LTE News

    Router Außenantenne oder Innen

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    Hallo,habe gerade mal ein Diagonose check gemacht.
    Antenna State: Built-In PASS

    Müßte bei Außenantenne nicht Built-Out stehen?
    Im Router B1000 ist externe angeklick!
    Wenn ich allerdings auf intern anklicke geht gleich 1 Balken weniger da!!!
    Also nimmt er doch die Außenantenne an?

    Grüße
    Heiko
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Heiko,
    ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass du die Antenne von Vodafone nutzt. Diese wird nicht automatisch erkannt und auch nicht angezeigt. Wenn du im Router allerdings auf "extern" stellst, dann wird die externe Antenne auch genutzt -- sprich der Router wird gezwungen sein Signal aus den 2 SMA-Buchsen zu holen -- aber eigentlich sollte es dann auch in der Diagnose angezeigt werden?!?!.

    VG ospel
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    Hallo @milvus & @ospel!
    Hab aufgrund meiner momentanen "Antennenumstellerei" festgestellt das der B1000 die Außenantenne in der Diagnose als Built-OUT = PASS anzeigt wenn sie angesteckt ist. Egal ob sie aktiviert ist oder nicht. Hat mich auch gewundert aber ich hab jetzt die Stecker am Router ab und erst jetzt zeigt er mir Built-IN = PASS
     
    Oben