LTE News

    LTE-Direkt Tarif von AVM/Vodafone oder doch besser die orig. Vodafone Sommeraktion ?

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine "Vodafone Mobile Internet Flat 7,2" in einen "Vodafone zuhause LTE Telefon & Internet 21.000" umwandeln. Nun frage ich mich aber noch, in welcher Variante ich den "Telefon & Internet Tarif" abschließen soll.

    Im Internet habe ich von der Kooperation von AVM und Vodafone im September 2012 zur IFA gelesen. Hier soll über den Fachhandel die Fritzbox 6840 z. B. zusammen mit dem "Vodafone zuhause LTE Telefon & Internet 21.000" Tarif vertrieben werden. Für die Fritzbox 6840 sollen dabei einmalig 49 € und dann laufend 2,50 € über 24 Monate fällig werden. Zudem sind für den Tarif noch die monatlichen Gebühren zu zahlen. Ohne die Flat kostet der Tarif scheinbar 43,99 €, mit der Telefonflat wahrscheinlich nochmal 10 € mehr. Enthalten soll immer der Komfort Anschluss mit den 2 "Telefonleitungen" und bis zu 10 Rufnummern sein.

    Diese Infos habe ich auf der Homepage von AVM und dort im Flyer zur Kooperation gefunden, konnte aber noch keinen Händler finden, der diesen Tarif auch wirklich anbietet ... ?

    Daher kann ich auch noch nicht so richtig einschätzen, ob das Kooperationsangebot von AVM und Vodafone nun eine gutes Angebot im Vergleich zum "normalen" Sommerangebot "Vodafone zuhause LTE Telefon und Internet 21.000" für 34,99 € + 2,50 € für die Hardware ist oder eben doch nicht.

    Auf der Homepage von AVM im Flyer zur der Kooperation mit Vodafone steht, dass die Kooperationstarife dauerhaft 10 € günstiger sind, als die original Tarife von vodafone direkt. Das konnte ich mir auch noch nicht zusammen reimen, wenn man die Preise aus dem Flyer mit dem Sommeraktionsangebot vergleicht.

    Ich hab also noch ein paar offene Punkte / Fragen bevor ich meinen Vertrag umstelle und denke das eine solche Gegenüberstellung auch für andere potentielle Kunden interessant sein dürfte, sodass ich euch um eure Hilfe und Unterstützung bitten möchte, damit wir einen klaren und übersichtlichen Vergleich zwischen den Tarifen hinbekommen.

    Vielen Dank schon mal vorab!

    MfG
    Mopedmeister


    PS:
    Ich möchte hier keine Diskussion zur FB 6840 starten.
    Bitte beschränkt euch daher auf Infos rund um die Tarife und die dafür jeweils zu zahlenden Kosten.
    Vielen Dank!
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Mir wurde seitens Vodafone und AVM auch nahegelegt, diesen Tarif anzubieten. Ich habe erst einmal abgelehnt, da ich mich derzeit noch aus dem Tarifgeschäft fernhalten will. Aber auch die Konditionen sind gerade für die etwas kleineren Händler eher suboptimal, von daher würde es mich nicht wundern, wenn viele das nicht anbieten...

    Ob es für den Endkunden ein lohnendes Geschäft ist, habe ich noch nicht durchgerechnet...
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo Tomas,

    wenn sich damit kein/kaum Geld verdienen lässt ist es wirklich kein Wunder, dass den Tarif kaum jemand anbietet. Wobei ich im Netz eigentlich gelesen hatte, dass die Händler für den Vertragsabschluss bis zu 200 € Provi von Vf bekommen. Das gilt dann aber wohl nur für die richtig großen Händler mit massig Veträgen .... :-(

    Vielleicht findest du ja noch ein wenig Zeit und hättest Lust durchzurechnen, ob es sich für uns Endanwender lohnt.
    Ich wäre dir auf jeden Fall super dankbar dafür :-D

