LTE News

    LTE 400KB -> 64KB seit 1 Woche und Umzug ohne LTE (nicht verfügbar)

    mr.smile

    New Member
    Tarif
    LTE
    Hardware
    B1000
    Ich bin zu meiner Freundin gezogen auf dem Land (39524) . Sie hat hier LTE Empfang und in dem Wohnhaus noch 2 weitere.. Ich wollte meine Vertrag (8 Jahre) von DSL auf LTE umwandeln Leider kann ich laut Verfügbarcheck keine LTE benutzen obwohl ich gerade von einem LTE Onlinezugang schreibe (Freundin) .. Sie hat den LTE über einen Freund beantrag der wohl den Standort einer grosseren Stadt nannte (seinen Wohnort) ..

    Wie kann ich es denn schaffen?? einfach ne andere Adresse angeben ?? um den Verfügbarkeitscheck zu umgehen ??

    Seit gut 1 Woche ist der LTE von 400 KB auf 64 KB Downloadgeschwindkeit abgesackt.. Anscheinen sind Wir die einzigen die eine Verschlechterung des LTE hat. Ist dies eine Drosselung?? Sie hat den kleinsten Tarif (3600Mb) ...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen mr.smile,

    dein Weg zu LTE sollte dich in den nächsten Vodafone-Shop führen. Und wenn du dort darlegen kannst, dass an deinem Wohn-/Standort LTE verfügbar ist, haben die Mittel und Wege das auch zu realsiseren. Es gibt hier im Forum einige User, die nur mittels "Bypassadresse" einen LTE-Vertrag abschließen konnten. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das auch online möglich ist. Der einfachste Weg ist denke ich ein Shop.

    Zu deiner Downloadgeschwindigkeit: Wenn ich mir deine genannten Zahlen so anschaue, kann es durchaus sein, dass du bzw. deine Freundin in die Drossel gerutscht ist. Hattet ihr denn in letzter Zeit größere Downloads?

    keep smiling und viele Grüße
    Ospel
     

    mr.smile

    New Member
    Tarif
    LTE
    Hardware
    B1000
    Wir hatten hier für 5 Wochen einen Dozenten als Gast. desweiteren guckt meine immer RTL Now ihre Serien aber immer 3 Folgen ...

    Nun im Shop waren wir ja schon nur wollten die immer ,daß ich ein neuen Vertrag abschliesse und den alten DSL er mit einer Sonderkündigung kündige da hier garkein DSL verfügbar ist ..

    Ich dachte das hier ein fähiger Kundendienstler sitzt ..

    huer mal Ihre Werte des B1000 .. wo ja kein LTE verfügbar ist ..;)

    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: N/A BLOCK
    013 DNS: 8.8.8.8 PASS
    014 PDN Type: N/A BLOCK
    015 Service Status: Normal Service PASS
    016 Connection Status: LTE STATE CONNECTED PASS
    017 Frequency: 806000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS
    019 CellId: 315 PASS
    020 IP Address: 10.12.126.69 PASS
    021 RSRP: -112dBm PASS
    022 RSSI: -86dBm PASS
    023 RSRQ: -9dB PASS
    024 Roam: no PASS
    025 Antenna State: Built-In PASS
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, dann ist es mit Sicherheit die Drossel. Wenn man TV über LTE schaut, da kommt dann schon ganz schön was an Daten zusammen. Die Drossel wird am 12. jeden Monats wieder aufgehoben.

    Eure Signalwerte sind nicht so der Burner. Ich sehen aber "025 Antenna State: Built-In PASS", dass ihr keine Außenantenne nutzt und da ist mit Sicherheit noch Verbesserungspotenzial vorhanden. Wenn du jetzt fragst, welche Antenne zu empfehlen ist, kann man das so pauschal gar nicht sagen. Das kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an und da möchte ich euch an diesen Thread verweisen. Da ist alles detailiert und leicht verständlich dargestellt.

    Zu der Vertragsumstellung kann ich leider nichts beitragen. Das liegt einzig und alleine bei Vodafone bzw. dem Shop.

    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel
     

    Globalpit

    New Member
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    EB 904, EB 803 + TB, B1000, B2000, HTC One XL
    Hallo mr.smile,
    der Weg den der Shop dir vorgeschlagen hat ist aus zwei Gründen richtig.
    1. Es gibt eine, bei mit LTE versorgten Adressen, für den Kunden nachteilige
    Der Produktwechsel hat aber einen großen Nachteil. Ein Kunde wechselt als Bestandskunde und nimmt an Neukunden Aktionen nicht teil und zahlt die normalen Preise.
    Da bei Dir kein DSL Verfügbar ist, dürfte eine AO Kündigung kein Problem sein.

