LTE News

    Neuanschluss LTE Zuhause in 53859 Niederkassel

    HaJo

    New Member
    Tarif
    21.600
    Hardware
    Easybox 904LTE, Fritzbox 7390
    Hallo zusammen!
    Da ich in den Diaspora der Telekom lebte( 600 kb/s) gelebt habe, war ich erstaunt, dass Vodafon eine schnellere Rate per LTE anbot.
    Also bestellt, 2 Tage später war alles da: easybox 904 mit Außenantenne. 20.464 kb Download.5677 kb Upload
    Aufs Dach geklettert, Antenne nach Süden ausgerichtet(dank Info der Hotline und google Maps).
    Easybox angeschlossen, Pin 1+ 2eingegeben, Einbuchtung klappte dann nach zweimaligem Neustart dann auch.
    Fritzbox 7390 als Router & DECT Router für Schnurlostelefonie mit Fritztelefonen.
    Achtung easybox kann nicht mit Schnurlostelefonen!!!!
    Nach der Portierung der Rufnummern und der Umschaltung von Telekom auf Vodafon klappte alles. Nach 3 Tagen Betrieb brach die Telefonleitung zusammen, nach Neustart der Easybox war Verbindung sofort da.
    Bin sehr zufrieden. Jochen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Willkommen im Forum.
    Schön das alles gut läuft.

    ..
    Achtung easybox kann nicht mit Schnurlostelefonen!!!!....

    Naja. Man kann schon Schnurlostelefone mit der EB betreiben, nur muss man die Basis an die EB anschließen und kann nicht die EB als DECT Basis betreiben, wie die FB.
    Nur damit keine Fragen kommen.

    EDIT:
    Welche Außenantenne nutzt du? Hoffentlich nicht die Vodafone AA.
    Wenn du genau wissen willst, welche Station dich versorgt, ob du auf der richtigen drauf bist und wie dei Pegel ist, PN an mich.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    HaJo

    New Member
    Tarif
    21.600
    Hardware
    Easybox 904LTE, Fritzbox 7390
    Hallo akoch!
    Du hast mit Deiner Anmerkung recht, habe ich übersehen.
    Thema 2 Außenantenne:
    Ich benutze die Vf. AA habe damit auch nur nach einigem Experimentieren nur 6-8 Balken, Sendemast liegt für mich nach Vf. Auskunft in Wesseling Urfeld,
    Welche AA würdest Du mir empfehlen? AA hängt bei mir zwischen Sat Schüssel und UKW Dipol.
    Gruß
    Jochen
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo akoch!
    Du hast mit Deiner Anmerkung recht, habe ich übersehen.
    Thema 2 Außenantenne:
    Ich benutze die Vf. AA habe damit auch nur nach einigem Experimentieren nur 6-8 Balken, Sendemast liegt für mich nach Vf. Auskunft in Wesseling Urfeld,
    Welche AA würdest Du mir empfehlen? AA hängt bei mir zwischen Sat Schüssel und UKW Dipol.
    Gruß
    Jochen

    Und wieder einmal sei angemerkt das die AA (Am After) von VF ihr Geld nicht wert ist !!! Schade um das schöne Geld, eine Kinderhilfe würde sich darum freuen :rolleyes:

    Gruß

    Franz
     

    HaJo

    New Member
    Tarif
    21.600
    Hardware
    Easybox 904LTE, Fritzbox 7390
    Hallo Franz, Antwort war nicht wirklich hilfreich.
    :confused:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    weil das mit der VF AA schon gefuehlte hunderttausendmal angesprochen wurde, dass die shit ist. Also sei ihm nicht boese.

    Guck dir das mal an klick
     

    HaJo

    New Member
    Tarif
    21.600
    Hardware
    Easybox 904LTE, Fritzbox 7390
    Danke für dieses Super Tipp
    Für einen LTE beginnet und Forum-Neuling sehr hilfreich
    Denn es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
    Schönes We
    Jochen
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Franz, Antwort war nicht wirklich hilfreich.
    :confused:

    Guten Morgen,
    Danke nota für deine Unterstützung :D

    @ Haj

    Ok ,

    dann machen wir das ganze noch mal etwas Hilfreicher :rolleyes:

    die AA , für dich Aussenantenne , für mich am Am *****! Das Thema Aussenantenne besonders die von Vodafone ist ihr Geld nicht wert! Es gibt weitaus bessere Antennen die auch nicht mehr kosten , oder sogar weniger, und mehr Leistung bringen!

    Als bestes Beispiel möchte ich hier einmal die Funkwerk Dabendorf ( hier im Forum allgemein als FWD bezeichnet!) anführen! Sie ist sehr universell einsetzbar und funktioniert mit einem guten Kabel wirklich richtig gut!

    Zu beachten ist aber, das es keine beste Antenne gibt!

    Welche Antenne die beste ist , muß/sollte in jedem Einzelfall gesondert geprüft werden!

    Ich verwende zumeist eine der folgenden Antennen:

    (Bezugsquelle ist nur als Beispiel gedacht)

    FWD findest du hier


    Anbieter ist unser tomas-b. Die Antenne ist ohne Kabel! Bekommst bei ihm auch aus Fachkundiger Hand.

    Yagi Antenne von Amazon

    aber die 10m Antennenkabel stören mich, eigentlich sollten es nicht mehr sein als 5m, da sonst vom Antennengewinn zu viel im Kabel verloren geht! An der Antenne ablöten, kürzen, und wieder anlöten oder mit kürzerem Kabel suchen.

    Für die guten Handwerker/Bastler selber Bauen , diesen Thread ansehen

    hier der Bauplan


    hier sind wieder tomas-b und Ospel die richtigen Ansprechpartner.

    hier mein kleiner Favorit, aber nicht das Universalteil!

    die verbaue ich derzeit am meisten und nicht zu unrecht!

    Ich hab im Auto zumeist diese und eine FWD dabei. Sollte ich damit kein gutes Ergebnis erreichen greife ich auf die Yagi zurück.


    Ich hoffe das es jetzt etwas hilfreicher war!


    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Es wurde ja schon viel zum AA gesagt.

    Wenn du allerdings zufrieden bist und keine großartigen Probleme hast, würde ich es einfach so lassen wie es ist, da der Mehraufwand an Zeit und Kosten wohl keinen nennenswerten Vorteil für dich hätte.

    Auch an der Ausrichtung der Vdf AA brauchst du nichts ändern, weil die eh keine Richtwirkung hat und nur ein Rundstrahler ist.
    Die ist eigentlich nur dafür da die Dämpfung durch Wände/Fernster zu überwinden.
     
    Oben