LTE News

    Neue Firmware für Speedstick LTE - externe Antenne wird nicht mehr erkannt

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo zusammen,

    ich gehe hier mit einer Kombi aus FB7490, Speedstick LTE und einer FW Dabendorf LTE 800 Antenne online. Grundsätzlich funktioniert diese Kombi auch super und ich habe keine Probleme.

    Nun ist die Tage aber eine "neue" Firmware Version (Stand 09-2013) auf der Seite der Telekom für den Speedstick LTE veröffentlicht worden, die ich als Technik Freak natürlich gleich auf meinen Speedstick LTE gespielt habe.

    Nun habe ich aber im laufenden Betrieb den Eindruck, dass der Stick mit der neuen Firmware meine externe Antenne nicht mehr erkennt und einbindet.

    Egal ob ich die Antenne anschließe oder nicht, der Empfang bleibt immer bei ca. 60 %, was mir die FritzBox im Menüpunkt Mobilfunk darstellt. Mit der vorigen Firmware hat der Speedstick wenigstens ab und zu 100 % Signalstärke angezeigt.

    Aus dem vorstehend beschrieben Verhalten schließe ich nun, dass die neue Firmware auf dem Stick meine FW Dabendorf Antenne gar nicht mehr mag, was natürlich sehr sehr ärgerlich wäre / ist.

    Kann das jemand bestätigen und / oder hat jemand ne Idee was ich tun kann, um den Stick wieder zur Zusammenarbeit mit der Antenne zu überreden?

    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!

    Gruß
    Mopedmeister
     
    Oben