LTE News

    Komplett von der Aussenwelt abgeschnitten! PLZ 53909

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Hallo zusammen,

    heute ist der Supergau dann passiert. Kompletter Ausfall LTE seit heute nachmittag irgendwann.
    Kein Telefon mehr, kein Internet. Wenn ich den Hörer vom Telefon nehme, labert mich eine
    nette Ansage zu, ich solle meine SIM in die Easybox stecken. Die ist aber drin.
    Auf das Webinterface der Easybox komme ich nicht mehr drauf. Habe die Box stromlos gemacht und
    ewig gewartet. Auf das Webinterface komme ich jetzt wieder, aber die Box ist komplett blank, also meine
    Konfiguration ist weg - alles. Angeblich ist die Easybox 904 nichtmals aktiviert!!!! Seit 1,5 Jahren nutze
    ich sie schon!!!. Also gut dachte ich, PIN raussuchen, aktivieren, Konfiguration neu machen und fertig.
    Von wegen!!!!!!!!!!!!!!!! Es geht nichts mehr! Keine Verbindung zum Netz!!!!

    Ihre EASYBOX verbindet sich nun mit dem Vodafone Netzwerk...........................................

    seit 15.00 Uhr ohne Erfolg und ohne Verbindung.

    Meine Konfiguration habe ich wieder herstellen können. Internes LAN und W-LAN gehen wieder.
    Raus geht gar nichts. Bekomme keine Verbindung zum Netz und so auch die Box nicht aktiviert.

    Ich komme nur noch mit Laptop und Handy-Tethering raus.

    Schonmal jemand dieses Problem gehabt? Ich wundere mich über den Datenverlust der Box......

    Gruß
    der Unimogler
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Autsch Unimogler, das hört sich gar nicht gut an....:(

    Was ich schon mal hatte, dass sich die SIM-Karte verabschiedet hat, da ging dann auch nichts mehr....aber die Routerkonfiguration war noch komplett da, deswegen würde ich ehr auf einen Defekt der Easybox tippen. Hast du schon mal bei der Hotline angerugen um eine Problem mit dem Sender auszuschließen. Kannst du denn evtl mit dem Handy ein LTE-Signal bekommen? Hat in deiner Nachbarschaft vielleicht noch jemand LTE und geht es dort?

    In so einem Fall muss man bedacht und Schritt für Schritt alle Evetualitäten ausschließen.

    Ich drück dir die Daumen....!!!

    Ospel
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    So, jetzt bin ich wieder "On Air" und zwar folgendermassen:

    ich hatte noch eine Sicherung von der Box auf Platte. Habe die Box mit Kugelschreiber nochmal komplett resettet.
    Dann die Sicherung von Platte draufgemacht. Eingeschaltet, gewartet.
    Hinweis: Ihre EasyBox ist nicht aktiviert.......gleiche Schei...e wie eben auch.
    Plötzlich, ich wollte gerade wieder ausschalten, Balkenanzeige in der Übersicht 8 Stück :)
    und automatische Verbindung zum I-Net, ohne erneute Aktivierung!!

    Sehr, sehr seltsam, nicht nur die Wege des Herrn sind unergründlich,

    die von Vodafone auch:)

    Grüße
    der Unimogler
     

    stefanwi

    New Member
    Tarif
    LTE zu Hause 21.000
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hallo. Bei mir selbiges Problem. Seit Dienstag hat die Box sich nicht mehr mit dem Netz verbunden. Fehler 870.

    Bin heute erst wieder nach Hause gekommen. Vodafone Support angerufen -> Resetten. Danach hat sie sich neugestartet und die Aktivierung läuft von vorne. Nach der PIN-Eingabe versucht sie sich dann mit dem Netz zu verbinden. Nach ca. 5 Minuten springt sie auf die Aktivierungsseite zurück und das Spiel beginnt von vorne.

    Support hat dann ein Techniker-Ticket erstellt und er meinte, dass die Box sehr wahrscheinlich ausgetauscht wird.

