LTE News

    Port Forwarding für Turok 2: Seeds of Evil multiplayer

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Guten Tag,
    Wir haben seit gestern Vodafone LTE 7,2, Skype und alle Spiele laufen bis jetzt korrekt! :D
    Aber ich würde gerne eins meiner alten Lieblingsspiele spielen...aber es geht nicht :(
    Immer wenn ich versuche, auf einen Server zu kommen, kann ich nicht die Spielerdaten der anderen Clients empfangen und somit ist das Spielen nicht möglich. Ein Kumpel von mir meint, ich soll den UDP Port 2010 freischalten. Mein Vater hat auch schon bei Vodafone angerufen und es sollte eigentlich funktionieren...ich weiß aber nu nicht, wie genau ich den Port jetzt freischalten soll. Kann mir bitteeee jemand helfen???
    Wer das Spiel downloaden möchte und helfen will: http://ul.to/ng3dxheg

    Außerdem wurde mir gesagt, dass es evlt. am PC selber liegen könnte - finde ich aber, ist ausgeschlossen weil es mit anderem Internet ja geht.
    Mit Web n Walk geht das aber ebenfalls nicht, genau dasselbe Problem.

    Bitte hilft mir!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Welche LTE HW ist denn vorhanden? Easybox803 oder B1000?
    Wenn EB803 einfach in der Easybox unter Daten --> NAT --> Port Mapping
    den UDP Port 2010 auf die IP Adresse des Clients mappen
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Ne, wir haben den B1000. Da gibts bei Port Forwarind ja so viele Optionen, weiß gar nicht, was ich da alles einstellen soll. :/
    Und, geht das überhaupt? Kann der Grund auch ein Anderer sein?
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Name frei vergeben, Protokoll UDP, Status Ein, Lokale IP, die IP vom Client eingeben, Remote IP freilassen,
    Remote Port und Lokale Port 2010 eintragen. Hinzufügen und Anwenden klicken.
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Woher weiß ich denn die IP vom client und wo soll ich die hinschreiben? Ist damit die IP vom Server, den ich joinen möchte gemeint?
    Und was soll ich bei Allgemein auswählen?
     

    wellmann

    New Member
    Im reinen Datentarif (der, mit dem der B1000 ausgeliefert wird) sind eingehende Verbindungen aber nicht möglich, auch wenn der B1000 es könnte. Da bleiben nur (meist kostenpflichtige) Lösungen wie VPN, falls das Spiel wirklich Port Forwarding voraussetzt.
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Könnte es noch eine andere Ursache haben? Oder liegt es daran, dass die anderen Spieler mir nicht die bestätigung dafür schicken können, dass ich joinen darf (geschieht automatisch)...wenn das so ist, ist das echt mist! ^^

    Mit "normalem" Internet, sag ich jetzt mal, muss man da nix an Ports freigeben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ja okay, wellmann hat recht, das hab ich jetzt nicht beachtet, bei einem reinen Datentarif hast Du eine genattete IP.
    wibbel
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Könnte denn bitte jemand, der Vodafone mit Telefon hat, es mal mit dem Spiel testen? Will mir sicher sein, dass es NICHT an den Ports liegt.
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Im reinen Datentarif (der, mit dem der B1000 ausgeliefert wird) sind eingehende Verbindungen aber nicht möglich, auch wenn der B1000 es könnte. Da bleiben nur (meist kostenpflichtige) Lösungen wie VPN, falls das Spiel wirklich Port Forwarding voraussetzt.

    Ziemlich genau erfasst

    Du hast keine Öffentliche ip also können die anderen Spieleclients dich nicht erreichen. Du kannst dir das so vorstellen das Vodafone dein Router ist. Dafür brauchst du eine öffentliche IP.
    Bei anderen Spielen wo du auf einen Server gehst ist dies nicht nötig. ( Falls du mehr Technik blabla hören willst warum -> pn)
    Übrigens sind vpns damit auch nicht möglich (zumindest ipsec und das was openvpn kann ^^).
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Hmm schonmal jemand hamachi probiert? das sollte eigentlich gehen für sein Problem
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Ich frage mich wo der Unterschied mit dem Pakete forwarden zu einem
    "herkömmlichen" Router liegt. Angenommen man ist in einem Haus, das eine
    Internetverbindung hat (1 Router), der die öffentliche IP besitzt, und
    ein Subnetz mit 7 PCs (interne IPs 192.168.0.100 , 192.168.0.101 ...).
    Dort funktioniert es ja auch. Ansonsten würde man ja generell überhaupt
    keine ordendlichen Pakete empfangen, wenn der Router nicht weiß welcher
    privaten IP er welches Paket zusenden muss?
    Und in den Fällen wo dort dieser Fehler auftrat, musste lediglich UDP
    Port 2010 geöffnet werden und es hat tadellos funktioniert.
    (Ein Freund hats für mich formuliert)

    Und zu Hamachi, wird schwer sein, die Hosts, die keinerlei Probleme mit solchen Spielern haben, extra dafür ein Hamachi-Netzwerk aufzubauen.
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Das problem ist du bist selber nur in einem privaten subnetz ;) also du musst noch ne schicht weiter denken
    Du müsstest praktisch Vodafones Router Routen ^^

    Also du Hast die öffentliche ip 212.201.43.1 z.b Vodafone gibt dir aber in ihren netz die 10.0.0.3 z.b was eine Private ip ist. Jetz müsstest du hingehen an den Vodafone router und dort deine forwards machen. was natürlich nicht möglich ist da du ja kein zugriff drauf hast
     
    Oben