LTE News

    LTE Vertrag, vorzeitg kündigen oder an Jemand Anderes abgeben möglich?

    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Hallo LTE Gemeinde,

    ich hab da mal ne doofe Frage.
    Meine Zufriedenheitsgarantie ist am 15.10. abgelaufen, also bin ich jetzt LTE Vertragsbesitzer für 24 Monate.
    Gibt es eine Möglichkeit da vorzeitig rauszukommen oder muss ich mir einen suchen der den Vertrag übernimmt oder kann ich den den downgraden.

    Grüße bikerfriedel
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Warum willst du ihn jetzt kündigen? Hättest du doch während der Zufriedenheitsgarantie machen können.

    Ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass man nach 6 Monaten den Tarif downgraden kann.
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Tja, das ist suboptimal gelaufen.
    Der rosa Riese hat mir erst gar kein DSL versprochen.
    Nach Aufbau der neuen Kästen hat man mir max. DSL 1000 versprochen und auch bekommen, fast zeitgleich mit dem Ablauf der Zufriedenheitsgarantie bei VF. Da 1000 nicht viel ist, hab ich mir gedacht, behältst die Telefonie und die 1000er Leitung als Backup.
    Vor 14 Tagen habe ich dann eine Verfügbarkeitabfrage gemacht und da sollte auf einmal 16.000 möglich sein.
    Also hab ich das mal online in Auftrag gegeben weil das Upgrade kostenlos ist und der Tarif auch nicht teurer dadurch wurde.
    Seit heute habe ich 16.000 DSL mit einem Ping von 25 - 35.
    Nach 5 Jahren nix bin ich jetzt überversorgt.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Normal kann man Handyverträge ohne Probleme auf andere Leute umschreiben. Du musst halt nur jemanden finden, der sowas haben will. Da man ja selbst lieber neu kauft als etwas "gebrauchtes" zu übernehmen, musst du halt entsprechende Anreize setzen. Bspw. Übernahme der Grundgebühr in den ersten 6 Monaten via Auszahlung bei Übernahme. Kommt dich ja immer noch günstiger, als den Vertrag knapp 2 Jahre lang zu bezahlen und nicht zu nutzen ;)
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Danke für die Antworten.
    Vertrag ist eben Vertrag und ich will mich da auch nicht rausmogeln^^
    Ausserdem funktioniert das LTE wirklich gut und würde es jedem empfehlen der
    kein DSL bekommen kann.
    Ich werde auch LTE weiter nutzen, schliesslich habe ich in der Fam. bis zu 5 Rechner gleichzeitig
    on, die werde ich einfach mal aufteilen, so das der eine halt LTE und der andere DSL benutzt.

    5 Jahre nur UMTS/ HSDPA und jetzt das, bin eigentlich immer noch super happy.

    @ Mod, kann geschlossen werden.
     
    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben