LTE News

    LTE Neuling, brauche ich eine (spezielle) Außenantenne?

    Sinfin

    Member
    Hi!

    Ich habe seit 1 Woche LTE und bin überrascht wie empfindlich die Antenne auf Ortsveränderungen reagiert.
    In der Wohnung aufgestellt komme ich auf ca. 2000 kbit/s, stelle ich sie auf den Dachboden sind es schon über 7000kbit/s.

    Da stellt sich mir die Frage ob ich mir nicht vielleicht eine Außenantenne kaufen soll.
    Ich habe zwar nur nen 7,2MBit-Tarif, aber eine Außenantenne bietet doch eigentlich immer das beste und stabilste Signal, oder?

    Und welche Antenne soll ich kaufen? Reicht da die Vodafone Standard-Antenne? (Habe eine EasyBox 803A und TurboBox) oder sollte es was spezielles sein?
    Im Vodafone-Shop sagte man mir, dass der Sendemast hier in meinem Ort in den nächsten Wochen/Monaten auch noch mit LTE ausgerüstet werden soll und dann noch bessere Geschwindigkeiten reicht werden könnten. Wenn das kein reines Marketing-Geschwätz ist und wirklich so kommt hätte ich dann von meinem Dach freie Sicht auf diesen Mast (ca. 950m entfernt)

    Danke,

    Sinfin
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ich habe seit 1 Woche LTE und bin überrascht wie empfindlich die Antenne auf Ortsveränderungen reagiert.

    da meinst du aber schon die TB, right.

    In der Wohnung aufgestellt komme ich auf ca. 2000 kbit/s, stelle ich sie auf den Dachboden sind es schon über 7000kbit/s.

    ist bei mir mit ca. 6 km Entfernung zum Mast genau so

    Da stellt sich mir die Frage ob ich mir nicht vielleicht eine Außenantenne kaufen soll.

    kommt auf deinen Geldbeutel drauf an und was MANN braucht .... oder evtl. etwas Geduld fuer den neuen Mast aufbringt.

    Und welche Antenne soll ich kaufen?

    hier gibt es doch irendwo ein file von tomas-B mit den Antennen?!?!?!WO? Ach, bis ich lange im Forum suche klick
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben