LTE News

    Probleme mit Speedport LTE und PC LAN-Verbindung

    Alex De Large

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk
    Hardware
    Speedport LTE B390s-2
    Seit gestern versuche ich verzweifelt meinen Speedport LTE B390s-2 erfolgreich mit dem Internet bzw. zunächst einmal mit dem PC via LAN-Kabel zu verbinden. Dank eines Internetsticks kann ich mich an Euch wenden.

    Ein paar Fakten
    Anbieter: Telekom
    Tarif: Call & Surf via Funk
    Hardware: Speedport LTE B390s-2
    Signalstärke: Bis zu 3 Balken

    Nachdem die SIM eingelegt wurde, durfte ich mich auch über bis zu 3 Empfangsbalken freuen.
    Zunächst verlief der Nachmittag recht zufriedenstellend, da der PC den Speedport meiner Meinung nach erkannte und ich mit ungewohnter schneller :) Geschwindigkeit surfen konnte.
    Doch nach einigen Verbindungs-, bzw. Signalausfällen des Speedport fand der PC bzw. die LAN-Verbindung den Speedport nicht wieder, obwohl der am Abend stattliche und dauerhafte 3 Empfangsbalken vorweisen konnte. Sorry, für meine laienhafte Darstellung!
    Was mich nun also wundert ist, warum kommt und geht die LAN-Verbindung scheinbar wie durch Geisterhand? Nachdem ich den PC heute angemacht hatte, ging's erst nicht, dann bestand für einige Augenblicke eine kurze Verbindung, die dann aber wieder abbrach.
    Da ich auf diesem Gebiet leider ein absoluter Amateur bin, würde ich mich über Hilfe von Euch sehr freuen.

    Danke!
     
    Oben