LTE News

    Speedport ohne Freischaltung testen?

    Billy75

    New Member
    Hi Fans,

    habe am 12. Dez. LTE per Internet bei Telekom geordert, hab heute meinen Speedport bekommen, allerdings einen HSPA! Naja, besser als nichts! Jetzt zu meiner Frage: Hab die SIM Karte zwar schon reingesteckt, aber Freischaltung erfolgt laut Telekom erst am 23.12. Kann ich trotzdem schon testen, welchen Empfang bzw. Empfangsstärke ich habe? Oder geht das erst nach Freischaltung?

    Liebe Grüße Bobes
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Geht erst nach Freischaltung, es sei denn, du hast noch eine Telekom Simkarte im Handy oder so - die kannst du zum Test natürlich auch mal in den Speedport stecken!

    Wenn du weist, dass bei dir LTE verfügbar ist, kannst du auch einen Speedport LTE bei der Telekom mieten und den HSPA zurückschicken - kostet das gleiche ;) Aber du musst halt sicher sein, dass es verfügbar ist!
     

    Billy75

    New Member
    Danke für die schnelle Antwort! Nein, hab leider keine Telekom SIM Karte, naja, dann wart ich halt mal auf den 23ten! Nach ausgiebiger Recherche, u.a. Bundesnetzagentur steht ein LTE Mast in 2 km Entfernung!
    Bobbes

    P.S Kann man die SIM Karte vom HSPA Speedport auch im LTE Gerät benutzen? Oder würd da ne Neue kommen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Und warum nimmst Du kein LTE? Bei 2 km Entfernung sollte das doch kein Problem sein.
     

    Billy75

    New Member
    Hab ja LTE bestellt, die haben mir aber den HSPA Router geschickt ohne zu fragen, ich werd aber telefonisch versuchen, den LTE Router zu bekommen!
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Du hast per Funk bestellt und im kleingedruckten steht LTE oder HSDPA.
    Wie ist dein Standort? oder STOBnr?
    Vielleicht gibts ja ein paar User in deiner Gegend für kurze Verfügbarkeitstests.
    Das "ROSA" T " ist ein etwas sehr gemächlicher Verein. Deßhalb nicht wundern.

    Ich seh auch ne T Zelle nur will mich die T wohl net da ich ja Schmalspurdsl hätte.

    Gruss Chris
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Mein Standort ist 67715 Geiselberg!

    Dann ist bei dir zu 100% LTE verfügbar, du liegst ja sogar in der Versorgung laut Telekom Karte - und die Karte ist wirklich schon seeehr zurückhaltend gemacht, da hat man oft noch viele Kilometer außerhalb eine Verbindung...

    Melde dich einfach bei der Hotline und sag, du willst den Speedport LTE mieten und den Speedport HSPA zurückgeben. Außer evtl. Versandkosten sollte das nix extra für dich kosten!
     
    Oben