LTE News

    Probleme mit LTE der Telekom

    ritzelcat

    New Member
    Hardware
    Huawei B390s-2
    Hallo zusammen,

    ich wohne auf der Schwäbischen Alb oberhalb von Bad Urach. Nachdem ich letztes Jahr Vodafone LTE versucht habe und das ganze dann als Pilotkunde trotz Aussenantenne entnervt aufgegeben habe (bei meinem Nachbarn in 200 Meter Luftlinie entfernt läuft es astrein) bin ich bei der Telekom gelandet.

    System funktioniert auch, allerdings habe ich seit zwei Wochen ziemliche Schwierigkeiten, das System ans Laufen zu bringen, weil ich anfänglich keine Internetverbindung habe. Ich starte dann die URL speedport.ip wo in aller Regel angezeigt wird, dass die Sim Karte nicht vorhanden ist oder nicht erkannt wird. Ich muss dann (obwohl ich den Pin gespeichert habe) in aller Regel genau diesen nochmals eingeben. Folge ist dann meistens, dass der grüne SIM Punkt oben rechts endlich leuchtet und dann auch die Verbindung (bis dato habe ich noch nie mehr als zwei Balken erreicht) aufgebaut ist.

    Wenn ich es einmal soweit geschafft habe, läuft das System dann aber relativ stabil, d.h. bis dato ist es zu keinen Abstürzen gekommen. Bin nach über 1 Jahr webloser Zeit (zuvor DSL Light mit 383 Kbit/s) ziemlich bescheiden geworden.

    Das o.a. "Anmeldeprozedere" (bis vor zwei Wochen hat es im übrigen nach der Einrichtung astrein funktioniert, dann leider nur noch wie oben beschrieben) ist auf Dauer etwas nervig.

    Hat mir jemand von den Cracks einen heissen Tipp??

    Vielen Dank!!

    Martin
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Du kannst die Sim in ein Handy einlegen und die Pin-Abfrage deaktivieren...
     
    Oben