LTE News

    LTE trotzdem möglich?

    HiJack

    New Member
    Hallo zusammen,

    kurz zur Story. Sind mit einem 1&1 Anschluss(16000, effektiv kamen 13500an) umgezogen, man sagte alles gut, das gleiche Paket können wir Ihnen dort(neue Adresse) auch liefern. Leider kommen aber nur 2300an, mehr geht nicht. Gut Tarif runter geschraubt auf 6000er.
    Dennoch fehlt das schnelle surfen. Wollen zusätzlich zur Telekom, mit LTE. Leider bekommt man das Paket nur in Verbindung mit einem Telefonanschluss. Den benötige ich ja nicht, habe Telefon über das 1&1 Paket.
    Jetzt zu meiner Frage, kann die Telekom mir trotzdem LTE bereitstellen(geht ja über Simkarte und Antenne), ich zahle das komplette Paket, verzichte aber auf die Leitungsschaltung des Tel Anschlusses?!
    Vodafone kann hier nichts liefern, hatten eine LTE Testkarte von denen. Telekom liefert hier 30000.
    Hoffe das war nicht zu verwirrend und man kann helfen. Die Leute in dem Shop waren mir nicht aussagekräftig genug.

    Danke
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Jetzt zu meiner Frage, kann die Telekom mir trotzdem LTE bereitstellen(geht ja über Simkarte und Antenne), ich zahle das komplette Paket, verzichte aber auf die Leitungsschaltung des Tel Anschlusses?!
    Wenn LTE verfügbar ist kannst Du es auch buchen, allerdings gehört der Festnetzanschluss zwingend zum Paket, somit wird er auch geschaltet. Nutzen musst Du ihn natürlich nicht, aber da Du ja keinen Telekom Festnetzanschluss hattest, musst Du die einmalige Einrichtungsgebühr von ich glaube rund 70,- € zahlen, da kommst Du nicht drumrum.

    wibbel
     

    HiJack

    New Member
    danke schonmal für die schnelle Reaktion. Aber was ich meinte, auf meinen Telefonanschluss wurde ja bereits eine Leitung geschaltet von 1&1. Und dieser Vertrag besteht auch erstmal. Man kann doch keine 2 Anschlüsse schalten, auf eine Leitung, oder?!
    Ich würde ja wie gesagt das Ganze Paket nehmen und zahlen. Die Telekom schaltet mit die LTE Karte frei und gut is. Telefon wird nicht geschaltet aber kann berechnet werden, das wäre egal.
    Hoffe ich war jetzt deutlicher
    Danke
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Achso bei 1&1 geht Telefonie auch über Festnetz, nahm an das geht über Voip. Eventuell schalten die da einen zweiten Festnetzanschluss, aber da bin ich jetzt überfragt.

    wibbel
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Ja, Du bekommst dann eine zweite Leitung für den neuen Anschluss.
    Außer, es wäre keine Leitung mehr frei. Da wäre dann interessant, ob die Telekom Dir dann auch kein LTE verkaufen kann/will.
    Oder geht LTE von eplus, das gibts auch bei 1&1.
     

    HiJack

    New Member
    Ok,

    mit der Telekom gerade telefoniert. Man sagte mir ist machbar, kommt ein Techniker raus und schaltet zusätzliche Leitung zu unserem Haus. Und legt die 2. Telefondose im Keller. Holt es sich irgendwo an einer Postdose.
    Meine Frau ist aktuell im Shop und "holt jetzt gerade das Paket". Mal schauen wann die welchen Termin machen. Werde berichten oder im schlimmsten Fall wieder mit fragen auftauchen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wieso im schlimmsten Fall ... Im besten Fall tauchst du mit ein paar Fragen auf, dann wird's uns hier nicht langweilig ;o))
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    ...mit der Telekom gerade telefoniert. Man sagte mir ist machbar, kommt ein Techniker raus und schaltet zusätzliche Leitung zu unserem Haus. Und legt die 2. Telefondose im Keller. Holt es sich irgendwo an einer Postdose....

    Da soll einer die verrückte Welt verstehen....

    ich telefonierte schon seit 2008/2009 regelmäßg mit der Telekom, bat dort mehrfach darum, meinen Anschluss auf eine andere Leitung zu legen, wo zumindest DSL-light machbar ist. (Zu dem Zeitpunkt war für alle in meiner Siedlung ein DSL-light Anschluss buchbar - nur auf meiner Rufnummer gab es die Meldung: "Leider ist an Ihrem Wohnort noch kein DSL möglich...")

    Es half kein Betteln und kein Bitten. Es ging damals einfach kein Weg rein. Die Leitungen wurden nicht umgeklemmt. Deshalb nutzte ich voller Verzweiflung von 2010 bis 2011 DSL via Satellit über Astra und kam wegen massiven Störungen in dem System schon frühzeitig wieder aus dem Vertrag, welcher überzogen teuer war mit 2GB im Monat für 39,95€/Monat. Glücklicherweise war da schon LTE bei mir vor Ort verfügbar, sonst hätte ich noch bis Mitte 2012 wieder komplett ohne Internet leben müssen, wärend der Rest der Siedlung DSL-light nutzen konnte und zwei inaktive Telefonanschlüsse auf einem Campingplatz (keine 120m entfernt) vor sich hin korrodierten, welche bei der Abfrage ebenfalls DSL-fähig waren. Deprimierender gings kaum noch. Glücklicherweise ist aber heute das Dorf soweit ausgebaut, dass jeder (auch mein Anschluss) nun lt. Telekom wenigstens 6000kBit/s bekommen). :)

    war zwar off topic, musst ich aber mal loswerden. ;)
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    In solch einem Fall hilft nur, einen weiteren Anschluss zu beantragen. Dann gibts eine zweite Leitung, die dann evtl. besser ist.
    Dann alten Anschluss kündigen und Nummern portieren auf den neuen.
    Wenns einem das wert ist.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Nein, LTE ist bisher noch nicht gekündigt. Vertrag läuft noch bis August 2015.

    Einen weiteren Aunschluss konnte ich angeblich auch nicht bekommen. Es wäre keine Leitung mehr frei gewesen. Allerdings waren damals auf einen Campingplatz zwei ungenutzte Telekom-Anschlussdosen, welche bereits abgemeldet waren. Eine davon war lt. Abfrage der genutzten Rufnummer definitiv DSL-fähig. Eine direkte Uebernahme der Rufnummer und das Umklemmen auf meine Leitung wollte die Telekom auch nicht durchführen, obwohl beides in einem Verteilerkasten an einem Holzmast gelegt war. Mit dem damaligen Nutzer des Anschlusses war ich mir bereits einig geworden. Wahrscheinlich war nur keiner bereit eine Leiter aufzubauen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    HiJack

    New Member
    Hi,
    um Euch auch mal auf dem laufenden zu halten, wir haben nun LTE. Leitungsmessung über "wieistmeineip.de" ergab im Schnitt 24000. Damit kann ich erstmal sehr gut leben.
    Diese haben wrir erreicht, weil wir eine zusätzliche Antenne gekauft haben. Diese haben wir in ca 3m Höhe an der Hauswand angebracht. Haben sie jetzt noch nicht gross ausgerichtet, aber da gehe ich noch ran.
    Würdet ihr empfehlen sie noch höher anzubringen?
    Danke
     
    Oben