LTE News

    LTE Volumenpaket mtl. 6 GB; und dann?

    Der Eisbär

    New Member
    Tach zusammen.
    Bin Neuling im Netz und vor lauter Dummheit wachsen mir schon Eselohren.
    Folgender Fall: Ich habe LTE- zugang über einen Volumenvertrag. 6 GB Highspeed monatlich, und wenn weg dann weg, bzw. dann geht´s mit bis zu 64 KB weiter. Quasi garnicht.
    Kein Problem, dachte ich jedenfalls, man kann ja Volumenpakete buchen. 500 MB und 3 GB stehen zur Wahl, ohne Hinweis auf sonstige Beschränkungen. Preislich auch ´ne andere Hausnummer, aber wenn man darauf angewiesen ist, darf es auch mal teurer sein.
    Gesagt, getan und als schlichter Denker ging ich davon aus, dass nicht genutztes Volumen der Zubuchung nicht verfällt, da dies ja quasi ein Prepaidkauf zum bestehenden Service ist. Weit gefehlt, musste ich nun feststellen. Der Anbieter grated einfach für den laufenden Abrechnungszeitraum das Volumen von 6 auf 9 GB up. Wo vorher stand, dass mein Highspeedvolumen aufgebraucht ist, steht nun: Verfügbares Volumen für den Abrechnungszeitraum 9 GB / verbrauchtem Volumen 6,x GB. (Und was nicht verbraucht, verfällt.) Hä??? :confused: Verfügbares Volumen 3 GB/ verbrauchtem Volumen 0 würde Sinn ergeben. Was ist das denn für´ne Abzocke? :mad:

    Bin ich der einzige, dem das stinkt?

    Und da wir schonmal so nett beisammen sind: Mein Endgerät ist ein PC. Von daher kann ich die angebotene App des Anbieters nicht nutzen. Also zu Fuß über´s Internet zur Homepage, eingeloggt und schon kommt man an seine Daten. Für Verbrauch- und Volumenkontrolle muss man andere Seiten bemühen. Geht das etwa zu Lasten meines Volumens?