LTE News

    Lte Neuling mit paar Fragen

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Hallo

    nach einer geplatzten Vertragsverlängerung bei der Telekom (Die es würdig wär in die „Vorsicht Kunde“ Rubrik der ct zu kommen)

    Wer mal lachen will hier -> http://foren.t-online.de/foren/read/...4,8238194.html

    Habe ich mich nun entschlossen LTE zu bestellen was es bei uns gibt PLZ: 07330 21mbit

    Ich plane gleich mit einer Außenantenne, die Funkwerk Dabendorf soll ja lt Forum hier ganz gut sein.

    Ich möchte eigentlich den Tarif ohne Telefon Flat bestellen.
    Da ist ja soweit ich gelesen habe trotzdem ein Telefonanschluss dabei ist, der zumindest um Anrufe entgegenzunehmen auch genutzt werden soll.
    Was brauch ich den für Hardware um das nutzen zu können mir wird bei der Bestellung Online nur dieser b1000? Router angeboten. An dem kann man ja kein Telefon anschließen wenn ich das richtig Verstanden habe.

    Telefonisch wurde mir dann gesagt ich kann auch dieses Turbobo-Ggespann nehmen. Funktioniert daran auch die besagte Außenantenne?
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Ich weiß es nicht genau, aber ich dachte, dass der B1000 nur bei den reinen Datentarifen dabei ist? Mit Telefonie Turbobox und EasyBox...
    Ich selbst habe mit Komfortanschluss und bis vor kurzem TB und EB genutzt.
    Externe Antennen funktionieren an der Turbobox ohne Probleme.
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen ist irgendwie bissel unabsichtlich gehalten auf deren Seite. Werde nun einen mit Telefon nehmen da gibts dann nur das Turboset zur Auswahl also sollte das schonmal stimmen.
    Aber nen Festnetzanschluss brauch ich bei denen 100% nicht oder?
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hallo stefan,
    ein Festnetzanschluß ist dann nicht mehr erforderlich. Allerdings solltest du bedenken, dass die Telefonie immer noch nicht zu 100% stabil ist. Es kommt immer mal wieder zu Verbindungsproblemen, die aber i.d.R. nach einem Reset gelöst sind.

    Solltest du also zwingend auf eine telefonische Erreichbarkeit angewiesen sein, so empfiehlt es sich, zunächst weiter einen Grundanschluß des Festnetz zu behalten.

    Übrigens: Zum Paketangebot Daten / Telefon von VF LTE musst du nicht zwingend die Telefonflat mitbuchen (ca. 10€). Je nach deinen Telefongewohnheiten kann eine Abrechnung der einzelnen Gespräche günstiger sein.

    Manni
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Naja ist nur um erreichbar zu sein aber ist nicht so schlimm wenns mal bissel hackt ist nicht soo wichtig.
    Danke an alle nochmal ^^
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Eine andere Möglichkeit wäre auch noch die D2-VF Zuhause FestnetzFlat.
    Hat allerdings nix mit LTE zu tun und kostet 9,95€ pro Monat (alle Gespräche ins deutsche Festnetz incl.)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben