LTE News

    Prepaid Karten funktion im LTE Netz ??

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo weiss jemand ob die Prepaidkarten von Vodafon auch im LTE Netz funktionieren. Hintergrund wir haben hier nur Empfang per LTE mit Handy. Danke
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Funktioniert nicht. Es gibt in Deutschland aktuell kein Prepaid LTE.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, ich dachte bei T nutzen die PP-Karten das LTE Netz oder ? Kann das jemand bestätigen? Danke
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    congstar postpaid sollte funtzen.
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo,
    LTE mit Postpaid von Congstar funktioniert - nutze es selber wenn ich unterwegs bin.
    Geschwindigkeit aber nur 7,2 Dn und 1,4 Up - aber es reicht und geht fix.

    Gruß
    SAT-Fan
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ja, das nach vertraglicher Speed gedrosselt wird, ist klar.

    Was mir noch einfaellt: www.datenstick.de (ist aber kein post- oder prepaid - aber guenstig ;))
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Moin,
    inzwischen gibt es ja "angeblich" auch für PP-Sim's LTE allerdings funktioniert es bei meiner SIM
    auch nicht. Man liest hier und da was von freischalten aber ich habe nichts brauchbares/anwendbares
    gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
    CallYa Talk&SMS
    4G|LTE Max Internet-Optionen zubuchbar
    Gebucht und trotzdem nur 2G/Edge, VF-LTE ist vor Ort verfügbar mit einer anderen SIM habe ich Signal
    mit Cell-ID.

    Gruß bruno
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Konnte das Problem lösen ;), VF ist einfach nur ein "Saftladen" - bewerben die SIM mit 4G aber
    schalten es nicht frei. Scheint irgendwie System zu haben, der Kunde muß wegen jeder zugesicherten
    Option hinterher telefonieren:(
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Bruno,
    bei Callya gibts eigentlich schon ewig LTE und freischalten musste ich da eigentlich nie was.
    Was meinst du genau? Hattest du vielleicht eine uralt SIM? Nur im Basistarif Talk&Surf (ohne Option) gibts kein LTE, da kein Internet vorgesehen.
    Erst durch Zubuchung einer Datenoption oder der Wechsel z.B. zum Callya Smartphone Spezial ermöglicht Zugang zum Netz und somit LTE.
    Wars das? Ansonsten schreib mal bitte was bei dir genau schief ging, würde mich mal interessieren.

    PS: Meiner Meinung nach der beste LTE Prepaid-Tarif mit Abstand....

    Viele Grüsse
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Moin,
    was da schief ging hat System, ich hatte eine ältere SIM mit 0152 ...... und wollte diese mit Datenzubuchoption im
    4G Netz nutzen(wenn vorhanden). Geht nicht, kann kein 4G ;)
    Also neue kostenlose Pp-SIM geordert, ins Telefon und siehe da - kein 4G. Anruf bei VF (natürlich für Pp-Kunden
    kostenpflichtig) ja tut uns leid ist nicht freigeschalten für 4G. Beworben wird der ganze Pp-kram aber mit im besten
    4G-Netz. Nach dem Anruf hat die MA von VF die neue SIM aber freigeschalten und es funktioniert. :)

    Gruß bruno

    PS: naja, der beste Tarif - 500MB für 5,99€ ist nicht gerade der Hit - ich brauche es nur zu selten daher dieser Weg ....
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Bruno,
    ah also erstmal doch eine ältere Karte. Nur bei der neuen hätte das nicht passieren dürfen.
    Komisch ich hab schon mehrere Callyakarten bestellt für mich und Bekannte und war nie ein Problem.
    Da hast du scheinbar echt Pech gehabt.

    Das Smartphone Spezial für 9.99 € und 1000 MB und 200 Minuten meine ich. Da gibts eigentlich nix besseres aktuell im Prepaidbereich finde ich.
    Neulich gabs sogar mal 10 GB gratis oben drauf für 1 Monat. Ideal für den Urlaub :)

    Naja jetzt funzt es ja :)
    LG Grüsse
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Hallo Mod,
    nach etwas hin und her konnte ich jetzt auch die "alte" SIM freischalten lassen für 4G:)
    Natürlich nicht ohne 15min gruseliger Musik in der Warteschleife ;)

    Gruß bruno
     
    Oben