LTE News

    MTU-Wert bei Windows 7 pro / 64bit

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo an alle Experten,
    ich habe seit Freitag einen neuen Rechner mit Windows 7 pro / 64bit. alle die, dei LTE von Vodafone nutzen habe ja den MTU-Wert verstellen müssen (auf max. 1400, besser aber 1360) um die Vodafoneseite zu erreichen. In meinem Fall habe ich das mit dem kleinen Programm "TCP-Optimizer" erledigt. Leider funktioniert das unter Win7 nicht mehr. WARUM:confused:? Muss man da irgendwie anders vorgehen? Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre echt toll...;o))

    Besten Dank schon mal und Gruß ospel
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Ospel,
    das ist merkwürdig. Denn ich hab W7 64 Bit und es funzt. Startet es gar nicht erst oder kommt im Programm eine Fehlermeldung? Im ersteren Fall, probiere mal das Tool zu starten mit: Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Ausführen als Administrator. Ggf. noch im Kompatibilitätsmodus (später). Hast du auch die neuste Version geladen. Ist die 3.07 glaube ich.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    bei mir funktioniert das Programm auch nicht(W7 Ultimate, 64bit)

    aber nach dieser Anleitung solltest du keine Probleme haben, das klappt problemlos.


    LG Willi
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @ Mod:
    Danke für die Anteilnahme. War ein klassischer Bedienfehler. Man sollte schon "custom" markieren, wenn man den Wert ändern will. Jetzt hats funktioniert -- also alles in Butter.

    @DXwilli
    ist auch eine schöne Möglichkeit, den MTU-Wert zu ändern und auch recht einfach - Danke!

    Noch einen schönen Tag, Gruß ospel
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo an alle :)

    momentan hat wohl Vodafone seine Seite verändert, zumindest kann ich auf die Homepage ohne Veränderung der MTU zugreifen.

    Weiter so Vodafone :)
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Seit Ende Juni nicht mehr möglich, nur mit Veränderung der MTU.
    Vodafone spielt wieder am Mast rum :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...die scheinen echt Spaß daran gefunden zu habe an ihren "Masten" rum zu spielen...;o))

    in der bitteren Zeit sollte man einigem mit Humor begegnen.....

    bis morgen -- ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Neue Erkenntnisse:
    Hat sich ein nicht angepasster MTU-Wert in der Vergangenheit (fast) nur auf die Vodafone-Seiten ausgewirgt, so musste ich eben feststellen, dass man fast keine Seite mehr erreicht, wenn der MTU-Wert nicht auf 1400 steht.

    Gruß ospel
     
    Oben