LTE News

    LTE Empfangsprobleme + schlechter Support von Vodafone

    Bianca76

    New Member
    Hallo Zusammen,

    wir wohnen im PLZ Gebiet 35792 und haben seit ca. 1.5 Monaten LTE. Im 1. Monat waren wir absolut begeistert von der Geschwindigkeit, die 1&1 hier in den Karpaten nicht wirklich liefern kann.

    Seit einer Woche (scheint) das LTE Netz hier gestört zu sein. Unsere Easybox versucht verzweifelt, das Netz zu finden. Wir haben bereits mehrere Male mit Vodafone gesprochen und mindestens 3 Reboots hingelegt. Leider hat alles nichts geholfen. Man bekommt auch nicht wirklich eine Information, woran es liege könnte. Nun wird ein Hardwaretausch der Easybox vorgenommen. Vodafone glaubt jedoch nicht, dass es ein Hardwareproblem sei. Man erhält leider auch hier widersprüchliche Aussagen seitens des Vodafone Supports. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gruß, Bianca
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Bianca,

    willkommen hier im Forum. Wenn die neue Hardware da ist und es immer noch nicht funktioniert, dann melde dich nochmal und wir gehen intensiv auf Fehlersuche. Momentan kann man noch nicht viel zu deinen Problemen sagen, da bräuchten wir noch etwas mehr Input.

    Viele Grüße
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Bekommt denn die TB ein grünes Antennensymbol nach Eingabe der Pins?
     

    widde

    New Member
    Tarif
    21
    Hardware
    6840
    Hallo,

    mit der Verbindung bei Vodafone bin ich eigentlich sehr zufrieden, die ist erstaunlich gut und auch stabil. Aber der Support ist tatsächlich eine Katastrophe. Ich versuche seit Anfang März dort eine Rufnummernportierung auch meinen LTE-Anschluss hinzubekommen. Bisher völlig aussichtslos trotz hoch und heiliger Versprechen, dass es immer wieder "morgen" bestimmt klappt. Nett und freundlich sind die Supportleute ja, aber Ahnung von ihrem Job haben sie so viel wie eine Kuh von Sonntag. Gerade heute Morgen hat mir wieder eine Supportmitarbeiterin hoch und heilig versprochen, mich auf jeden Fall bsi spätestens 10:00 Uhr zurückzurufen. Inzwischen ist es 10:25 Uhr und den Rückruf kann ich vergessen.
    Gruß widde
     

    Bianca76

    New Member
    Hallo akoch, vielen Dank für Deine Hilfe...werde ich checken.
    Hallo Ospel, vielen Dank auch für Deine Antwort. Werde mich sofort melden, wenn die neue Hardware angekommen ist und Statusbericht geben :)
    @ widde: Ehrlich gesagt, fand ich die Vodafone Support Leute wirklich sehr nett, aber es hakt eventuell an der Ausbildung der Fachleute....wenn man eben billig will, bekommt man die entsprechende Qualität...
    Melde mich! Danke nochmals. Gruß, Bianca
     
    Oben