    VG
    Mopedmeister
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Das Problem ist, dass ich als Händler für die Fritzboxen erst einmal in Vorkasse gehen und den vollen Einkaufspreis für die Boxen löhnen muss. Bei Vertragsabschluss gibt es dann diesen Bonus (= Rückzahlung) von Vodafone zurück, weil die Box ja vergünstigt verkauft wurde. Die Bonuszahlung wird nicht die Schnellste sein und Scherereien sind für den Händler zu erwarten, wenn ein Kunde innerhalb der ersten 30 Tage im Rahmen seiner Zufriedenheitsgarantie den Vertrag storniert. Dann hab ich zwar die Box zurück, kann diese aber nicht mehr als Neuware verkaufen ...

    Wenn die Vodafone-Seite dann auch mal wieder mit einem angenehmen Speed erreichbar ist, kann ich auch noch mal eine Rechnung machen...
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo Tomas,

    geht die Vodafone Seite mittlerweile wieder vernünftig?
    Bin gespannt auf deinen Vergleich ;-)

    VG
    Mopedmeister
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Vodafone mit Standard-Hardware:

    Anschlusskosten (1x 9,90 €): 9,90 €
    monatliche Kosten (24x 34,99 €): 839,76 €
    Hardware einmalig (1x 1,00 €): 1,00 €
    Hardware monatlich (24x 2,50 €): 60,00 €
    Gesamt: 910,71 €


    Vodafone mit Fritzbox von Amazon:

    Anschlusskosten (1x 9,90 €): 9,90 €
    monatliche Kosten (24x 34,99 €): 839,76 €
    Hardware einmalig (1x 249,13 €): 249,13 €
    Hardware monatlich (24x 0,00 €): 0,00 €
    Gesamt: 1098,84 €


    Vodafone mit Fritzbox-Bundle:

    Anschlusskosten (1x 9,90 €): 9,90 €
    monatliche Kosten (24x 38,99 €): 935,76 €
    Hardware einmalig (1x 49,00 €): 49,00 €
    Hardware monatlich (24x 2,50 €): 60,00 €
    Gesamt: 1054,71 €

    Der Preis beim Bundle ist nur ein Startpreis bis zum 30 September, solange spart man etwas gegenüber dem eigenständigen Kauf der Fritzbox und hat aber die Variante mit den mehreren Rufnummern. Ich weiß auch gerade nicht, was die zusätzlichen Rufnummern optional beim Sommerspecial-Tarif kosten. Wie gesagt, ich bin kein Tarifexperte...
    Bei Vertragsabschluss nach dem 30. September werden dann 43,99 € monatlich fällig, in 24 Monaten sind das dann 1055,76 €, die Kosten insgesamt betragen dann 1174,71 €.

    Sehr atraktiv sieht das für mich nicht aus, aber vielleicht hab ich auch noch einen Rechenfehler drin...
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo Tomas,

    SUPER, danke für deinen Vergleich !!!!

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Komfortanschluss 4 € im Monat extra kostet.
    Die müsste man bei dem Sommerangebot von Vf dann noch dazu rechnen, sodass man im Monat auch auf 38,99 € kommen würde, so wie beim Vodafone Bundle Angebot.

    Bei diesem Angebot ist aber m. W. die Festnetzflat, die beim Vodafone Sommerangebot dabei ist, noch hinzurechnen, weil die im Standardangebot von Vodafone und AVM ja nicht enthalten ist. Wenn man dafür nochmal 10 € dazu addieren muss pro Monat, kostet das Kooperationsangebot schon 48.99 € im Monat.

    Aber stimmt die Annahme mit den 10 € eigentlich? Das war nämlich ein Punkt den ich nicht klären konnte ...

    Wenn die Annahmen richtig sind, müsste man also von diesen Kosten ausgehen:

    Vf ohne AVM Kooperation = 38,99 € x 24 Monate = 935,76 €
    AVM + Vodafone Kooperationsangebot = 48,99 € x 24 Monate = 1.175,76 €

    Bei den Kosten frage ich mich immer mehr, wie AVM im Flyer behaupten kann, dass das Kooperationsangebot 10 € günstiger sein soll, als das Original Angebot von Vf ???
    Haben die das gegen den alten Normalpreis verglichen? Gegen den neuen Preis klappt das doch nie ... ?

