Sie werden weitergeleitet...

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von rainerE, 24. August 2015.

  1. rainerE

    rainerE Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Phänomen, das mich so ein klein wenig in den Wahnsinn treibt.

    Vor ca. 10 Tagen hatte ich keinen Internet-Empfang mehr, obwohl der Router Signalstärke "Normal" (3 Balken) angezeigt hat. Die Hotline sagte mir, es wären Wartungsarbeiten in Gange und ich würde eine SMS bekommen, wenn alles wieder o.k. wäre. Die SMS kam bis heute nicht. Einen Tag später dachte ich, das kann doch nicht sein und machte auf Verdacht einen Neustart des Routers - und siehe da, ich war online. Nur ab diesem Zeitpunkt trat das immer öfter auf. Ich war am Surfen und plötzlich ging nichts mehr, obwohl der Router normalen Empfang anzeigte - Neustart, und alles war wieder o.k. Da konnte ich irgendwie noch mit leben.

    Nun habe ich eine neue Variante, die ich durch Neustarts des Routers nicht mehr lösen kann. Ich werde ständig umgeleitet auf die Seite vom Vodafon-Center. Also, ich klicke ein Bookmark an oder gebe eine URL ein und dann kommt ein Browser-Fenster in dem steht: "Sie werden weitergeleitet." Und dann bin ich im Vodafon-Center, wo ich sehen kann, dass ich mein Volumen zu 194% aufgebraucht habe, was aber egal ist, weil die Drosselung für diesen Monat aufgehoben wurde (sehr nett!). Diese Umleitung kommt bei Seiten, die ich sonst ständig besuche - wetter-online, tagesschau, suedeutsche usw. Auch auf dem zweiten Computer passiert das gleiche.

    Was ist hier los? Und vor allem - was kann ich tun???

    Grüße
    Rainer
     
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Rainer,

    Da gibt's doch Ruf der Center Seite links unten unter Einstellungen den Button: Umleitung auf zu Center blabla "jetzt abschalten. Wenn du da rauf klickst sollte die Weiterleitung abgeschaltet sein (denke ich)

    ImageUploadedByTapatalk1440447354.258037.jpg
     
  3. rainerE

    rainerE Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, ob Du's glaubst oder nicht. Ich wollte gerade Deinen Tipp ausprobieren - nun geht es wieder, ohne dass ich was gemacht habe. Ich kann wieder alle Seiten ansurfen, ohne dass ich umgeleitet werde! Kann man das verstehen??? Ich werde da jetzt nicht im Vodafone-Center rumfummeln sondern alles schön so lassen. Never change a winning team. Wenn der Fehler wieder auftritt, befolge ich Deinen Rat. Aber wenn es ein Einstellungsproblem wäre, könnte das Problem ja nicht plötzlich weg sein, ohne dass ich was gemacht habe... ????

    Gruß und Danke!
    Rainer
     
  4. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Na um so besser ;)
     
  5. unimogler

    unimogler New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rainer,

    bei Vodafone ist grundsätzlich ALLES möglich, glaube es mir!

    Einzig und definitiv nicht möglich ist all das, was dir die Hotline erzählt. Da ist noch nie und bei niemandem was von wahr geworden.

    Seit die Technik von Rumänien aus gehostet wird hat es sich nochmal dramatisch verschlechtert.
    Wie sollt`s auch anders sein. [xxx] Jetzt verwalten sie "das beste Netz".

    Wenn`s nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen.

    Gruß
    der Unimogler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2015

Diese Seite empfehlen