LTE News

    LTE Verbindung, Erfahrung im Herzogtum Lauenburg

    1989matze

    New Member
    Moin,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht wie die LTE Verbindung von VF zwischen Schwarzenbek und Mölln sowie Schwarzenbek und Geesthacht ist?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Matze und willkommen hier im Forum,

    Persönliche Erfahrungen habe ich "da oben" nicht, aber wenn man sich die Netzabdeckungen anschaut sollte es sowohl bei TK als auch VF nicht schlecht aussehen.

    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel

    Noch was in eigener Sache:
    Ich hab mal deine Frage hier in den Bereich "Verfügbarkeit" verschoben, da ist sie besser aufgehoben als in den Erfahrungsberichten...
     

    1989matze

    New Member
    Hi ospel

    auf der Karte von VF war ich selbsverstandlich auch bevor ich mich hier angemeldet habe.
    Leider bin ich durch eine Freundin aus geesthacht, spektisch geworden.
    Laut Karte Soll in Ganz Geesthacht Indoor und Outdoor ein gutes LTE Signal haben, sie empfängt aber weiterhin nur 3G und H+
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...mit was für einem Endgerät denn?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Leider kenne ich das Gerät nicht aber besteht da die Möglichkeit den Empfang auf LTE einzugrenzen um zu testen ob überhaupt LTE-Netz vorhanden ist? Bei meinem Nokia Lumia geht das. Wenn das 3G bzw. H+ stärker ist als LTE wird IMHO das Handy bevorzugt das nehmen.

    Falls neben LTE nur EDGE vorganden ist nimmt das Nokia sogar nur EDGE, weil man über LTE ja nicht telefonieren kann und der Handover offenbar noch nicht reibungslos funktioniert. Da denkt sich das Teil "sicher ist sicher"...:eek:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ist die Karte/Tarif denn für LTE freigeschaltet?

    Mal was für Kleinkarierte: Über EDGE/GPRS (Packet) kann man auch nicht telefonieren. Wenn dann über GSM :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ist die Karte/Tarif denn für LTE freigeschaltet?...

    Ach ja genau A. An das einfachste hab ich mal wieder überhaupt nicht gedacht...:eek:...und Danke für die Korrektur mit EDGE und GSM.
     
    Oben