    Viele Grüße
    Mopedmeister
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Vielleicht rechnen sie bei ihrer Fritzbox, wenn man sie sich selber kauft, mit der unverbindlichen Preisempfehlung, dann könnte es beim Bundle-Angebot ja hinkommen... ;)
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Bitte nicht vergessen das ihr trotzdem die 2,50 € bezahlen müsst obwohl ihr die Hardware gar nicht haben wollt.
    So ist es zumindestens bei mir wurde mir mehrmals von VF gesagt.

    Desweiteren ist das Sommerspezial noch etwas günstiger wenn du eine super flat internet von vodafone besitzt bekommst du auf diese monatlich
    10 € gutgeschrieben.

    Vodafone mit Fritzbox von Amazon:

    Anschlusskosten (1x 9,90 €): 9,90 €
    monatliche Kosten (24x 34,99 €): 839,76 €
    Hardware einmalig (1x 249,13 €): 249,13 €
    Hardware monatlich (24x 2,50 €): 60,00 €
    Komfort Anschluss (24x 4,00 €): 96,00 € --> muss nicht sein ... Sprachpasswort bekommt man ja auch anders
    -->abzüglich (24x 10 €): -240

    Gesamt: 1014,97 €

    Gruß Florian
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Meester Proper

    New Member
    Nicht die Auszahlungsangebote bspw. von obocom oder diversen ebay-Händlern vergessen - damit lassen sich auch nochmal bis zu 250€ durch einmalige Auszahlung sparen!
     

    Globalpit

    New Member
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    EB 904, EB 803 + TB, B1000, B2000, HTC One XL
    Hallo Zusammen,
    ich versuche mal ein bisschen Licht in die Preisfrage zu bringen, erkäre hier aber nur die VF Preise
    Basispreis für das Sommerangebot 21.600kbit/s
    Sim Only 34,99 € p. Monat incl. Festnetz Flat und dem viel diskutiertem Highspeed-Volumen
    Easybox+Turbobox 2,50 € p. Monat ( muss nicht zwangsweise mitbestellt werden )
    Komfort- Anschluss 4,00 € p. Monat kann bei Bedarf gebucht werden = 2 tel Anschluss mit bis zu 10 Tel. Nr.

    die einmaligen Kosten betragen
    Easybox + Turbox 1,00 €
    Anschlusspreis 9,95 €
    Frachtkosten 9,95 €

    Der VF-Vorteil von 10,00 € kann gelten gemacht werden wenn der Vertragspartner ein weiteres VF Produkt das VF-Vorteilsberechtigt ist parallel zum LTE Vertragt nutzt. Im Falle der Vorteilsnutzung wird auf der Rechnung eines Produktes 10,00 € p.Monat solange gut geschrieben wie beide Verträge parallel bestehen. Die Vorteilsgewährung
    gilt nicht während der Basispreis befreiten Monate bei Inanspruchnahme der DSL-Wechselprämie.

    Ich hoffe das macht den Vergleich mit den AVM Tarifen etwas leichter.

    Beste Grüße
    Peter
     

    Meester Proper

    New Member
    Laut avm gibt es zur Zeit für die Fritzbox ein Einführungsangebot:

    Zum Start gibt es ein besonders attraktives Angebot:
    FRITZ!Box LTE 6840 und LTE-Anschluss mit bis zu 21,6 MBit/s Download und 5,7 MBit/s Upload-Geschwindigkeit inklusive Telefonflatrate für Deutschland für monatlich nur 38,99 Euro.
    Zusätzlich kommen hier noch die 49€ einmaligen Kosten hinzu, wenn ich mich nicht täusche. Bei den originalen Vodafone-Angeboten ist es meiner Meinung nach nicht möglich, ohne die mitgelieferte Hardware zu bestellen!

