Seltsame Fehlermeldung Speedport.ip, Regelmässiges Nichterkennen der SIM Karte

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von ritzelcat, 8. Mai 2013.

  1. ritzelcat

    ritzelcat New Member

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Cracks: Bei mir steigt regelmässig die SIM Karte aus, will heissen, sie wird nach Hochfahren des Rechners nicht erkannt.

    Am Rechner wird einem das angezeigt über das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen unten links bei der Verbindungsanzeige.

    Ich ziehe dann in aller Regel den Router-Stecker, stecke ihn wieder an, dann wird die SIM Karte in aller Regel wieder erkannt. Manchmal muss ich auch ins speedport.ip, allerdings geht das seit neuestem nicht mehr, weil "das Zertifikat ausgelaufen ist" (siehe Anlage!). Klasse - und wie kann man selbiges verlängern...???


    Meine zwei Fragen:


    Wie kann ich zuverlässig sicherstellen, dass die SIM Karte im Router DAUERHAFT erkannt wird, ohne die o.a. Fehlermeldung anzuzeigen?

    Wie komme ich wieder in das Speedport.ip Menu bzw. wie "verlängert" man das Zertifikat???

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!

    Speedport Fehlermeldung.JPG

    Martin
     
  2. ritzelcat

    ritzelcat New Member

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mir wirklich keiner helfen bezüglich meiner Fragen???
     
  3. Zwergel

    Zwergel Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Haan
    Hi,
    bin zwar kein Crack, aber diese Meldung kommt mir bekannt vor. Ich hatte mal mein Systemdatum vorgestellt für andere Zwecke, dann tauchte diese Meldung auch auf. Nach Rückstellung war der Spuk zu Ende. Also im 1. Schritt versuch's mal: Systemdatum auf vor Ende Zertifikatsdatum stellen und probieren. Wenn das geht, dann mal ein Update des Speedport machen, da kenne ich mich nicht aus, da ich Vodafone nutze. Danach ans richtige Systemdatum denken und wieder umstellen.
    Gruß
    Michael
     
  4. webka

    webka New Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04916 Schönewalde
    Der Fehler mit dem abgelaufenen Zertifikat ist doch schon bekannt bei Speedport.
    Du selber kannst es nicht verlängern. Du musst dafür eine neue Firmware aufspielen, weil nur der Hersteller kann das Zertifikat verlängern. Oder Du ignorierst den Fehler im Browser und fügst für die Seite eine Ausnahme hinzu, dann geht es auch wieder.
     

Diese Seite empfehlen