LTE News

    Probleme mit der easybox 904LTE

    Grafzahl355

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause M
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Hallo, kurzer Erfahrungsbericht zu Vodafone LTE Zuhause M mit der easybox904LTE. Seit kurzem Kunde und nur Probleme mit dieser schlechten Hardware. Ständig hängt sich diese easybox auf, Verbindungen brechen ab, hilft nur Neustart und das im Stundentakt! Ähnliche Probleme haben andere Nutzer bereits beschrieben. Kontakt zu Vodafone ist sehr bescheiden. Nach mehrmaligen Warteschleifen von 25 min aufgegeben. Kontaktformular und EMail keine Reaktion, ja nicht mal eine Eingangsbestätigung! Schönen Dank, gut nur das ich noch innerhalb der Rückgabefrist bin, somit geht diese tolle Hardware und Software zurück und ich suche mir einen anderen Anbieter. Fazit: Finger weg von der easybox!
     

    kuehlo

    New Member
    Tarif
    LTE L 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    EasyBox 904
    Also meine Easybox hab ich seit Weihnachten und sie läuft ohne Probleme:cool:

    Allerdings hat mein Arbeitskollege/Nachbar gestern alles bekommen und kann sie gar nicht erst freischalten.
    Also evtl. das eine oder andere Montagsgerät??
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Welche Firmware ist den drauf? ggf. Standort ändern. Funkmast CB Funk, Feuerwehr, usw.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo, kurzer Erfahrungsbericht zu Vodafone LTE Zuhause M mit der easybox904LTE. Seit kurzem Kunde und nur Probleme mit dieser schlechten Hardware. Ständig hängt sich diese easybox auf, Verbindungen brechen ab, hilft nur Neustart und das im Stundentakt! Ähnliche Probleme haben andere Nutzer bereits beschrieben. Kontakt zu Vodafone ist sehr bescheiden. Nach mehrmaligen Warteschleifen von 25 min aufgegeben. Kontaktformular und EMail keine Reaktion, ja nicht mal eine Eingangsbestätigung! Schönen Dank, gut nur das ich noch innerhalb der Rückgabefrist bin, somit geht diese tolle Hardware und Software zurück und ich suche mir einen anderen Anbieter. Fazit: Finger weg von der easybox!

    Servus Grafzahl355 aus dem schönen Bayern :cool:

    so wie ich es sehe :

    du hast die EB 904 LTE und Sim-Karte von VF bekommen. Eingesetz eingerichtet und los gings.

    Jetzt vermute ich , das auf der EB 904 noch die alte Firmware drauf war. Nach dem eingeben von PIN und Superpin hat sich die EB die neue Firmware gezogen und damit beginnt das Dilemma. EB zeigt normale Funktion an und es geht kein Telefon oder Internet , urplötzlich mitten drin.

    Meine Lösung (hat schon bei vielen geholfen :) ) ist einfach ganz simpel:

    Den Stecker aus der Steckdose über Nacht, mehrere Stunden, ziehen , damit das gute Stück Stromlos ist !!! (Nicht neustarten über das Menü oder am Schalter an der EB hinten)

    Ich hatte auch mehrmals am Tag diese Ausfälle ! Kurz nach dem FW-Update mußte ich dann mal zu einem Kunden fahren wo ich meine EB mitgenommen habe (deine EB funzt in ganz Deutschland mit deiner Simkarte :D sofern auch LTE verfügbar ist !!!). Somit lag das gute Stück mehrere Stunden stromlos im Kofferraum. Seit dem funzt meine EB so wie sie es soll !!!

    Diese Maßnahme kann ich jedem nur empfehlen !!!

    Gruß

    Franz
     
    Oben