LTE News

    Probleme mit LTE Router B 1000

    MVATLANTIS

    New Member
    Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem, wenn ich mit dem B 1000 online gehe dauert es beim anklicken der Seite bis zu 15s bis ein Datentransfer statt findet. Dann geht es recht schnell. Bei Ebay ist das Einlogen nicht mehr möglich. Es werden keine Daten mehr ausgetauscht.
    Benutze ich die Fritzbox mit dem alten Anschluß von der Telekom geht alles.
    Ps. Es erscheint auch hin und wieder "Sie sind verbunden mit" in der Taskleiste.

    Nun meine Frage woran kann das liegen das es mit den einem geht und mit dem anderem nicht.

    Danke und LG Nico:confused:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Nico,
    wie ist denn deine Signalstärke beim Router. Habe eben probiert, ob ich mich bei Ebay einloggen kann -- bei mir gehts, ich habe auch keine Verzögerung beim Seitenaufbau....?

    Gruß ospel
     

    MVATLANTIS

    New Member
    Tag Ospel
    voller Ausschlag, ich bin Luftlinie 50m vom Masten weg und der Router steht 2m neben dem Rechner. Der Speedtest ist Ok 7200 . Einige Seiten gehen ja auch.
    Wir haben 3 Rechner und bei allen 3en ist das selbe Problem. Wenn ich über Fritzbox und Telekom ins Netz gehe, geht alles problemlos. Es ist eben nur nen 380er speed möglich.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Also das mit der Funktechnik ist schon irgendwie wie Kaffeesatz lesen!!!

    Ich hab da jetzt auch nicht so richtig eine Idee. Ich würde als nächstes mal die netzinternen Einstellungen (DHCP-Einstellungen) an beiden Routern vergleichen -- Da hatte ich nämlich auch ein großen Problem......
     
    Oben