LTE News

    LTE Empfang erhöhen ,lohnt sich ?

    kreisi83

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause L
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hallo zusammen,
    habe den vodafone zuhause L Vertrag .Vodafone sagt das mir zuhause outdoor 30000 kbit ankommen,indoor so um die 20000. Habe jetzt 8 von 10 grüne Balken und laut dem LTE Speedtest hier :20261 kbit down und 11830 kbit up stream.
    Nun stellt sich meine frage, rentiert es sich wenn ich noch so einen aussenantenne mir hole ?Bringt die wirklich was ?
    Kosten tun die ja so um die 80 euro, wenn ich dadurch aber nur ein paar kbit mehr bekomme,ist es hinausgeschmissenes geld sozusagen.
    Was meint ihr ? merke ich das mit einer aussenantenne ?
    Vielen danke schonmal
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Hallo kreisi83,

    hatte die gleiche Ausgangssituation wie du. Indoor 8, manchmal auch 9 Balken, mit EB 904. Habe mir dann eine MIMO-Antenne von Dabendorf gekauft und auf dem Dach installiert.
    LTE Mast ist ca. 3 km Lufttlinie mit Sichtkontakt vom Dach aus. Empfangsstärke waren dann dauerhaft 10 Balken auf der EB 904, aber im UP oder DOWN hat es gar nichts gebracht.
    Ich denke die Dämpfung des Antennenkabels macht das wieder platt, was die Antenne bringen würde. (10 m Kabel bei mir). Also ein Nullsummenspiel.

    Gruß
    der Unimogler
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ausserdem muss man auch die Auslastung der Zelle beachten. Ferner ist es imho egal, ob 30 GB mit 20,30 oder 50 Mbit gezogen werden.

    Lieber 10 Mbit und richtige FLAT ;)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hast du denn auch den 50MBit Tarif?

    Würde es auch eher so lassen, wenn die Verbindung stabil ist.
     

    kreisi83

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause L
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hab jetzt mal getestet mit einer aussenantenne,also jetzt bleibt es stabil auf 8 Balken...
    Habe den 50000 lte tarif, surfe aber dennoch nur mit 270580kbit down und 11255 kbit up,habe ich grade getestet...
    geht wohl nicht mehr .
    Aber immer noch mehr als mit dsl,da hatte ich maximal so 800kbit...
     

    kreisi83

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause L
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Oh Shit ... Sorry vertippt ...
    Aber des wäre eine super Bandbreite !!! Lol
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Es ist eigentlich so ziemlich sch.....egal, ob du nun mit 15 Mbit oder 48 Mbit DL-Rate surfst - ebenso die Uploadrate mit 10 oder 20 Mbit.
    Bei mir mit 500 m zum unaufindbaren Sendemast habe ich mit Innenpaddeln wie auch Außen-Flachantenne und 2,5m Kabel alles wochenlang ausgetestet.
    Die 30 Gb reichen monatlich als Normal-Surfer ebenso voll und ganz. Man "verschenkt" oftmals noch 6 ...8 Gb.
    Ein viel größeres Problem habe ich mit viel zu langen Ladezeiten beim Öffnen der Internetbrowser -Firefox 26 braucht ca. 15 sec -Safari >10 sec - am schnellsten öffnet noch Google-Chrome ca. 8 sec.(Internetseiten dann ebenso im Schnecken-Tempo)
    Fehleinstellungen habe ich noch nicht entdecken können.(Rücksetzung über TimeMachine ... alles nix gebracht)
    Aber nicht nur der Mac 10.9.1 ist erbärmlich langsam -auch Windows 7 und 8 verhalten sich ähnlich zäh.
    Früher bei der alten DSL-Leitung 2,8 Mb ist mir so etwas niemals aufgefallen. Wenn jemand mein LTE hier sieht, verzichtet er besser darauf.
    Was könnte hier falsch laufen ?
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Hallo Pahul,

    also spontan fallen mir dazu so Dinge ein wie:

    Virenscanner

    Firewall

    Routereinstellungen

    Netzwerkeinstellungen

    Verbindungen LAN und W-LAN identisch "langsamer Aufbau der Browser"?

    irgendwelche Add on`s in den Browsern

    Netzwerkadapter richtig konfiguriert


    Gruß
    der Unimogler
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @ Pahul:

    probier mal ein neues Nutzerprofil in Chrome.

