LTE News

    plötzlich kein LTE mehr-Fehlercode 6 am B1000

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ok, dann melde dich bei Bedarf.

    Was mir gerade einfaellt. Du oder in deinem Freundeskreis wird doch sicherlich jemand eine D1 Karte haben (KEINE prepaid). Schieb doch die einfach mal in den B1000 rein (muss funzen). Dann siehst du, ob es am Router liegt.
     

    ronin

    New Member
    Hätte ich schon probiert, aber LTE liegt bei uns erst seit kurzem an und die meisten sind zu Vodafone. Somit habe ich nichts zum Probieren.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    du brauchst doch nicht explizit eine C&S oder Datenkarte. Das geht auch mit normaler Mobilfunkkarte von EI-Phone z. B. Wirst eben dann nur zu den Vertragsbedingungen speedmaessig gebremst.
     

    ronin

    New Member
    ...habe trotzdem nur Vodafone oder o2-Freunde/Bekannte
    ist durch den ehemals schlechten Handy-Empfang des Telekom-Netzes bedingt
     

    ronin

    New Member
    so Update:
    Ich habe meinen neuen B1000 erhalten...Sim eingelegt...immernoch der Fehlercode 6...ich könnte weinen.
    Die Telekom-Hotline ruft mich nicht mehr zurück seit 3 Tagen...ich bin komplett am Ende mit meinem Latein.
    Meinen Meinung nach kann es doch nur noch die Sim-Karte sein oder???? Gibts noch eine Möglichkleit?? Soll ich mir jetzt noch mal nen Telekom Speedport kaufen??

    @nota
    deinen Kontakt habe ich leider auch nicht erreicht.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen ronin,

    Das sind aber keine guten Nachrichten. Leider kann ich mich nur selbst zitiren..

    ...Fehler 6 beim B1000 erscheint auch wenn die SIM ungültig oder noch nicht frei geschaltet ist...

    Helfen kann ich dir da leider nicht. Ich würde mit der SIM zu einen T-Punkt gehen und nicht mehr weg, bevor die SIM nicht getestet und für gut befunden ist.

    IMHO liegt der Fehler eindeutig an der SIM-Karte!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @nota
    deinen Kontakt habe ich leider auch nicht erreicht.

    wie meinst du das? Schicke ihm eine PN, er wird sich dann schon melden. Oder gehe vor, wie es ospel vorschgeschlagen hat.
     

    Sandra

    New Member
    Das muss die Karte sein! Hatte mir auch nen gebrauchten B1000 besorgt. Vor dem Aktivierungstag immer Code 6, am Morgen des lang ersehnten Tages dann alles Ok. Kein Fehlercode...
     

    ronin

    New Member
    letztes Update:

    ich bin am Freitag zu nem T-Punkt gefahren. Der Mitarbeiter hat mir ne neue Sim-Karte gegeben, konnte sie allerdings nicht freischalten, da die Telekom von Freitag bis Sonntag ne Systemumstellung hatte. Gestern Abend ist meine Karte freigeschalten worden...und es geht wieder!!!! endlich.

    Ich danke allen hier, die mich unterstützt und bei der Fehlersuche geholfen haben.

    VG Ronny
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen ronin,

    danke für die positive Rückmeldung. Jetzt können auch wir wieder in Ruhe schlafen....:cool:
     
    Oben