LTE News

    LTE-Vertrag abschließen

    Mennie

    New Member
    Hallo,
    ich habe zu Ende September meinen UMTS-Vertrag gekündigt und mochte mir nun LTE holen. Ich tendiere zu LTE von der Telekom, da ich dann meine Festnetznummer behalten kann und eine Festnetzflat noch gleich dabei habe. Dazu habe ich dann auch gleich mal Fragen.
    - Gibt es Unteranbieter, die LTE anbieten und günstiger als wenn ich direkt einen Vetrag bei der Telekom oder Vodafone abschließe?
    - Wieviel Vorlaufzeit benötige bei der Telekom. Wenn ich eine Woche vor Auslauf meines UMTS-Vertrages online bestelle, ist das ausreichend? Oder sollte ich besser 14 Tage einplanen?
    Worauf sollte ich vielleicht noch achten?

    Vielen Dank und beste Grüße- Mennie
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ist denn LTE von der Telekom bei dir verfügbar?
     

    Mennie

    New Member
    Ja, nach Verfügbarkeitsabfrage soll LTE-Telekom möglich sein. Aber das stand eigentlich nicht zur Debatte.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich würde das aber trotzdem erst mal testen, ob es wirklich bei dir verfügbar ist.
    Aber wenn das für dich irrelevant ist, dann gut.
     

    fcm

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk
    Hardware
    FB 6840 LTE
    Hallo Mennie,
    ich habe am 23.08.2012 meinen LTE-Antrag bei der Telekom gestellt (Online). Zwei Tage später kam bereits die SIM-Karte. Nochmal ein paar Tage später flatterte ein Schreiben ins Haus, in dem man mir den Termin der Freischaltung 31.08.2012 nannte. Als ich dann am 31.08. nachmittags nach Hause kam, war alles erledigt. LTE war sofort verfügbar und ich konnte endlich schneller im I-Net rumwuseln.
    Es ging also alles sehr schnell und unkompliziert, sicher auch weil ich schon einen DSL-Vertrag mit sagenhaften 768 kBit und Festnetzflat bei der Telekom hatte.

    Beste Grüße, fcm
     

    Mennie

    New Member
    @akoch, danke für den hinweis, da mein Nachbar LTE von der Telekom hat und das auch prima funktioniert, die Anfrage der Netzabdeckung von LTE von der Telekom auch positiv war, gehe ich davon aus auch LTE empfangen zu können. Außerdem, wie willst Du das testen?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Bei Vodafone kann man sich im Shop meistens Test Equipment leihen um die Versorgung zu Hause zu testen.
     

    Mennie

    New Member
    Bei Vodafone, so, so...Dann weiß ich aber immer noch nicht, ob ich Telekom-LTE empfangen kann...
    :confused:
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Wenn es sich um einen UMTS-Vertrag im D1-Netz (auch von Resellerverträgen)handelt, dann kannst Du die Sim in einen LTE-Stick stecken und den APN internet.telekom einstellen. Dann siehst Du, obs geht. Wenns allerdings bei Deinem Nachbar geht, wirds bei Dir vermutlich nicht anders sein...
     
    Oben