    Anleitung:

    clew2hdylmrdohzkc.jpg


    Btw: DSL 2,8 Mbit damals fixed oder ratenadaptiv?
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Danke @nota2225 und danke @unimogler,

    diese Vorschläge versuche ich nun mal umzusetzen:
    Bei Mac OS X ist der letzte Ordner ... / ... /Chrome / Default gar nicht vorh. ich habe ihn dann erstellt und umbenannt.

    oder funkt. auch Google Chrome komplett runterhauen und neu install. ?

    Viel gefährlicher sieht es bei Win 7 aus:
    Vor 14 Tagen hatte ich auf der Firefox- die Suchmaschine: NationZoom ständig oben aufliegen ... war ums verrecken nicht wegzubekommen.
    Einzige Rettung war mit Acronis True Image 13 alles 3 Wochen zurück zu setzen.
    Heute nun das gleiche Elend: auf Firefox schiebt sich die Suchmaschine: "Awesomehp " standig obendrauf.
    Das gleiche Spiel von vorn ... mit Acronis wochenweise zurücksetzen. ( stundenlange Arbeit !!! )

    Da beides doch eindeutige Viren bzw. Trojaner sind, hat auch das kostenlose AVG kläglich versagt ...
    Sollte man sich da evtl. ein kostenpfl. Progrämche holen ?
     

    kreisi83

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause L
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Muss das bestätigen was pahul geschrieben hatt. Mir ist auch aufgefallen das dass öffnen der browser nun länger dauert,bzw. die seiten laden lanhgsamer
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Danke @nota2225 und danke @unimogler,

    diese Vorschläge versuche ich nun mal umzusetzen:
    Bei Mac OS X ist der letzte Ordner ... / ... /Chrome / Default gar nicht vorh. ich habe ihn dann erstellt und umbenannt.

    oder funkt. auch Google Chrome komplett runterhauen und neu install. ?

    Viel gefährlicher sieht es bei Win 7 aus:
    Vor 14 Tagen hatte ich auf der Firefox- die Suchmaschine: NationZoom ständig oben aufliegen ... war ums verrecken nicht wegzubekommen.
    Einzige Rettung war mit Acronis True Image 13 alles 3 Wochen zurück zu setzen.
    Heute nun das gleiche Elend: auf Firefox schiebt sich die Suchmaschine: "Awesomehp " standig obendrauf.
    Das gleiche Spiel von vorn ... mit Acronis wochenweise zurücksetzen. ( stundenlange Arbeit !!! )

    Da beides doch eindeutige Viren bzw. Trojaner sind, hat auch das kostenlose AVG kläglich versagt ...
    Sollte man sich da evtl. ein kostenpfl. Progrämche holen ?

    wenn du schon Acronis hast, warum mountest du nicht ein image, das jungfraeulich ist und testest dann? Btw: mit Acronis hat man keine stundenlange Arbeit, das dauert Minuten. Wochenweise zuruecksetzen, hm, komische vorgehensweise. Aber jeder wie er meint.

    Warum das kostenlose AVG? Von Eset Nod32 gibt es stuendlich neue keys ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Danke @nota2225 und danke @unimogler,

    diese Vorschläge versuche ich nun mal umzusetzen:
    Bei Mac OS X ist der letzte Ordner ... / ... /Chrome / Default gar nicht vorh. ich habe ihn dann erstellt und umbenannt.

    oder funkt. auch Google Chrome komplett runterhauen und neu install. ?

