LTE News

    Ständige Verbindungsabbrüche

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    nochmal zu meinem ursprünglichem Problem:

    Ich hatte ja statt der georderten TB die 904 bekommen. Nachdem ich sie auf die schnelle angeschlossen hatte, (zum Glück hatte ich mir zwei Netzwerkkabel zum Dachboden legen lassen, wodurch ich meine TK-Anlage anschliessen konnte) muss ich sagen das die Telefonverbindungen ohne Probleme liefen. Ich habe mit dem VF-Serv. gesprochen und mitgeteilt das ich sie behalten werde, war kein Problem. Nun habe ich meine Fritte noch auf dem Dachboden verband und an die 904 wegen Tel. drangehängt, läuft somit wie vorher ohne Abbrüche.

    Ich hatte mir noch vorher eine TB noch geebayt, die alte EB habe ich ebenfalls noch. Naja wenn dann wieder alles in die Hose geht habe ich noch Ersatz.

    Das wollte ich nur noch mal vermelden

    Gruss
    Kennix
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    Habe gestern Anruf von Vodafone bzgl. meiner Beschwerdemail erhalten.

    Die Mitarbeiterin bestätigte mir die Überbuchung des Sendemastes !

    Aufgrund der häufigen Störmeldungsanrufe und meiner Beschwerdemail ist mir eine Basispreisbefreiung von 3 Monaten zugesagt worden, sowie ein Sonderkündigungsrecht.

    Mit so viel entgegenkommen seitens Vodafone hätte ich nicht gerechnet (Facebook Like Button)

    Werde mich jetzt in Ruhe mit dem Thema Call & Surf bzw. Call & Surf via Funk informieren.

    Gruß
    Marcus
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    So meine lieben Mitmenschen,

    zuerst einmal , der VF-Shop bei mir in ED verrichtet wieder seinen Dienst ;)

    zum anderen gibt es ständig Lieferschwierigkeiten bei der TurboBox, zumindest bei uns im Süden. Da kann es schon mal vorkommen das die Wartezeit 4 Wochen beträgt.

    Ich finde es gut, das VF wenigstens so reagiert, das sie die EB 904 dafür ausliefern um damit etwas zu geliefert zu haben. Ich sage auch immer : lieber etwas ungutes (muß ja nicht schlecht sein ) als gar nichts. Muß ja nicht für die Ewigkeit sein.

    Wenn ich jetzt mal durchrechne:

    EB 803 gebraucht ~ 25€
    Turbobox gebr. ~ 15€

    Summe 40€


    24x 2,50 € = 60 € (Miete für Hardware)

    Dann möchte ich doch einmal sagen , es lohnt sich die Kombination anderweitig zu besorgen :cool:

    Ich hab jetzt eine EB 904 LTE für mich , und im Auto fahre ich 2 EB A803 und 2 Turboboxen spazieren und zeige ihnen Südost-Bayern :cool:

    Vor dem FW-Update mußte ich meine EB904 LTE einmal in der Woche stromlos machen. Danach fiel mir das Ding mehrmals täglich aus. Seit ich meine EB 904 LTE einmal bei einem Kunden dabei hatte , nach dem letzten Firmwareupdate , läuft die einfach durch. Anscheinend braucht die das Stundenlange stromlos sein. Ich weiß es auch von anderen das es nicht unbedingt schlecht ist. Aber bitte nicht am Schalter sondern den Stecker ziehen !!!

    Den wenigsten Kummer haben meine Mitmenschen mit der Kombination ! Die läuft einfach und wenn da mal was ausfällt ist es die Turbobox die einschläft. Eben wiederum einfach Stecker ziehen und sie läuft dann wieder :cool:

    Ich finde es auch für vermessen wenn ich lese LTE Vodafone nein Danke. Ich hab jetzt schon ziemlich lang mit LTE und Vodafone zu tun. Wenn es wirklich Probleme gibt reagiert VF sehr kulant. Lassen einen aus dem laufenden Vertrag vorher raus oder geben Gutschriften. Das überbuchen wird doch von allen Providern praktiziert denke ich mal. Und die meisten die ich kenne , nur mal die mit LTE genommen , sind bei VF. Und die sind wirklich nicht unglücklich über die Versorgung an sich. Gemeutert wird wegen des Volumens.

    Mein Vertrag läuft im April aus (letztes Jahr schon gekündigt), ich denke wir werden dann zu KD wechseln. Für mich war es eine gute Zeit und wenn Volumen weg wäre und der Preis runter ginge würde ich garantiert nicht wechseln. Und das Geniale , bei uns auf der Ranch haben wir eine stolze 2000-er Leitung. Wenn ich wirklich mal schnelles Internet wollte, dann hab ich unsere EB mitgenommen und es hat auch gefunzt !!!

    KD die 20.000-er Leitung für schlappe 19,90€ im Monat ist schon super statt derzeit 37,50€ mit LTE. Habe es erst am Die für meine Schwester in Auftrag gegeben und am Do war schon die Hardware da und ich konnte es gleich einrichten. Funzt schon :cool:

    Was ich damit sagen will , also die Provider tun schon was. Manchmal sollte man etwas Geduld an den Tag legen. LTE ist immer noch eine relativ neue Technik. Bedenkt was ihr vor LTE hattet und wie unglücklich ihr wart.

    Gruß

    Franz
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ole ole, ich hätte auch noch 3 803er Easyboxen hier und der Erlös ginge direkt zu Zwergel...
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Bedenkt was ihr vor LTE hattet und wie unglücklich ihr wart.



    @Franz

    Ich kann das nur unterstreichen !!!!
     
    Oben