LTE News

    LTE Verfügbarkeit - woher stammen die Daten

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Yota,

    die Marker bezeichnen die LTE-Verfügbarkeit und nicht die Standorte der Sendemasten. Soll heißen, wenn mitten in deinem Ort ein T-Symbol ist, sollte hier LTE vom rosa Riesen verfügbar sein. Dieses solltest du aber nochmal bei Telekom selbst verifizieren.

    Viele Grüße
    Ospel


    EDIT: hier noch der >>LINK<< zur Netzabdeckung der Telekom.
     

    Yota

    New Member
    Hallo Ospel,

    vielen Dank für die Klarstellung. Parallel hatte ich noch auf dem LTE Infoportal nachgesehen und dort ist von "Standort" und einer Abschätzung der Reichweite die Rede.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Antwort auf das Thema dieses Threads: aus der Luft. Wenn ich den Standort des Mastens meines Versorgers wissen will, frage ich direkt bei diesem an. Freundlich, aber bestimmt. Dann bekommt man ich die Info.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo,
    ja genau, wie ospel schon sagte. Darum auch bei der Telekom der große Kreis darum. Soll also andeuten, dass der Ort und ca. 10km drumrum mit LTE versorgt ist. Woher die Daten sind, darf ich natürlich nicht verraten...
    Viele Grüsse
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hallo,
    ja genau, wie ospel schon sagte. Darum auch bei der Telekom der große Kreis darum. Soll also andeuten, dass der Ort und ca. 10km drumrum mit LTE versorgt ist. Woher die Daten sind, darf ich natürlich nicht verraten...
    Viele Grüsse

    Na, zumindest für meine Region stimmen deine Daten absolut nicht.
    bei Salzwedel zeigst du eine Telekom Verfügbarkeit, aber da gibt es kein Telekom LTE !!
    Und die FuÜst hier fehlt.
    tk1.jpg

    Die Daten stammen aus der offiziellen Netzabdeckungskarte der Telekom. Die sind mit Sicherheit
    zuverlässig:
    tk2.jpg

    Grüsse Willi
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Auf jeden Fall scheint der "Kricheldorf" falsch zu sein, der dann auch auf der Karte in Salzwedel "reinstrahlt". Wie das passiert ist,
    kann ich mir auch gerade nicht erklären. Jedenfalls arbeiten wir schon an der nächsten Version. Da wird alles besser :)
     
    Oben