LTE News

    LTE User aus 25482

    northforce

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause L
    Hardware
    Easybox 803 und Turbobox
    Hallo,
    Ich habe seit ca. 16 Monaten LTE. 3 Monate kostenlos zum testen in denen fast störungsfreier Betrieb möglich war.
    Seit ich nun einen festen Vertrag habe wurde es immer schlechter. Anfangs 1-2mal am Tag kurze Unterbrechung, dann aber wieder online.
    Dann 5 bis 10 mal am Tag, teilweise mit Neustart, dann wieder online.
    Mittlerweile, nach Tausch von Turbobox und Easybox geht die Anlage nicht mal mehr online. Mit Glück mal Nachts für ein bis zwei Stunden.
    Folglich scheint es keine Empfangsproblem zu sein.
    Wenn die Anlage offline ist, dann blinkt die weiße power LED und das Antennensymbol blinkt zwischen rot und grün.
    Easybox hat power und WLAN symbol rot. Planet ist blau.

    Etliche Versuche mit der Hotline haben keine Besserung gebracht.
    Nun haben wir eine feste Rufumleitung um irgendwie erreichbar zu sein.

    Das Ganze ist eine mittler Katastrophe und keiner kann oder will helfen.

    Hat jemand eine Idee.

    Danke für die Hilfe
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schicke mir mal die Kundennummer per PN (0019...)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...mit PN mein akoch private Nachricht...Man sollte ja seine Kundennummer nicht unbedingt öffentlich posten, es gibt genügend Scharlatane auf dieser Welt...:p

    Ich habe es hier mal rausgenommen und an akoch weiter geleitet.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi Northforce,

    ich habe jetzt gesehen, das es von dieser Station einige Reklamationenstickets aus den letzten Tagen/Wochen gibt.
    Die Kollegen haben aber noch nichts gefunden und auch ein Blick von mir (ich kann dort nur grob schauen) hat keine Auffälligkeit ergeben.

    Ich habe das jetzt mal an die Spezialisten weitergegeben, weil dort ja wohl was sein muss.

    Melde ich dann, wenn ich Neuigkeiten habe.
     

    northforce

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause L
    Hardware
    Easybox 803 und Turbobox
    Danke für die Hilfe

    mal sehen was das bringt.

    Da ich seit einiger Zeit weder Telefon noch internet habe, bin ich auch nicht bereit dafür Kosten zu zahlen.

    Gibt es hierfür eine Regelung?
    Hab gesehen man kann in die Easybox ein UMTS Stick einstecken.
    Kann man zumindest auf UMTS umsteigen um telefoninisch erreichbar zu sein?

    Danke
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    mal sehen was das bringt.

    Da ich seit einiger Zeit weder Telefon noch internet habe, bin ich auch nicht bereit dafür Kosten zu zahlen.

    Gibt es hierfür eine Regelung?
    Hab gesehen man kann in die Easybox ein UMTS Stick einstecken.
    Kann man zumindest auf UMTS umsteigen um telefoninisch erreichbar zu sein?

    Danke

    Kann man , obs wirklich Sinn macht steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Ich würde da aber eher auf sowas zurück greifen
     

    northforce

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause L
    Hardware
    Easybox 803 und Turbobox
    Vodafone lässt kein Hardware Update zu

    Hab den Leuten an der Hotline gesagt, sie sollen mir was schicken was funktioniert.
    Die sagen, dass dies nicht geht. Also Turbobox gegen Turbobox und Easybox gegen Easybox getauscht und nicht ist besser geworden. Nichts geht.

    Käme auf einen Versuch an es mit anderer Hardware zu versuchen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Du hast aber schon meinen Beitrag gelesen, das es sehr wahrscheinlich an der Station liegt oder?

    Du kannst höchstens mal versuchen die Boxen noch mal komplett zu resetten.



    • Trenne die LAN Verbindung zwischen der EasyBox und der LTE TurboBox. Wichtig: Die Verbindung bitte erst bei Schritt 5 wiederherstellen.
    • Führe auf beiden Geräten (EasyBox und Turbomodem) einen Hardreset durch indem du den vertieften Resetknopf mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Büroklammer) für jeweils 15 Sekunden gedrückt halten.
    • Bitte warte bis beide Geräte wieder vollständig hochgefahren sind, die Power LED an der EasyBox konstant rot leuchtet.
    • Bitte schalte jetzt beide Geräte aus (hierzu bitte die EasyBox vom Strom nehmen. Die Turbobox hat einen Ein-/Ausschalter)
    • Verbinde die ausgeschalteten Geräte nun wieder per LAN Kabel.
    • Schalte zuerst die LTE TurboBox ein.
    • schalte nach kurzer Wartezeit (ca. 15 Sekunden) die EasyBox ein und warte bis diese vollständig hochgefahren ist (Power LED muss konstant rot leuchten).
    • PIN und Super PIN eingeben
    • Bitte warten bis sich der Anschluss registriert hat

    Die Einstellungen die man gemacht hat (WLAN SSID, Passwörter, Rufnummernzuordnung, etc) sind dann alle wieder auf Auslieferungszustand.
    Also evtl. vorher die Konfig sichern und nach Reset zurück spielen.
     

    northforce

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause L
    Hardware
    Easybox 803 und Turbobox
    Bin das ganze gestern mit einem Techniker von Vodafone am tel. zusammen durchgegangen.
    Schritt für Schritt.
    Als ich die PIN über den Browser eingegeben haben, fängt die Power LED von der Easybox an blau zu blinken und hört nicht mehr auf. Power LED von der Turbobox blinkt weiß. Antennensymbol wechselt von rot auf grün hin und her.
    Aussage des Technikers. Liegt nicht an der Hardware, sondern daran, dass er sich nicht einwählen kann.

    Soll eine schriftliche Bescherde an Vodafone schrieben.
    P.S. einigen Nachbarn von mir geht es ähnlich.
    Die Krönung ist, dass ein Nachbar LTE Home und LTE auf dem Smartphone hat. LTE Smartphone geht, aber LTE Home nicht, obwohl er neben seiner Turbobox steht.

    Bin kurz davor, dass ganze aus dem Fenster zu schmeissen.
    Kann hier nicht einer mal sagen, was wirklich das Problem ist.

    Meine Vermutung ist einfach eine Netzüberlastung.
    Wenn dem so ist, dann trete ich gerne vom Vertrag fristlos zurück.

    :mad:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich werde die LTE Station jetzt mal restarten lassen.

    Melde mich nach Reset wieder. Dann kannst du noch mal versuchen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Morgen Northforce,

    heute gegen 09:30 Uhr wurde deine LTE Station restartet.

    Bitte mal prüfen, ob es was gebracht hat.
     
    Oben