LTE News

    LTE Report: Standorte in Vorbereitung

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Markus,

    sehr interessante Information -- Besten Dank dafür:cool:

    Schönen Abend und Gruß -- ospel
     

    wellmann

    New Member
    Interessant.
    Unser Ort steht auch in der Liste und Vertreter verkaufen auch schon seit einigen Monaten die Tarife. Laut der offiziellen Netzabdeckungskarte sind allerdings nur ein Bruchteil der Häuser abgedeckt und in der emf-Datenbank gibt es in der Nähe keinerlei Anzeichen für einen Vodafone-Ausbau. Sieht so aus, als wollte man sich billig aus der Affäre ziehen. (Ort hat Prio 1)

    Mal abwarten, was sich in den nächsten Monaten noch tut.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin !

    Prima Information ! Wäre schön, wenn man diese Info auch immer aktualisieren kann.

    Beste Grüsse

    Dr.E.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Moin!
    Nach dieser Liste haben wir hier weder LTE, noch sind wir dafür vorgesehen!:confused:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallihallo MALP!
    du wirst es nicht glauben, aber ich stehe in der Liste auch nicht drin (bzw. mein Standort). Ich denke, bzw. bin davon überzeugt, dass die Liste nur Zukunftsmusik spielt und bereits mit LTE versorgte Gegenden nicht mehr aufgeführt sind?!

    Oben auf den Listen steht ja auch immer:

    ZITAT:
    Die nachfolgende Tabelle listet die Orte, die in Kürze realisiert werden oder soeben angeschlossen worden sind.
    So Sie einen bestimmten Ort suchen, finden Sie diesen schnell über die Suchfunktion ihres PDF Readers

    Schönen Tag und viele Grüße ospel
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Hi ospel,
    ...soeben angeschlossen worden sind. ...
    Ok - ist ja auch ein dehnbarer Begriff! Seit September ist ja auch schon laaaange her!!!!
    Aber deckt sich mit der Antwort auf mein Ticket nach neuen/geplanten Masten.
    Oder - die gucken auch nur voneinander ab?! ;)
    LG
    Wolf-Dieter
     

    markus

    New Member
    Also jetzt steht da "Breitbandausbau erfolgreich - Weitere Gemeinden erhalten LTE - Vodafone Status Dezember 2011" und, soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, sind da jetzt andere Orte (jedenfalls in dem Gebiet, das mich betrifft) als letzten Monat.
    d.h. meines Erachtens werden nur die sehr neuen Standorte gelistet und regelmäßig aktualisiert.
     

    wellmann

    New Member
    Ja, unser Ort ist in der neuen Liste auch nicht mehr enthalten. Scheint also tatsächlich als "ausgebaut" abgehakt zu sein, obwohl selbst die Outdoor-Karte das ganz anders sieht.

    Derweil hat die Telekom eine weitere Station in Planung, weil die vier Kilometer entfernte Mast laut Berechnung nicht ausreicht. Der von Vodafone ist 12 km entfernt.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Da ich seit Wochen Probleme mit den Telefonverbindungen habe (keine Silbenverständlichkeit tlw.Abbrüche) hatte ich schon mehrfach die Hotline angerufen und nachgefragt, wann ein neuer geplanter Mast in näherer Umgebung eingerichtet wird. Man konnte mir keine Antwort geben.Selbst auf schriftliche Anfragen bekam ich keine Antwort. Ist schon frustierend!
    Deswegen schau ich auch monatlich in diesen Link.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wenn bei dir GSM-Abeckung vorhanden ist, nimm doch einfach die VF Zuhause Festnetzflat f. 9,95 EUR.



    Da ich seit Wochen Probleme mit den Telefonverbindungen habe (keine Silbenverständlichkeit tlw.Abbrüche) hatte ich schon mehrfach die Hotline angerufen und nachgefragt, wann ein neuer geplanter Mast in näherer Umgebung eingerichtet wird. Man konnte mir keine Antwort geben.Selbst auf schriftliche Anfragen bekam ich keine Antwort. Ist schon frustierend!
    Deswegen schau ich auch monatlich in diesen Link.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Zitat:
    "wenn bei dir GSM-Abeckung vorhanden ist, nimm doch einfach die VF Zuhause Festnetzflat f. 9,95 EUR."

