LTE News

    LTE in 23936 Roxin, Mecklenburg-Vorpommern

    Jörn

    Member
    Tarif
    Magenta via Funk Zuhause
    Hardware
    FB 6840
    Moin und Hallo,
    ich lese schon einige Zeit mit und habe mich jetzt angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe.
    Meine Frau und ich wohnen in 23936 Roxin. Internet läuft bisher über Satellit, aber das ist relativ teuer. Nun denken wir schon länger über Alternativen nach und sind inzwischen in der "heißen" Phase und LTE ist der Favorit. Wie überall ist es aber recht schwierig, die Abdeckung sicher festzustellen. Am aussichtsreichsten sieht es mit Telekom aus, nur leider liegt unser Haus in einer Senke. Antenne auf´s Dach ist kein Problem. Aber bevor ich mich da in Unkosten stürze, hätte ich gern eine relativ sichere Aussage. Ich hab hier auch kein I-Phone o.ä. um evtl. mit einer LTE-Karte mal zu testen. Vodafone bietet sogar eine Testkarte leihweise an, aber wir müssen wohl Telekom nehmen. Hat jemand evtl. hier in der Gegend Erfahrungen?
    Viele Grüße
    Jörn
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ich wuerde mir in ebay einen B 1000 Router zulegen und dazu Data Comfort free und dann testen ;)

    edit: Fritzbox 6840 beim grossen C geholt, getestet und dann wieder zurueck - 14 Tage Widerruf ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jörn

    Member
    Tarif
    Magenta via Funk Zuhause
    Hardware
    FB 6840
    Der B1000 ist ja von Vodafone, der kann dann auch mit Telekom? Sieht ja auch aus wie der Speedport....
    Grüße
    Jörn
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ist nur OEM Branding. Hersteller ist Huawei. Ja, der kann auch mit Telekom.
     
    Oben