    Ich versuche jetzt mal, wie von dir beschrieben die Konfiguration einzuspielen. Lasse sie dann über Nacht mal laufen. Vielleicht klappt's ja.

    Ach ja, der nette (und anscheinend kompetente) MA vom Support meinte, dass ab heute erneut ein Firmware-Update verteilt wird, welches Verbindungsabbrüche direkt nach der Gesprächsannahme verhindern soll. Hatte dieses Problem auch schon bemerkt. Auf den Hinweis, dass die Box ja jetzt nicht der große Knaller sei meinte er nur "Ja das wissen wir leider. Und wir hoffen immer noch, dass es mit jeder Firmware besser wird"...
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Hallo stefanwi,

    danke für die Info. Ich dachte schon ich sei der einzige auf diesem Planeten, dem diese wundersamen Dinge mit der Box widerfahren.

    Leider kann man ja auch aus dem Ereignislogbuch keine Rückschlüsse auf irgendwas ziehen, denn das ist nach jedem Ausfall der Box
    gelöscht. Bei meiner Box ist das jedenfalls so.

    Wie es auch sei, im Moment läuft sie...................

    Gruß
    der Unimogler
     

    stefanwi

    New Member
    Tarif
    LTE zu Hause 21.000
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    So, gestern Abend die Konfiguration eingespielt. Alle Einstellungen würden (zum Glück) komplett wiederhergestellt. Ich habe die Box dann über Nacht "ruhen" lassen, jedoch keine Besserung heute morgen.

    Vorhin habe ich dann eine SMS von VF zu meinem Störungsticket erhalten mit der Info, dass bei mir eine regionale Störung vorliegt. Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Störung so regional ist, dass nur meine Box einen weg hat oder ob tatsächlich etwas am Mast nicht stimmt. Na ja, wir werden sehen...

    Schönes Wochenende euch.
     

    stefanwi

    New Member
    Tarif
    LTE zu Hause 21.000
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Bis wohin hat die Störung denn gereicht? Da ist ja hauptsächlich NRW und nördliches RLP dabei gewesen. Mein PLZ-Bereich ist 56220, Vorwahl 02637...

    Die Box lässt sich ja gar nicht aktivieren... Also gehe ich von einem HW-Defekt aus.
     

    Einhorn

    New Member
    Das mit den Verbindungsabbrüchen scheint ja wohl nicht nur mein Problem zu sein, sondern ein bekanntes Problem .

    Werde morgen mal mit der Hotline tel. ( danke akoch)

    Wenn es an der Firmware liegen sollte, wäre es ja mit einem Update zu beheben.

    AT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)

    Das ist meine Aktuelle Firmware, die mir auch nach Prüfung der Firmware als die neueste genannt wird. ( Easybox 904)


    Hallo. Bei mir selbiges Problem. Seit Dienstag hat die Box sich nicht mehr mit dem Netz verbunden. Fehler 870.

    Bin heute erst wieder nach Hause gekommen. Vodafone Support angerufen -> Resetten. Danach hat sie sich neugestartet und die Aktivierung läuft von vorne. Nach der PIN-Eingabe versucht sie sich dann mit dem Netz zu verbinden. Nach ca. 5 Minuten springt sie auf die Aktivierungsseite zurück und das Spiel beginnt von vorne.

    Support hat dann ein Techniker-Ticket erstellt und er meinte, dass die Box sehr wahrscheinlich ausgetauscht wird.

    Ich versuche jetzt mal, wie von dir beschrieben die Konfiguration einzuspielen. Lasse sie dann über Nacht mal laufen. Vielleicht klappt's ja.

    Ach ja, der nette (und anscheinend kompetente) MA vom Support meinte, dass ab heute erneut ein Firmware-Update verteilt wird, welches Verbindungsabbrüche direkt nach der Gesprächsannahme verhindern soll. Hatte dieses Problem auch schon bemerkt. Auf den Hinweis, dass die Box ja jetzt nicht der große Knaller sei meinte er nur "Ja das wissen wir leider. Und wir hoffen immer noch, dass es mit jeder Firmware besser wird"...
     
    Oben