LTE News

    Probleme mit Telefon von LTE

    powerschwabe

    New Member
    Habe einen Vodafone Internet & Festnetz LTE 50000 Anschluss.

    Habe starke Probleme mit der LTE Telefonie.

    Folgende Probleme habe ich.
    - Jemand Ruft an, Telefon klingelt bei mir aber nicht
    - In Gesprächen Verbindungsbrüche
    - Sehr schlechte Sprachqualität, so daß mich mein Gegenüber kommt oder überhaupt nicht bersteht.

    Benutze eine Easybox 803 + Turbobox und Außenantenne. Empfang 9 von 10 Balken.

    Benutze ein Telefon mit Schnurr + Mobilteil. Es steht ca. 3-5m von der Easybox entfernt.

    Auch schon mit Vodafone Telefoniert, sie sagten mir der Empfang wäre gut. Nur der Sendemast hätte eine Auslastung von 80-85% und könnte dann daher kommen.

    Sonderkündingsrecht wurde mir eingeräumt, möchte es eigentlich ungern nutzen da das Internet über LTE eigentlich gut funktioniert. Und ich für den 50000er Anschluss nur ca. 28€ zahle.

    Wisst ihr noch etwas was helfen kann?

    Leider bietet die Telekom bei mir nur DSL384 und Telekom per Funk ist leider nicht möglich, da es wohl ein kleines Funkloch in den Datenbank gibt. Obwohl 100m weiter der Funk Tarif möglich wäre.
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Sonderkündingsrecht wurde mir eingeräumt, möchte es eigentlich ungern nutzen da das Internet über LTE eigentlich gut funktioniert. Und ich für den 50000er Anschluss nur ca. 28€ zahle.

    Was heist bei dir "gut funktioniert."? Kannst du das in Zahlen ausdrücken wie Ping und Down- / Uploadgeschwindigkeit. Vorallem auch dann wenn du Probleme mit der Telefonie hast.

    Welche externe Antenne hast du angeschlossen? Falls es die von Vodafone ist, würde ich erst mal die gegen eine vernünftige tauschen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Powerschwabe,

    ich würde jetzt nicht lange rum rätseln oder in die Glaskugel schauen sondern mal eine PN an akoch schicken. Der braucht keine Glaskugel, denn er hat Einblick ins VF-System :cool:

    Seit wann geht das denn so ??? :rolleyes: Kann mich erinnern das es bei dir mal ganz gut gelaufen ist.

    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schicke mir nochmal deine Kundennummer und ein paar Beispiele mit Datum und Uhrzeit.
    Kann aber erst Donnerstag schauen, weil ich morgen nicht im Office bin.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi Powerschwabe.

    Ich habe mal reingeschaut aber nichts auffälliges erkennen können.
    Ich lasse noch mal unseren SIP Spezi drauf schauen und habe die LTE Station mal neu gestartet.

    Prüfe bitte noch mal.
     

    powerschwabe

    New Member
    Hi Powerschwabe.

    Ich habe mal reingeschaut aber nichts auffälliges erkennen können.
    Ich lasse noch mal unseren SIP Spezi drauf schauen und habe die LTE Station mal neu gestartet.

    Prüfe bitte noch mal.

    Habe Easy und Turbobox gestern nochmals komplett zurückgesetzt, da mir dies nochmals von Vodafone empfohlen wurde. Und bis jetzt geht es.

    Wie ist die Zellauslastung, und ab welchem Wert wird es kritisch?
     

    powerschwabe

    New Member
    Könntest du es nochmals Checken hatte so um 18Uhr wieder das Problem daß mich mein gegenüber kaum verstanden hat. Die Boxen starte ich mal nicht neu und setzte Sie auch nicht zurück.

    Hatte es schon direkt danach bei der Hotline versucht, allerdings nach 20min Warteschleife habe ich aufgelegt.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Der Kollege hatte damals leider auch nichts gesehen.
     

    powerschwabe

    New Member
    Gestern Abend wieder Massive Probleme mit dem Telefon. Hotline angerufen, diese hat nichts verstanden. Dann über Handy, und es wurde eine Leitungsmessung durchgeführt. Vodafone wollte mich zurüfrufen, haben Sie leider nicht getan. Ticket Nummer auch keine erhalten.

    Was kann man denn noch machen? Easy und Turbobox tauschen?

