LTE News

    Kompatibilität: Welcher Router kann mit wem?

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    @ udogigahertz
    Es sind halt nicht alle so schlau wie du...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ATKoerner

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause M
    LTE Speed
    21,6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE, Fritz!Box 7330 SL
    Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht: Ich habe nur die EasyBox 904 und sonst nichts. Damit empfange und sende ich LTE und die hat das WLAN (sogar 2 voneinader unabhängige Kreise) integriert, über dieses WLAN sind meine Computer mit der EB 904 verbunden. Lediglich mein Telefon muss per Kabel an der EB 904 angeschlossen werden.

    Meine EB 904 hat also nur 2 Kabel, die da rein oder rausgehen: Einmal die Stromversorgung und das Telefon. Und läuft.
    Wieso muss ich mir jetzt über Kompatibilitäten Gedanken machen? Soll ein neues Gerät an die EB 903 per WLAN angeschlossen werden, so muss der neue Klient lediglich die WLAN-Schlüsselnummer in sein Gerät eingeben ..... und läuft.


    Grüße
    Udo

    Mein Telefon (DECT) hat aber kein Kabel, sondern hängt schnurlos an einer FritzBox, die bisher als Router *und* Telefon-Anlage fungierte.
    Wegen Anbieterwechsel habe ich jetzt eine EB 904 LTE, und muss (bzw. will) es nun irgendwie hinkriegen, meine FB so anzuschließen, dass ich mein Telefon weiterhin nutzen kann. (Ganz ohne Telefon ist's doof.)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mein Telefon (DECT) hat aber kein Kabel, sondern hängt schnurlos an einer FritzBox, die bisher als Router *und* Telefon-Anlage fungierte.
    Wegen Anbieterwechsel habe ich jetzt eine EB 904 LTE, und muss (bzw. will) es nun irgendwie hinkriegen, meine FB so anzuschließen, dass ich mein Telefon weiterhin nutzen kann. (Ganz ohne Telefon ist's doof.)

    die einfachste Möglichkeit:

    du kaufst dir eine LTE-fähige Fritzbox und schon ist das Problem gelöst :rolleyes:

    Möglichkeit 2, schon irgendwie etwas aufwendiger von der Installation:

    Jetzt beginnt das Kuchen backen :rolleyes:

    man nehme sich viel Zeit, und etwas Zeit dazu, und einen Berg Geduld

    setze sich entspannt zurück, und beginnt hier mit dem lesen

    zwischen drin findest du dann den Link auf eine neue Seite

    und komm jetzt bitte nicht mit der Ausrede , da gehts ja um eine Fritzbox 7270 und um eine Easybox A802, denn dann hast du nicht gelesen oder du stehst mit einem für dich schier unlösbarem Problem auf der Matte. Mit etwas googeln und lesen wärst du selbst drauf gekommen ! :p
     

    hominidae

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.200
    Hardware
    EB-904LTE
    ...naja, oder man stöpselt die Amt-Seite der FB in die EB904...habe ich mit meiner 7270 so gemacht und via "ISDN" gekoppelt...das ist eigentlich nicht schwer.
    Siehe auch hier: https://www.lte-anbieter.info/lte-f...ling-mit-Fragen)?p=41273&viewfull=1#post41273
    Wer kein Dual-WAN braucht, aber auch SIP-Telefonie in der FB nutzen will, stöpselt einfach die FB auch per LAN mit der EB zusammen (als DHCP-Client, kein WAN in der FB).
     
    Oben