    Haben wir auch (2 Verträge=Telefonie+LTE; ist aber "historisch" gewachsen) und sind sehr zufrieden.
    Im Gegensatz zu LTE kannst du über die Servicehotline auch schlechte Verbindungen bemängeln, die dann (bei uns jedenfalls) zu einer "Nachjustierung" am Mast und (auch bei uns) zu einer sofortigen Verbesserung des Empfangs führen.
    Haben wir in den letzten 2 Jahren aber auch erst 2x in Anspruch nehmen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin.

    Ja ,das habe ich auch schon in Betracht gezogen.Aber seit gestern läuft es wieder einwandfrei ( wie auch in den ersten 2 Monaten des Vertrages ). Man scheut ja auch die 9.95€ Mehrkosten ! Gestern rief mich eine nette Kundenbetreuerin an und sie konnte mir auch keinen Termin für den neuen Sendemast in meiner Nähe geben. Sie sagte mir aber 50€ Entschädigung zu und bat um Verständnis für die momentan noch technischen Schwierigkeiten. Also, man bemüht sich wenigstens um die Kundenzufriedenheit.

    Gruss

    Dr.E.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    50€ - greif zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)))))))))))))))))
    Dafür könnte ich 5 Monate telefonieren.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Jau, das hab ich auch gemacht !! Das Problem mit dem Festnetzersatz ist ja , dass man sich wieder für 24 Monate binden muss. Und ich hoffe ja , das in dieser Zeit LTE Telefonie wieder gut läuft.

    Gruss

    Dr.E.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Also ich drücke dir die Daumen.
    Und bei mir wird erst wieder gewechselt, nachdem sie mich mit den Füßen zuerst raus geschleppt haben ;).
     

    ssh

    New Member
    Wir sind einer der Fachunternehmen in Europa, die sich mit Ihrem Fach-Wissen (Groß-Antennenanlagen) und der weiteren Zukunft, LTE & FTTH beschäftigten.

    Unsere Mitarbeiter sind bei vielen großen Antennenbau- Unternehmen im Einsatz, und bauen die Standorte nun Ständig aus, nur kommen wir an unsre Grenzen mit Kompetenten Montage -Messtechniker und Planungspersonal.
    Wie wir Wissen ist Es leider in den Letzten 10 Jahren versäumt worden Personal zu schulen oder Weiterzubilden!!!
    Und nun soll flott das Netz der Zukunft stehen, (HÄÄÄ) beziehungsweiße an alleine 22.500 DFMG Standorte hängen, denn es werden am Ende alle 8 Km Antennen zur Übergabe der Datenpakete stehen oder rumhängen, denn erst dann kann das auch klappen.
    Momentan werden alle Ballungsgebiete ausgestattet um den Kunden zu Locken…
    Die Generation LTE hat begonnen nur bis alle Mobilen-Nutzer die Geschwindigkeit nutzen werden, oder auch können das dauert noch.
    Denn wer würde sich denn sonst heute noch ein IphoneS4 kaufen, wenn das Ding Morgen schon old scool wär, erst mal die Bänder in China leer fahren, und dann kommt die LTE Generation…. Grins
    Eure Informant der LTE-Antennen Montage Front.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    U

    Unregistriert

    Guest
    das wenn ich wüsste was ihr gerne wissen würdet.

    wir sind eine Antennebau-Firma in old germany, die mit den LTE Antennenverteilung in Deutschland beauftragt worden sind, es werden auf jeden Fall mehr Antennen aufgebaut als bei UMTS, es ist dann am ende alle 8 Km eine an rumstehen oder irgend wie hängend angebracht, so das alle so gar in der größten Pampa eine bekommen werden, denkt an big brother, der will ja auch was mitbekommen. es ist ja die digitale form und wenn alle gefunden werden sollen dann muss schon am ende alles online kommen oder nicht... werde immer etwas rauslassen so bald ich es darf, momentan haben wir noch eine Verschwiegenheit-Klausel unterschreiben... jedoch durch die Blume, wartet mit dem Handy Kofen, das lohnt sich nicht, denn die Generation lte liegt noch auf dem warteband, erstmals iphone
    S4 und dann band in China lehrfahren... Samsung hat zwar schon ein taugliches rausgebracht, ist jedoch auch nur ein prototype... Mitte nächstes Jahr sollten dann die Dinger was tauchen.... denn ein Taucher der nicht taucht, der taucht nichts.. ne eure Rechtschreibobergurke Nr.1
     
    Oben