    Kann man die Rufnummer eigentlich schon mitten im Vertrag zu einem anderen Anbieter übertragen? (Telekom)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Kann man die Rufnummer eigentlich schon mitten im Vertrag zu einem anderen Anbieter übertragen? (Telekom)

    imho nein.

    Beim naechsten Wechsel landet die Tel.-Nr. bei sipgate. Dann ist Schluss mit Portierungskosten!
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Hallo,
    welche Antenne hast Du da den dran ??

    Ich hatte mit meiner Richtantenne immer Probleme solange wie beide Senkrecht standen nach dem ich eine Seite in die Wegerechte umgebaut hatte hatte ich nie mehr Probleme mit der Telefonie so lange ich nicht unter 3 Balken kam.
     

    powerschwabe

    New Member
    Hallo,
    welche Antenne hast Du da den dran ??

    Ich hatte mit meiner Richtantenne immer Probleme solange wie beide Senkrecht standen nach dem ich eine Seite in die Wegerechte umgebaut hatte hatte ich nie mehr Probleme mit der Telefonie so lange ich nicht unter 3 Balken kam.

    Müßte diese sein, nur mit besseren Kabeln.
    http://www.ebay.de/itm/800MHz-LTE-Richtantenne-14dBi-4G-Antenne-Vodafone-Telekom-/321363970165?pt=DE_Computing_Mobile_Breitbandger%C3%A4te&hash=item4ad2c90875
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Welche ich kann keine sehen ??
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Norbert, also ich sehe ein Bild von der Antenne auf ebay, wenn ich den Link anklicke...
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Jupp da Powerschwabe den Post nach meinen Post bearbeitet hat sehe ich jetzt auch einen Link
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Powerschwabe,

    Ich würde es noch mal mit einem Hardwaretausch probieren, schick mir mal per PN deine Adresse und ich schick dir mal leihweise eine EB A803 mit TurboBox. Vielleicht bringt das was :cool:

    Gruß

    Franz


    Das hab ich mir gedacht das es solch ein Kasten ist.

    Ich habe so eine
    http://www.ebay.de/itm/Wittenberg-A...7272723?pt=TV_Sat_Zubehör&hash=item2eda148213
    und wie schon beschrieben habe ich eine Seite Horizontal und die andere Vertikal angebaut und seit dem keine Probleme mehr mit der Telefonie.
    Vorher hatte ich genau die selben Probleme wie oben beschrieben.

    Bitte nix gegen die Panel sagen. Ich hab die schon so oft verbaut und sie hat sich bewährt! Ich find auch das die ansehlicher ausschaut als die Yagis. Und über den Preis will ich gar nicht reden im Vergleich zu deinen Wittenberg!

    Auch schon mit Vodafone Telefoniert, sie sagten mir der Empfang wäre gut. Nur der Sendemast hätte eine Auslastung von 80-85% und könnte dann daher kommen.


    Zu dem hat akoch auch schon in seine Glaskugel geschaut.

    Hi Powerschwabe.

    Ich habe mal reingeschaut aber nichts auffälliges erkennen können.
    Ich lasse noch mal unseren SIP Spezi drauf schauen und habe die LTE Station mal neu gestartet.

    Prüfe bitte noch mal.

    Der Kollege hatte damals leider auch nichts gesehen.

    Auch schon mit Vodafone Telefoniert, sie sagten mir der Empfang wäre gut. Nur der Sendemast hätte eine Auslastung von 80-85% und könnte dann daher kommen.
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Guten Morgen powerschwabe,
    die Aussagen habe ich damals auch alle bekommen.
    Wenn ich LTE überhaupt bekomme dann nur eine 7200er Verbindung, weil es hier nicht mehr gibt aber da ich sowieso in einem weißen Fleck wohne wird hier wohl gar nichts gehen und der Turm ist auch überlastet so das in der Gegend keine neuen Verträge mehr abgeschlossen werden.

    Wie ich die Aussagen bekam hatte ich schon 2 Jahre LTE mit einer 21600er Verbindung, anfangs hatte ich die selben Probleme wie Du, bis ich gelesen hatte das man die Antenne auch anders anbauen kann.

    Geh doch mal in einen Shop und leih dir mal so eine Antenne und probiere es aus.
    Ich kenne 2 Leute die mit so einen Paneel Probleme mit der Telefonie hatten aber nach dem Tausch können Sie einwandfrei telefonieren.

    Kann aber auch Zufall sein
     
    Oben