LTE News

    Lte Ausfall?

    rbm

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 mit Tel.
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842 LTE
    Ist irgendwie das lte Netz ausgefallen? Meine 6842 findet auf einmal kein lte Netz mehr! Erst wurde die datenrate geändert nun total Ausfall! Neustart usw. brachte nichts! Sie blinkt und blinkt.....
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...was spricht denn die Hotline?
     

    rbm

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 mit Tel.
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842 LTE
    Moin Ospel,

    die habe ich gestern nicht mehr angerufen! Es liegt aber an meiner Fritzbox 6842, erst wurde die Datenrate gegen 23 Uhr 2x hintereinader plötzlich gewechselt, dann kam irgend ein Netzwerkfehler vom LTE und seit dem ist Ende! Fritzbox findet kein LTE mehr! Ich hatte ja ne Neue Beta eingespielt letzte Woche die lief auch ohne Probleme 6 Tage bis gestern Abend aber jetzt geht gar nichts mehr! Alte Konfiguration eingespielt das gleiche, auf Werkseinstellungen zurück gesetz> und nur Pin eingegeben> LTE vorhanden> alte LTE Konfiguration eingespielt> kein LTE!!!

    Alte Beta eingespielt> und Konfiguration > kein LTE!! Alte Beta auf Werkseinstellungen > Pin eingegen = LTE > wieder alte Konfiguration eingespielt > Kein LTE!!!!!!

    Sprich ich muß händisch die Fritzbox kpl. neu einstellen!

    Gruß rbm
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Moin,

    sehr merkwürdig, dann hätte es doch eigentlich von Beginn an Probleme geben müssen?
     

    rbm

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 mit Tel.
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842 LTE
    So, sehr komisches Phänomen! Wenn ich die Fritzbox 6842 in den Werkszustand setze und den Sim Pin eingebe verbindet sie sich! LAde ich eine Konfiguration die bis gestern Abend lief, findet keine LTE Verbindung statt!!

    Die Ursache habe ich aber jetzt gefunden: In den Einstellungen > Internet> Zugangsdaten hatte ich in meinen Konfiguration und auch wie von AVM geraten, bis dato immer Vodafone als Anbieter fest eingestellt und Frequenzband 800 Mhz!!!!
    Das geht seit gestern Abend nicht mehr!! Ich habe jetzt beides auf Automatisch umgestellt und somit verbindet sich die Fritzbox mit LTE wieder! Sehr suspekt!!!!

    Habe nochmal eine Gegenprobe gemacht und so is es auch!!!!! Warum wieso !?!

    So, eben nochmal nur auf 800 MHZ umgestellt, LTE geht nach Neuverbindung! Dann wieder Vodafone wieder festeingestellt und Box neu gestartet, geht auch wieder!!!

    So alte Einstellungen wieder rein gesetzt, Vodafone und Frequenzband fest, läuft auch wieder!

    Die 6842 bringt mich nochmal ins Grab!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben