LTE News

    LTE nähe Stralsund sehr abseits!

    Daniel86

    New Member
    moin,

    ich bin auf schnelles internet berulich sehr angewiesen, daher bin ich heute zur telekom gelaufen und habe ein lte stick gekauft mit dem tarif xl.

    vom satelliten internet bis zur standleitung für 500euro hab ich alles durch und sitze hier mit meinen 300kb upload :D

    meine frage ist ob ich das stück was ich euch als bild anhänge mit einer lte antenne und router oder verstärker (preis bis 2000euro) überbrücken dürfte oder ob ich auf das HSDPA netz zugreifen sollte mit hoffentlich 10mb upload.

    was meinen die profis?

    1 häuserreihe geht es zu überbrücken und auch bäume dann ist nur reine wasserfläche vorhanden - ich hab schon alles in meine überlegungen einfliessen lassen vom 7meter fahnenmast mit einer dabendorfantenne <-- möglich?

    beste grüße

    edit: dürfte sich um 1km luftlinie handeln
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Daniel,

    sorry -- aber deine Karte können wir leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht freischalten. Bei Kartenmaterial sind die Besitzer sehr empfindlich und man hat ratzfatz eine Klage am Hals. Wir bitten um dein Verständnis -- Danke.

    Du hast ja die Stiuation recht gut beschrieben. Wenn du noch die Entfernung zu deinem Sendemast wüsstest, dann kann dir sicher geholfen werden.

    Viele Grüße
    Ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Noch ein Hinweis für die Expertenrunde:

    ...dürfte sich um 1km luftlinie handeln...

    Damit meint Daniel die Distanz zwischen seinem Haus und dem Bereich an dem Lt. Abdeckungskarte der versorgte Bereich endet. Somit SCHÄTZE ich die Entfernung zum Sendemast auf min. 15Km
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Daniel86 - stell doch einfach deine Karte bei einem Imagehoster wie 666kb rein. Dann gibt es keine Probleme hier mit dem Forum.

    Ich weiss sowieso nicht, warum die user hier diesen Bilderdienst vom Forum in Anspruch nehmen. Wenn ich einen post lese will ich die Daten dazu gleich einsehen koennen - und nicht Stunden spaeter. Da iss es rum.....

    btw.:
    vom satelliten internet bis zur standleitung für 500euro hab ich alles durch und sitze hier mit meinen 300kb upload

    300 kb oder kbit? Weil 300 kb sollte doch mehr als ok sein, imho.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @Daniel86 - stell doch einfach deine Karte bei einem Imagehoster wie 666kb rein. Dann gibt es keine Probleme hier mit dem Forum.

    Ich weiss sowieso nicht, warum die user hier diesen Bilderdienst vom Forum in Anspruch nehmen. Wenn ich einen post lese will ich die Daten dazu gleich einsehen koennen - und nicht Stunden spaeter. Da iss es rum.....

    btw.:


    300 kb oder kbit? Weil 300 kb sollte doch mehr als ok sein, imho.

    Zu meiner Schande muß ich gestehen , das ich da auch nicht besser bin und meine Bilder direkt hoch lade :rolleyes:
     

    Daniel86

    New Member
    moin,

    enfernung kann ich nicht genau sagen da ich mit googlemaps keine flugline angezeigt bekomme und ich jetzt auf die schnelle keine anderen möglichkeiten habe.

    geschätz GANZ GROB 10-15km


    lieben dank schonmal

    edit: heute aufgefallen das wir ein fenster auf dem dachboden direkt in die richtung haben, ja evtl. die möglichkeit auch ohne mast lte versorgung zu bekommen? sind genau 4,5meter hoch!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @nota: Na das mit mehreren Stunden ist nun bissel übertrieben. Ich oder Ospel schalten es eigentlich im Schnitt recht schnell frei. Das es mal machmal etwas länger dauert, nun gut...
    Deine These kann ich allerdings nicht ganz teilen. Nur weil die Datei auf einem anderen Server liegt, wird damit eine mögliche urheberrechtliche Verletzung ja nicht annulliert.
    Abgerufen und öffentlich bereitgestellt wird die Datei ja über das Forum. In sofern sehe ich keinen Unterschied zur Thematik. Aber interessant ist die Frage dennoch.
    Da werde ich mal meinen Anwalt fragen, wie der die Lage sieht. Vorerst muss ich aber die Kartenthematik weiter behandeln wie zuvor. Es sein denn nota unterschreibt mir eine Bürgschaft -
    das du haftest, wenn ne Kostennote vom Anwalt wegen eines Kartenbildes kommt. Das ginge auch :)

    @Franz: Direkt reinstellen ist auch besser. Die Hoster können die Dateien auch jederzeit löschen, wenn es z.B. eine Urheberrechtsverletzung gewittert wird. Hatten wir hier letztens in einem Tread, wo akoch freundlicher Weise das Handbuch der EB 904 auf so einen Hoster geladen hatte. Nach einigen Tagen wars leider weg...
    Und: Wenn die mal den Dienst einstellen, gibt´s dann keine Bilder mehr hier...
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    moin,

    enfernung kann ich nicht genau sagen da ich mit googlemaps keine flugline angezeigt bekomme und ich jetzt auf die schnelle keine anderen möglichkeiten habe.

    geschätz GANZ GROB 10-15km


    lieben dank schonmal

    edit: heute aufgefallen das wir ein fenster auf dem dachboden direkt in die richtung haben, ja evtl. die möglichkeit auch ohne mast lte versorgung zu bekommen? sind genau 4,5meter hoch!

