzen Zeitraum keine teuere Hardware kaufen, daher die Frage wie man unkompliziert LTE ins lokale Netzwerk bekommt.

    Später möchte ich die DSL Leitung über LTE Backupen.

    Hat jemand noch Erfahrungen mit SKYPE und VOIP Telefonie (Sipgate Team) über LTE? Gibt es hier Probleme?

    Gruß,
    Robert
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Sipgate macht mit LTE bei vodafone keine Probleme. Skype geht auch. Dein Netzwerk kann normalerweise genauso konfiguriert werden, wie bei einem DSL-Anschluss. Sollte also keine größeren Sorgen bereiten.
     

    sharky1337

    New Member
    Hardware
    Fritz!Box6810
    TP-Link ist gar nicht verkehrt. Ich habe einen 3040 als WLAN Bridge im Einsatz läuft seit gut 3 Monaten ohne Probleme . Meistens ist nicht der Router das Problem sondern der Stick, der irgendwann nach einigen Tagen nicht mehr erkannt wird. Da hilft nur ein Kaltstart. Für dein Vorhaben absolut ausreichend. Ich hoffe dein Stick steht auf der unterstützten Hardware sonst sieht es nämlich schlecht aus. Hab das selbst nicht geglaubt. Nachdem ich den dritten 5€ Stick gekauft hatte, hab ich mir dann lieber einen von dieser Liste besorgt.

    http://www.tp-link.com.de/support/3g-comp-list/?model=TL-MR3020

    Viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben