LTE News

    LTE Standort Hessen (Laubach Kreis Gießen)

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Gute Nachricht, für all diejenigen, die an LTE von Vodafone intressiert sind.
    Lt.verfügbarkeitsabfrage, ist nun auch in Laubach und Umgebung LTE von Vodafone verfügbar. Der Mast steht in Laubach ober halb der Schule (in der Nähe der Grillhütte) also eine Alternative zum Vertag mit 5 GByte Volumen der T-Kom.

    P.S nächste Woche wird geliefert.

    :)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Vielen Dank für den Hinweis. Baue es baldestmöglich ein.
    Viele Grüsse!
     

    t0xic

    New Member
    guden,

    Ich hatte vor nach Lich (35423) zu ziehen, und hatte den Verfügbarkeit's test gemacht und dieser spuckte mir aus das keins verfügbar ist / wäre? (dürften nach Laubach unter 14km Luftlinie sein) .. dürfte also machbar sein.

    Wärst du vielleicht so nett und stellst das Schreiben indem Sie dir das bestätigen anonymisiert hier ins Forum? (bis auf die PLZ und Ort, alles Schwärzen) das ich denen mal etwas "genauer" auf den Zahn fühlen kann, da Ich relativ wenig lust habe mir irgendwelche Verträge für 2 Jahre ans Bein zu binden, wenn die Verfügbarkeit theoretisch gegeben ist.

    Ich wäre dir zu tiefsten dank verpflichtet wenn du dies für mich (und evtl. andere Interessenten) Online stellst (gerne auch Link per PN).
    Da ich mittlerweile so ziemlich auf heißen Kohlen sitze aufgrund des miserablen Breitband ausbaus ..

    Hochachtungsvoll,
    t0xic
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Moin t0xic, warum so kompliziert? Möchtest du einen S Vertrag oder incl. Telefon? Bestellen einfach online auf eine Adresse, wo es verfügbar ist.Lieferadresse dann dahin wo du tatsächlich hinziehst. Ist doch funk! Wenn es funktioniert, bemühst du später den Umzugassi von VF. Aber pass auf wenn du mit Tel. Möchtest dann musst du sehen, dass es der gleiche Vorwahlbereich ist. Alternativ geh in den VF Shop am Kreuzplatz die kommen auch gern zu Dir und testen vor Ort.
    Gruß maddin
     

    t0xic

    New Member
    moin,

    Ob Telefon oder nicht, wäre mir relativ egal, da man mich am ehesten eh auf dem Handy erreicht. (oder ändert sich da Volumen mäßig etwas? bzw. drosselung?)
    Das mit dem Umzugsassi würde Ich ja gerne machen jedoch ist das Problem folgendes das Ich momentan auch in einem nicht LTE-Gebiet wohne. (oder meinst du etwa auf die Adresse eines bekannten Prüfen wo LTE Verfübar ist und dann den Umzugassi?)

    Ich werde mal die Hotline bemühen und fragen wie es aussieht mit LTE an diesem Standort .. ansonsten werde Ich wohl bis nach dem Umzug warten und dann den VF-Shop besuchen bzw. mich besuchen lassen. ;)

    btw. hast du rein zufällig mal die Straße wo der Mast in etwa steht? (oder ne Straße in der nähe vom Mast)

    Danke für die Tipps,

    MfG
    t0xic
     
    Zuletzt bearbeitet:

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Ne schönen Abend, klar hab ich den Ort: Link: <http://maps.google.de/maps/myplaces?hl=de&vpsrc=0&ctz=-120&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&ie=UTF8&ll=50.55247,8.99091&spn=0.007253,0.021136&t=h&z=16&iwloc=A>

    Und das mit den Umzugsassi. ja , dass meinte ich so : schau in der VF Verfügbarkeitskarte nach, wo an deinem neuen Wohnort der Nächste positive verfügbarkeit ist. auf diese Adresse bestellst du dann aber Lieferadresse an deinen Tatsächlichen Wohnort. Auf diese Art und Weise, kannst du auch steuern, ob du 50000er habn willst kannst telefonie oder nich... hoffe du verstehst?
    Wenn nich kannst dich gerne nochmal melden. Frage hätte ich dann aber noch.
    Gehr es bei dir um die Kernstadt von Lich oder einen Ortsteil ?

    Gruß Martin
     

    t0xic

    New Member
    moin,

    also mir geht es um den OT - Muschenheim, also vom Standort des Senders sind es etwa 20km, also luftlinie noch deutlich weniger..

    Das Problem ist das es scheinbar in ganz Muschenheim kein LTE Verfügbar ist lt. Test, es erscheint die Meldung das es "demnächst verfügbar ist" bzw. "es ist auf dem weg" lautet der genaue wort laut. Im Grunde hätte ich kein problem damit mir das einfach "so" zu bestellen, jedoch ist das problem dahingehend das die wohl nicht so einfach eine Rückabwicklung des Vertrages machen wenn es dort nicht gehen sollte (aus was für gründen auch immer) - oder ich ebend den Vertrag so lange am laufen hätte bis Sie im Ort (oder näheren Umgebung) einen Mast aufstellen ...

    Danke für deinen Link, mit den Daten werde ich morgen mal die VF Hotline kontaktieren, falls die mir nicht weiterhelfen frage ich mal bei dem VF-Sop in Gießen nach (dem am Kreuzplatz)

    Danke,
    t0xic
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hi T0xic, na wie ist der Sachstand, alles klar gegangen, oder hast du dich anderweitig entschieden ?
    Wenn du noch Hilfe benötigest kannst du dich gerne nochma melden.
    Gruß
    Martin
     

    t0xic

    New Member
    moin,

    Also laut dem VF-Shop war jemand vor Ort gewesen und hat eine Messung durch geführt, jedoch ist dort wohl kein LTE möglich / verfügbar. :/

    naja, shit happens.

    MfG
    t0xic
     
    Oben