    Ich mach das immer mit Google Earth :cool: Menüzeile -> Hinzufügen -> Pfad

    kannst mir mal per PN deine Adresse und E-Mail-Adresse schicken , dann mach ich dir das :cool: mit Höhenprofil :D

    @ Mod und Ospel ,

    dann werd ich Euch in Zukunft weiterhin belustigen äh belästigen :p

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Mod:

    das haette ich schon laengst getan und einen Fachanwalt um Rat gefragt - bezueglich des Themas. Ich frage mich, warum Mega dicht gemacht wurde oder RS diverse Rechtsstreitigkeiten fuehrt und nicht die site-Betreiber, wo Links mit Urheberrechtsverletzungen liegen?!?!?! Hast du dazu eine Antwort ;)

    Ich kreide es weder dir noch Ospel an, dass es nicht sofort frei geschaltet wird. Aber wie ich schrieb, wenn ich etwas lese, will ich eigentlich GLEICH die Infos dazu haben. Nicht spaeter. Meine Meinung, die ich hoffentlich haben darf.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Du darfst natürlich jede Meinung haben die du willst. Entschuldige bitte nota. Wir wollen halt den sicheren Weg gehen und uns nicht mal in eine Grauzone bewegen. Ganz zu schweigen von Illegalität. Und wenn die Bilder nicht gerade nachts um 3 eingestellt werden sind sie in der Regel innerhalb von 15min frei.

    AND NOW BACK TO TOPIC

    VG
    Ospel
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Eines dazu noch, sorry. @nota. Ja das sollte ich noch nachholen, aber ich bin mir schon relativ sicher, wie die Antwort ausfallen wird. Siehe dazu z.B. das hier.
    Zweiter Abschnitt und der Abschnitt "Links auf...". Nun, so eine Karte ist natürlich nicht ganz so ein "Kalibier". Aber wenn jemand seine Rechte verletzt sieht,
    ist das Prinzip das selbe. Oder hier: Zitat: "Allein der Upload eines urheberrechtlich geschützten Werkes auf den Dienst eines Sharehosters wie der Beklagten lasse daher keinen verlässlichen Rückschluss zu, dass es sich hierbei zwingend um eine rechtswidrige Nutzung handele. Im vorliegenden Fall könne daher ein “öffentliches Zugänglichmachen” erst in einer ersten — urheberrechtswidrigen — Veröffentlichung des Downloadlinks liegen." Die Einstellung eines Bildes via Filehoster ist im Prinzip nichts anderes, sogar eine direkte (ohne Klickzwang) öffentliche Zugängigkeit. Als erstes steht natürlich der Uploader im Fokus, nur als Forenbetreiber könnte man auch nach dem Prinzip der Mitstörerschaft Probleme (bei Kenntnis) erwarten.

    "und nicht die site-Betreiber, wo Links mit Urheberrechtsverletzungen liegen?!?!?! Hast du dazu eine Antwort". Das liegt daran, dass für die Medien der dicke Kim interessanter ist, als wenn Else Müller mit Ihrem Blog eine Abmahnung bekommt...
    Ich werd mir mal was zu dem Thema überlegen, da das mit den Höhenprofilen scheinbar ja öfters mal gebraucht wird...
    Viele Grüsse
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Voll zustimme was das Höhenprofil angeht! Ich vertrete die Meinung, das das Höhenprofil sehr entscheidend ist für die Auswahl ob Antenne oder nicht und welche Antenne. Ich mach es vorrangig mit Google Earth.

    Also lieber Mod , laß dir da mal was einfallen ;)

    Gruß

    Franz
     

    Daniel86

    New Member
    Abend,

    sooo hab denn B2000 in weiss von vodafone bestellt + Funkwerk Dabendorf LTE-800 MIMO + 5m kabel noch was vergessen???

    grüße
     

    Daniel86

    New Member
    Hi,

    mal ne andere frage kann ich an einem b2000 auch eine umts antenne anschliessen?

    wäre halt plan b umts hier zu bekommen - war grade auf dem dachboden und habe 3000mb down und 300kb upload bekommen genau die werte wie unsere dsl light version! theoretisch müsste ich doch wenn ich auf dem dachboden eine umts richtantenne ranschreibe eine bessere signalstärke bekommen (solange eine umts antenne an denn b2000 angesteckt werden kann) und wenn ja welchen anschluss hat der b2000???


    greetz
     

    Daniel86

    New Member
    grosses problem und zwar hab ich die telekom speedbox heute bekomen und eine umts antenne...

    soweit so gut nur leider stellt die speedbox nicht auf ausenantenne um?!?!

    gibs da eine lösung für mich???


    dankeschön
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    vielleicht muss man das manuell umsellen? Also einloggen, durchs Menue wursteln und suchen ....wo ?
     

    Daniel86

    New Member
    hab ich schon im router menü geschaut, laut paar aussagen im internet wählt sich der telekom router nicht manuel auf die antenne ein man brauch spezielle telekom speedbox antennen oder einen adapter!

    ganz grosses kino wieder :D
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Genau, geht vermutlich genau wie beim Speedport LTE (1) nicht manuell.

    wobei ich hier gerade an einem ? gesessen bin (ext. Antenne angeschlossen):

    1. B1000 in Betrieb genommen
    2. 4 von 5 Balken (hmmmm???) - sollte doch eigentlich nur einen Balken ohne ext. Antenne haben
    3. Pin und den ganzen Kaese eingegeben
    4. im Menue wird keine externe Antenne angezeigt
    5. Software V9
    6. SW update auf 12 gemacht
    7. im Menue nachgesehen....siehe da....steht gleich bei ext. Antenne

    Shit happenz....hauptsache passt....
     
    Oben