LTE News

    LTE in 53842 Altenrath

    Fazzi

    New Member
    Hallo Zusammen,

    habe eben sehr interessiert einzelne Threads durchgelesen und bin echt begeistert von der community.

    War heute bei nem Vodafone shop um die ecke meiner arbeit, um mich mal so ein wenig schlau zu machen. Mir wurde gesagt, dass LTE bei mir nur mit einer Außenantenne möglich wäre, aber man mir es nicht genau sagen könne. Probieren könnte man das ganze für 30 Tage (die Antenne könnte man dann aber nicht zurück geben). Problem ist nur, wenn ich einen Anbieterwechsel mache und das ganze nicht funktioniert, hätte ich für einen gewissen Zeitraum kein Telefon bzw. Internet und das wäre nicht tragbar für mich. Alternativ könnte man wohl beim alten Provider selber kündigen und VF erstmal parallel laufen lassen, aber dann hätte ich das Problem, dass ich meine alte Nummer nicht mehr mitnehmen könne.

    Vielleicht kann mir einer aus anderen Datenquellen sagen, ob sich das ganze überhaupt lohnen würde.

    Wohne in 53842 Troisdord-Altenrath, Salamanderkaule. Nutze derzeit ein DSL paket von einem Kölner Unternehmen mit 2Mbit.

    Vielen Dank für eure Hilfe?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schaue ich mir nächste Woche mal an und melde mich hier wieder.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Adresse ist im Grenzbereich zweier Stationen:

    1. (Wahrscheinlich bessere)
    Gut Meinenbroich
    53797 Lohmar
    Geoposition: 50.907464 7.236494

    2.
    Wendehammer am Grafenkreuz
    53721 Siegburg
    Geo: 50.808436 7.222317

    Höhenprofil ist bei beiden gut.
     

    Fazzi

    New Member
    Guten Morgen Akoch,

    danke für die Antwort. Also gehst du davon aus, dass man einen guten Empfang erzielen kann?
    Mir würden an sich schon 7Mbit reichen, wichtig ist nur dass es keine Ausfälle/Störungen gibt wegen der Telefonnutzung.
    Die 30Tage testen bringen mir leider nicht sehr viel, da die Rufnummer ja mitgenommen werden soll und eine Rückabwicklung wohl eher problematisch sein wird, wenn das ganze nicht so wie gewünscht funktioniert.

    Vielen Dank nochmal!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Sollte eigentlich klappen. Du bekommst ja erst mal eine temporäre Telefonnummer zum Testen.
     
    Oben