LTE News

    Seltsame Fehlermeldung Speedport.ip, Regelmässiges Nichterkennen der SIM Karte

    ritzelcat

    New Member
    Hardware
    Huawei B390s-2
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Cracks: Bei mir steigt regelmässig die SIM Karte aus, will heissen, sie wird nach Hochfahren des Rechners nicht erkannt.

    Am Rechner wird einem das angezeigt über das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen unten links bei der Verbindungsanzeige.

    Ich ziehe dann in aller Regel den Router-Stecker, stecke ihn wieder an, dann wird die SIM Karte in aller Regel wieder erkannt. Manchmal muss ich auch ins speedport.ip, allerdings geht das seit neuestem nicht mehr, weil "das Zertifikat ausgelaufen ist" (siehe Anlage!). Klasse - und wie kann man selbiges verlängern...???


    Meine zwei Fragen:


    Wie kann ich zuverlässig sicherstellen, dass die SIM Karte im Router DAUERHAFT erkannt wird, ohne die o.a. Fehlermeldung anzuzeigen?

    Wie komme ich wieder in das Speedport.ip Menu bzw. wie "verlängert" man das Zertifikat???

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!

    Speedport Fehlermeldung.JPG

    Martin
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi,
    bin zwar kein Crack, aber diese Meldung kommt mir bekannt vor. Ich hatte mal mein Systemdatum vorgestellt für andere Zwecke, dann tauchte diese Meldung auch auf. Nach Rückstellung war der Spuk zu Ende. Also im 1. Schritt versuch's mal: Systemdatum auf vor Ende Zertifikatsdatum stellen und probieren. Wenn das geht, dann mal ein Update des Speedport machen, da kenne ich mich nicht aus, da ich Vodafone nutze. Danach ans richtige Systemdatum denken und wieder umstellen.
    Gruß
    Michael
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Der Fehler mit dem abgelaufenen Zertifikat ist doch schon bekannt bei Speedport.
    Du selber kannst es nicht verlängern. Du musst dafür eine neue Firmware aufspielen, weil nur der Hersteller kann das Zertifikat verlängern. Oder Du ignorierst den Fehler im Browser und fügst für die Seite eine Ausnahme hinzu, dann geht es auch wieder.
     
    Oben