    Viel gefährlicher sieht es bei Win 7 aus:
    Vor 14 Tagen hatte ich auf der Firefox- die Suchmaschine: NationZoom ständig oben aufliegen ... war ums verrecken nicht wegzubekommen.
    Einzige Rettung war mit Acronis True Image 13 alles 3 Wochen zurück zu setzen.
    Heute nun das gleiche Elend: auf Firefox schiebt sich die Suchmaschine: "Awesomehp " standig obendrauf.
    Das gleiche Spiel von vorn ... mit Acronis wochenweise zurücksetzen. ( stundenlange Arbeit !!! )

    Da beides doch eindeutige Viren bzw. Trojaner sind, hat auch das kostenlose AVG kläglich versagt ...
    Sollte man sich da evtl. ein kostenpfl. Progrämche holen ?

    Hi Pahul

    den Nation Zoom hatte ich auch aus versehen mit installiert und ihn nicht mehr runter gebracht.
    Aber der Spyware Terminator hat ihn weg geputzt!!!
    Lade ihn herunter, ist kostenlos, und dann laß ihn suchen und er findet alles was nicht rein gehört.
    Dann einfach auf löschen und das wars...

    Viel Erfolg...

    Schöne Grüße

    Roland
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Muss das bestätigen was pahul geschrieben hatt. Mir ist auch aufgefallen das dass öffnen der browser nun länger dauert,bzw. die seiten laden lanhgsamer

    Hallo
    Das hat mit sicherheit nichts mit LTE zu tun.
    Ob Internet Explorer oder Google Chrome, Klick und sofort da, das dauert auf jedenfall weniger als eine Sekunde.

    Beim Internet Explorer, schau mal unter Extras--Add-Ons verwalten, was da alles geladen ist. (Mit ner Suchmaschine schauen, wofür das alls ist)
    Unter der Spalte "Status" kann man dann mit der rechten Maustaste auch einiges zum testen deaktivieren.

    Viel Glück
    Peuli
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Muß mich hiermit nochmals bei @Goose und @Peuli bedanken,

    aus meinen langsamen Browsern habe ich habe ich die zahlreichen Add-Ons deaktiviert bzw. rausgehauen - jetzt sind die nach ein /zwei Sek. geöffnet.
    Auch der Spyware Terminator putzt so einige "undurchsichtige" Tools im erweiterten Suchlauf wunderbar raus.
    Habe nun begriffen - es liegt keinesfalls am LTE-Zugang -wenn derartige Fehler vorliegen.

    Die vorgeschlagene Sicherheits-SW von @nota2225 ist auch recht vertrauenserweckend, aber leider pro Einzel-Betriebssystem mit ca. 40 € verdammt teuer.
    Denn für Maverik 9.1 + Vista(Laptop) + Win 7 + Win 8.1 kommen da jährlich > 100 € zsamma !
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Die vorgeschlagene Sicherheits-SW von @nota2225 ist auch recht vertrauenserweckend, aber leider pro Einzel-Betriebssystem mit ca. 40 € verdammt teuer.
    Denn für Maverik 9.1 + Vista(Laptop) + Win 7 + Win 8.1 kommen da jährlich > 100 € zsamma !

    wieso teuer? Weisst du nicht, wie man goolge richtig bedient :confused:?
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Der Begriff "teuer" ist sowieso relativ.
    Auf der Win7 - HDD läuft meine Trial noch 25 Tage. Da die ESET -Aktivierung einer Microsoft-Windows Aktivierung ähnelt, bleibt es 34,95 € / BS & Jahr.
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    @ Pahul

    Hallo
    Ich bin auch bei der Telekom, für 2,50Euro im Monat bekommt man doch das Sicherheitspaket von denen,
    das beinhaltet Norton 360 Antvirus und Firewall, für drei Rechner.

    Ich bin zufrieden damit.

    Gruß
    Peuli
     
    Oben