LTE News

    Neue Firmeware für Fritzbox6840 (05.56)

    Treppenrenner

    Member
    Tarif
    Mobile Data XL eco
    Hardware
    Fritzbox 6840, Dovado Tiny, Speedstick LTE, LAT54
    Hallo

    es ist eine neue Firmeware für die Fritzbox 6840 verfügbar.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Auch von mir danke für die Info. Ich werds gleich mal probieren.

    Die Liste der Neuerungen und Verbesserungen liest sich ja ganz schön....bin mal gespannt.

    Grüße
    Ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    So, da bin ich wieder.

    Hat alles problemlos geklappt. Jetzt jeht das große Beobachten wieder los....;o))

    Aber diese beiden angepriesenen neuen Funktionen konnte ich nirgends finden....:confused:

    NEU - Verbrauchsdaten als CSV-Datei speichern
    NEU - Verbrauch für einen frei einstellbaren Zeitraum anzeigen lassen für "1 Monat" und "1 Jahr"
     

    rbm

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 mit Tel.
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842 LTE
    Die ganzen Verbesserungen lesen sich ja wirklich gut! Bitte das ganze als Abbild für die 6842 auch rausbringen "AVM" :D

    Gruß rbm
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Zuletzt bearbeitet:

    Jo11

    New Member
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Die Funktion bezieht sich tatsächlich auf Smart Home.
    Der Fehler mit der vollen Sendeleistung des WLAN trotz Reduzierung in den Einstellungen ist immer noch vorhanden, zumindest in der 05.56 Version, die ich schon seit über vier Wochen zu Testzwecken auf der Fritzbox habe, nachdem sie mir vom Support aufgrund der vorhandenen Fehler empfohlen wurde.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Natürlich bezieht sich die Funktion auf die Smarthome Geräte....Danke euch beiden für den Hinweis.

    @Jo11
    das ist dann aber wahrscheinlich eine BETA-Version der 05.56 wenn du sie schon solange drauf hast. Bei dem von mir heute installierten Release funktioniert die Reduzierung der Sendeleistung beim W-Lan aber trotzdem auch nicht. Auch das Umschalten eines LAN-Anschlusses in den Power Mode (1Gbit/s) hat noch den gleichen Bug wie die 05.55

    ...to be continued...:)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich hab da mal ne Frage, ist zwar ein bisschen off topic aber passt denke ich ganz gut hier her....:rolleyes:

    Für die FB 6840 und auch die FB 6810 gibt es seit dem 08.10. eine neue Firmware (05.56 bei beiden). Warum wird von AVM weder auf der Homapage noch auf dem FTP-Server eine Firmware für die 6842 bereit gestellt. Also nichtmal eine alte FW -- Komisch oder...:confused:

    Weiß da jemand nächeres oder kann mir das erklären?
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    am besten direkt bei AVM nachfragen, die reagieren eigentlich fix.
    Support(at)avm.de oder per Telefon.

    Gruss Willi
     

    Pat

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21.600; Eplus Base Go
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842, 6840, 6810
    Hier der Link zum FTP
     

    Bubi88

    New Member
    wie installiere ich eigentlich die Firmware ohne Internetanschluss, also wenn die aktuelle Firmware nur auf dem PC vorhanden ist...??
     

    rbm

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 mit Tel.
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842 LTE
    Einmal hast Du im Fritzbox-Menü "Firmwareupdate" das Onlineupdate und daneben den Reiter Firmware Datei. Darüber kannst du dann zu Deiner Datei auf dem Rechner hin "klicken"
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Als "Frischling" möchte ich mich hier auch in den Kreis der LTE-Spezis mit einbringen.
    Meine Fritzbox 6840 hatte ich über Amazon am 23.Sept. 2013 gleich mit der neuen Firmware: 105.05.56 erhalten.
    In den Kundenbewertungen schrieben damals aber einige FB-User, das die 5.56 nicht über den AVM-Support zu downloden war.
    Nun ist sie aber für alle zugänglich gemacht worden.
    Meine Erfahrungen mit der 6840 sind ausgezeichnet - sie läuft mit der SIM-Karte der Telekom (das zwangs-Speedport hatte ich gleich zurückgeschickt) sehr gut.
     

    Meester Proper

    New Member
    Was heißt "Zwangs-Speedport"? Bei einer Onlinebestellung lässt sich problemlos wählen, ob man das Gerät braucht oder nicht.
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Habe mich hier falsch ausgedrückt. Da alle Kunden-Rezensionen zur Fritzbox 6840 LTE mit der älteren Firmware einen Empfang der Telekom-Frequenzen 1800 Mhz als unmöglich bewerteten, hatte ich mit dem Paket SIM + Telekom-Speedport begonnen. Nach paar Tagen, konnte ich es aber problemlos zurücksenden. Die FB 6840 war dann auch endlich eingetroffen und funkt. bestens.
    Schade war es nun nur um meine drei Fritz-Fone, welche an der FB 7270 über das DSL- Splitter -Festnetz liefen. Mit der FB 6840 LTE ist der analoge T-Festnetzanschluß nicht einzubinden.
    Die Umstellung auf IP-Telefonie mit Rufnummern-Portierung wurde von der Telekom strikt abgelehnt. IP-Telefonie über LTE der Telekom machen die noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Meester Proper

    New Member
    Seit ein paar Monaten werden Fritzbox 6840' mit LTE1800-Unterstützung ausgeliefert, ja. Ältere Geräte können dies jedoch weiterhin nicht.

    Die Fritz-Fon Telefone solltest du weiter verwenden können, wenn du die FB 7270 einfach weiter als Telefonanlage am analogen Festnetzanschluss betreibst.
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Danke an Meester Proper -sehr guter Tipp.
    Problem sehe ich nur, am PC die beiden FB 6840 und FB7270 welche über LAN bzw. WLAN eingebunden sind getrennt zu verwalten. Im Browser mit fritz.box ansprechen würden sich beide melden.
    Mit der 192.168.178.1 als Standard-Zugang kämen auch wieder beide. Kann man da einfach die Zugangs-Nr. für eine FB7270 ändern (neu vergeben) ?
     
    Oben