Reionale Störung

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Waldgeist, 15. Januar 2014.

  1. Waldgeist

    Waldgeist Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Friedland Ot Chossewitz/Nl
    Seit dem 08.01. Bin ich bis auf eine kurze Ausnahme, ohne Internet und Telefon. Ich habe zwei mal bei der 1212 angerufen, zwei mal wurde gemessen. Beim zweiten mal wurde die Meldung weiter gegeben und ich bekam eine SMS, in der geschrieben wurde, dass es sich um eine Regionalstörung handelt.
    Berichtigt mich, wenn ich wie Lieschen Müller denke, aber es ist doch nicht normal, dass eine Reparatur so lange dauert. In der Zeit, kann man doch fast einen neuen Mast setzen.
    Schlimm finde ich auch, dass man nicht mal zwischen durch über den Stand der Dinge informiert wird. Wäre das so schwer?
    Rufe ich an, erfahre ich immer nur, dass die Techniker mit Hochdruck daran arbeiten.
    Ich hab ne Riesen Wut im Bauch.
    Entschuldigt, ich musste das mal los werden. Wo, wenn nicht hier. Vodafone lässt einen ja Im Schnee stehen.
    Entschuldigt Fehler, bin mit dem Handy unterwegs und das hat auch nur ganz langsames Internet.
    Gruß Wolf.
     
  2. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Wolf,

    ich habe mal für dich geschaut und gesehen das es ein Ticket zu deiner Station ( Groß Muckrow 15848) vom 10.1. gibt.

    Die Kollegen haben die Station geprüft und keinen Fehler feststellen können.

    Eine gerade von mir gemachte Abfrage lässt auch keine Probleme erkennen.
    Aktuell sind alle Sektoren on Air und auch Kunden angebucht.

    Hast du deine HW noch mal neu gestartet?
     
  3. Waldgeist

    Waldgeist Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Friedland Ot Chossewitz/Nl
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die HW habe ich schon mehrmals neu gestartet. Ich habe eben noch mal angerufen. Mir hat wie sonst auch schon die Computerstimmegesagt, dass es keine neuen Erkenntnisse gibt und das dran gearbeitet wird. Da ich von deinen momentanen Problemen weiß, möchte ich dich erst mal fragen, ob ich ich deinen Eintrag verwenden darf, um mich nicht abwimmeln zu lassen, wenn ich mich durch stellen lasse.
    LGW
     
  4. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da wird dir mein Eintrag nicht helfen :rolleyes:

    Wenn es immer noch nicht läuft lasse einfach ein neues Ticket aufmachen.

    Schicke mir mal die Kundennummer. Dann schaue ich mal rein. Wie ist denn der LED Status der Boxen.
     
  5. Waldgeist

    Waldgeist Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Friedland Ot Chossewitz/Nl
    Geht wieder alles. Danke @akoch.
     
  6. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ende gut alles gut !!
     
  7. jrothhardt

    jrothhardt New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    03205 Calau GT.Schrakau
    36 Stunden Regionale Störung in 03205 und Vertragskündigung

    Auch ich hatte lt. Angabe der Vodafone Hotline vom 15.1.2013 vormmitags gegen 9:00 Uhr, eine große Regionale Störung mit Ausfall seit 14.1.2013 ab 21:00 Uhr. Die Aussage der Hotline war, man könne nicht sagen wie lange es dauert. "Sie müssen eben warten. Es tut uns leid. Wir können nichts sagen. Wir wissen auch nicht mehr. Sie müssen hat warten."
    Mit keinem Wort wurde ich darüber aufgeklärt, das ich die Box immer wieder resetten muss, das sie sich neu einwählt.
    Die Box hat sich seit gestern Vormittag jede Minute versucht Verbindung zu bekommen, was aber mißlang.
    Heute Morgen wieder die Hotline angerufen und dort wurde mir dann, aber erst nach Nachfrage gesagt, das ich die Box resetten soll.
    Jetzt habe ich zwar wieder Empfang, aber nur noch 1 Balken auf der B2000. Vorher hatte ich immer 3 Balken.
    Ich habe einen 50.000 Vertrag, da ich Online arbeite und ich das Volumen brauche.
    Ich bin stinke-sauer über Vodafone und den Service des Kundendienstes.
    Am liebsten würde ich den Vertrag wegen mangeldem Vertrauen in die Leistung und Bereitschaft zur vollen Vertragserfüllung fristlos Kündigen:mad:.

    Ihnen sonnige Grüße aus Calau und dem Spreewald
    Ihr
    Jörg Rothhardt
     
  8. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn du möchtest und ich Zeit habe, kann ich mir das mal anschauen.
    Kundennummer per PN an MICH
     
  9. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Hallo Jörg,

    das mit deiner Störung tut mir leid für dich.

    Bist du als Geschäftskunde bei VF registriert ? Denn da ist der Service (andere Rufnummer) logischerweise um einiges besser, wobei ich im großen und ganzen mit den Mitarbeitern schon recht zufrieden bin. Klar , ich hab auch schon anderes erlebt, aber bei VF muß ich schon sagen funzt es eigentlich noch am besten.

    Nur gut das wir unseren akoch haben ;) , denn der hat immer ein Auge nebenbei auf das Forum ;) auch ein VF-Mitarbeiter.

    Gruß

    Franz
     
  10. Paule

    Paule Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    85435 ED-Lgg.
    Hi Franz,
    wie stabil ist eigentlich Dein Anschluß in ED derzeit?
    Wir haben hier in den letzten TAgen vermehrt Verbindungsprobleme.
    Internet UND Telefonie!
    Meine Familie wird langsam unbequem und möchte nach Gründen und Alternativen suchen.
    Gruß
    P

     
  11. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    [TABLE]
    [TR]
    [TH="width: 220"]Seriennummer
    [/TH]
    [TD]R2351631429[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Firmware-Version[/TH]
    [TD]AT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Bootloader-Version[/TH]
    [TD]U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Hardware-Typ & Version[/TH]
    [TD]01[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Zeit seit letztem Neustart[/TH]
    [TD]17 Tage 1 Stunde 32 Minuten[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]CPU Auslastung[/TH]
    [TD]20.0%[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Speicher Auslastung[/TH]
    [TD]30.3%[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Keine Probleme , keine Ausfälle , es läuft und läuft und läuft und läuft :cool:
     

Diese Seite empfehlen