    Hier nun also die Rechnungen:
    Vodafone mit Fritzbox von Amazon mit Komfortanschluss ohne Auszahlung:

    Anschlusskosten, Versandkosten sowie Kosten für TB&EB (1x 21,00 €): 21,00 € ???
    monatliche Kosten (24x 34,99 €): 839,76 €
    Hardware einmalig (1x 249,13 €): 249,13 €
    Hardware monatlich (24x 2,50 €): 60,00 €
    Komfort-Anschluss monatlich (24x 4,00€): 96,00€
    Gesamt: 1265,89 €


    Vodafone mit Fritzbox von Amazon mit Komfortanschluss mit Auszahlung:

    Anschlusskosten, Versandkosten sowie Kosten für TB&EB (1x 21,00 €): 21,00 € ???
    monatliche Kosten (24x 34,99 €): 839,76 €
    Hardware einmalig (1x 249,13 €): 249,13 €
    Hardware monatlich (24x 2,50 €): 60,00 €3
    Komfort-Anschluss monatlich (24x 4,00€): 96,00€
    einmalige Auszahlung (1x 270,00€) : -270,00€
    Gesamt: 995,89 €


    Vodafone mit Fritzbox von Amazon ohne Komfortanschluss ohne Auszahlung:

    Anschlusskosten, Versandkosten sowie Kosten für TB&EB (1x 21,00 €): 21,00 € ???
    monatliche Kosten (24x 34,99 €): 839,76 €
    Hardware einmalig (1x 249,13 €): 249,13 €
    Hardware monatlich (24x 2,50 €): 60,00 €
    Gesamt: 1169,89 €


    Vodafone mit Fritzbox von Amazon ohne Komfortanschluss mit Auszahlung:

    Anschlusskosten, Versandkosten sowie Kosten für TB&EB (1x 21,00 €): 21,00 € ???
    monatliche Kosten (24x 34,99 €): 839,76 €
    Hardware einmalig (1x 249,13 €): 249,13 €
    Hardware monatlich (24x 2,50 €): 60,00 €
    einmalige Auszahlung (1x 270,00€) : -270,00€
    Gesamt: 899,89 €



    Vodafone mit Fritzbox-Bundle (Einführungsangebot in Kombinatiom mit Sommer-Spezial):

    Anschlusskosten (1x 9,90 €): 9,90 €
    monatliche Kosten (24x 38,99 €): 935,76 €
    Hardware einmalig (1x 49,00 €): 49,00 €
    Hardware monatlich (24x 2,50 €): 60,00 €
    Gesamt: 1054,71 €

    Das Angebot mit Auszahlung gibt es hier: http://www.ebay.de/itm/Vodafone-LTE...1?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item27ca8cc049
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    also jetzt fange ich langsam das Ueberlegen an.......ist das LTE zuhause?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wie geht das? Purzeln in naher Zukunft die Preise so extrem?
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo,

    der Händler schreibt aber nichts dazu, wie die 24,99 € zustande kommen sollen. Das finde ich etwas merkwürdig. Vielleicht will ja mal einer den kontaktieren und dann mal schauen, wie er das erläutert .... :cool:

    VG
    Mopedmeister
     

    Meester Proper

    New Member
    "es handelt sich um eine Promotionaktion die nicht alle Partner anbieten können oder wollen."

    So die Aussage vom Händler.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo,

    der Händler schreibt aber nichts dazu, wie die 24,99 € zustande kommen sollen. Das finde ich etwas merkwürdig. Vielleicht will ja mal einer den kontaktieren und dann mal schauen, wie er das erläutert .... :cool:

    VG
    Mopedmeister

    schau mer mal.....was das Statement ist ;-)

    "es handelt sich um eine Promotionaktion die nicht alle Partner anbieten können oder wollen."

    So die Aussage vom Händler.

    komisch nur, dass es nicht auf deren site angeboten wird.
     
    Oben