    2. Wenn Deine neue Adresse offiziell nicht mit LTE versorgt werden kann, gibt es nur die Möglichkeit mit einem Vertrag der über einen " Bypass " genannten Prozess eingesteuert wird, Adressen in die Datenbank aufnehmen zu lassen.

    Beste Grüße
    Globalpit
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mr.smile

    New Member
    Tarif
    LTE
    Hardware
    B1000
    laut dem hier
    haben wir ja 3...kb aber wenn ich testweise eine Datei vom Server runter lade komme ich auf maximal 0,54 kb ob mit Wlan oder Lan .. wieso kann der B1000 nicht mehr wie 0,54 kb fast ISDN .. an mein Computer übertragen..???
     

    Anhänge

    • 2168763370.png
      2168763370.png
      32,3 KB · Aufrufe: 232

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Ja, dann ist es mit Sicherheit die Drossel. Wenn man TV über LTE schaut, da kommt dann schon ganz schön was an Daten zusammen. Die Drossel wird am 12. jeden Monats wieder aufgehoben.

    Moin,
    die Drossel ist denke ich abhängig von deinem Abrechnungszeitraum, bei mir z.B. der 18. des Monats

    Was die Onlineverfügbarkeit angeht, die Vodafone Datenbank ist ein einziges Chaos. Ich habe LTE seit Januar 2011,
    und immernoch ist bei uns LTE nicht verfügbar, obwohl die ganze Region ausgebaut ist (39619 PLZ).

    LG Willi
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Das mit dem 12. jeden Monat ist eine offizielle Aussage von VF in deren Forum - betrifft alle "zu Hause"-Tarife.

    Nur die Mobil-Tarife werden mit dem jeweiligen Abrechnungszeitraum zurückgesetzt.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    nun, morgen ist der 12. werd mal meinen freundlichen Vodafone Kundendienst anrufen.

    Gebe mal bitte einen Link zu dieser "offiziellen" Aussage.

    Gruss Willi
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Musst du mal bitte dort im LTE-Forum in einem der Drosselung-Threads suchen. Da ist irgendwo die Aussage von einem VF-Mitarbeiter (Mod) versteckt.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Das mit dem 12. jeden Monat ist eine offizielle Aussage von VF in deren Forum - betrifft alle "zu Hause"-Tarife.

    Nur die Mobil-Tarife werden mit dem jeweiligen Abrechnungszeitraum zurückgesetzt.

    So, eben mit dem Vodafone Kundendienst telefoniert. Aussage ist eindeutig, das neue Volumen wird einen Tag nach dem
    jeweiligen Abrechnungszeitraum
    resettet. Mein Abrechnungstag ist der 18. , also wird am 19. resettet. Klare Ansage ausserdem, das es bei jedem Kunden anders ist (Abhängig vom Abrechnungszeitraum).
    Und ich hab einen Internet Zuhause Tarif.

    Grüsse Willi
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hallo Wlli.

    Mach dir mal den Jux und rufe einige Male bei VF an.
    Ich habe es gemacht und jedesmal eine andere " eindeutige " Antwort bekommen.
    Es sind ja sicher einige User hier im Board, die schon gedrosselt worden sind und vielleicht melden die sich ja morgen. Warten wir mal ab :)

    Aber ich meinte das auch gelesen zu haben was BSG schrieb.

    Gruß

    Dr.E.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    das war schon mein 3. Anruf in dieser Sache, und was das Zurücksetzen betraf, war es jedesmal die gleiche Antwort.
    Zumal ja auch auf meiner Rechnung eine tagesgenaue Abrechnung meines verbrauchten Volumens erscheint.
    Und das endet jedesmal am 18. des Monats. Werde das ganze im nächsten Monat mal provozieren, und ein paar grosse
    Downloads vom 10. an mal anstossen, um in die Drosselung zu kommen. Na, schauen wir mal..am besten kann ja jemand, der schon gedrosselt ist, darüber Auskunft geben, wann er wieder voll Speed hat und das mit seinem Abrechnungszeitraum vergleichen.

    Grüsse Willi
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich denke es gibt bei den Zu Hause Tarifen noch einen Unterschied.
    Das Volumen der Tarife mit Telefonie wird jeweils am 12. des Monats wieder zurück gesetzt, die "S" Tarife werden wie mobile Tarife behandelt und somit über den jeweiligen Abrechnungszeitraum gedrosselt.

    wibbel
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    wie hoch war denn dein verbrauchtes volumen, bis die Drossel kam ?
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Wieso mager? Das sind doch gute Werte.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich kann jetzt bestätigen das heute am 12. bei allen das verbrauchte Volumen resettet wurde.
    Wobei ich mich wundere wie hier einige aus dem Forum seit heute schon wieder 17GB verbraucht haben.
     
    Oben