LTE News

    Standort Flossenbürg vermutlich falsch

    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo,

    da ich in meiner Gemeinde(92697) auch kein DSL wegen der Reichweite bekomme beschäftige ich mich auch in letzter Zeit mit den möglichen Standorten die vielleicht für mich in Frage kommen könnten.

    Hierbei bemerkte ich einen Bericht in der Zeitung über Flossenbürg(92696).
    Zitat:
    "Als eigener Standort wurde Flossenbürg ausgeklammert,weil dadurch die Kommunikation im Nachbarland Tschechien gestört werden könnte. Der Ort profitiert aber nun von einer auf dem Fahrenberg installierten Anlage"

    Hier müßte es sich um den Funkturm NR. 680082 handeln. Leider zeigt die Netzabdeckungskarte der Telekom hier keine Verfügbarkeit und Sender an. Wobei man aber in Flossenbürg LTE beantragen kann.

    Wie bekommt man heraus welche Gebiete dieser Sender noch versorgt ?
    Warum wird dieser Sender bei der Telekom nicht mit eingezeichnet ?
    Liegt es vermutlich an der Grenznähe das diese nicht mit aufgenommen werden ?

    Im T-Shop war ich schon, aber hier heißt es nur das wenn der PC NEIN sagt dies auch NEIN für mich bedeutet. Keine weitere Auskünfte über meine Fragen bzw. Tipps wie man das raus bekommen kann.

    Vielleicht kann wer helfen.

    Gruß
    Hans
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo,

    Vodafone hat in Floß(92685) einen Sender.
    Aber auch hier gemäß Netzabdeckungskarte und Standortabfrage bin ich nicht mit dabei.

    Also ist meine derzeitige Hoffnung der angebliche Sender von der Telekom da ich hier in Reichweite sein müßte.

    Gruß
    Hans
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hans, vielleicht solltest du dich hier registrieren ;-) near a so nebenbei bemerkt.

    Lt. Telekom Verfuegbarkeitsabfrage bekommst du von Telebimm via HSDPA 42 Mbit. Dann muesste ja call and surf via Funk gehen (call and surf ist nicht ausschliesslich LTE!).

    Sevus & Gruss aus der Naehe von Amberg!

    Edit: du bist ja in Georgenberg, shit (aber war eine geile Motorrad-Heizerstrecke)

    Edit 2: darf ich fragen, ob du evtl. DSL light von der Telekom hast, wenn ja, schon mal was von RAM gehoert?

    Hallo,

    Vodafone hat in Floß(92685) einen Sender.
    Aber auch hier gemäß Netzabdeckungskarte und Standortabfrage bin ich nicht mit dabei.

    Also ist meine derzeitige Hoffnung der angebliche Sender von der Telekom da ich hier in Reichweite sein müßte.

    Gruß
    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet:
    U

    Unregistriert

    Guest
    Dere,

    ja hier gibt es einige schöne kurvenreiche Strecken. Auch in der Tschechei macht es richtig Spaß.

    Ich hab nicht mal DSL light. Bin ziemlich am Ende der Leitung und mein Nachbar hat auch nur mit etwas Glück noch DSL bekommen. Mit RAM kenne ich mich nicht aus.
    Gehe momentan mit einen Surfstick mit EDGE Geschwindigkeit ins Internet.

    Ja und du hast Recht, werd mich dann registrieren.

    Danke

    Hans
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Servus,

    dann bist du aber doch etwas weg vom Schuss - auch nicht in Georgenberg direkt, oder? Denn lt. HFO check geht bei euch in der Gemeindeverwaltung das 4000er von Telebimm. EDGE....ach du Schei.....

    Zum Sender von Floß oder Flossenbuerg hast du nicht ansatzweise Sichtkontakt? Dann evtl. mit Richtantenne arbeiten.....wenn UMTS oder mehr verfuegbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Hans

    New Member
    Servus auch,

    nein auch nicht in Georgenberg direkt. Wir sind eine große verstreute Gemeinde und da bin weit weg vom Schuß. Die haben auch kein Geld das hier noch was gemacht wird.
    Ja ansatzweise hab ich eigentlich schon Sichtkontakt da ich ziemlich erhöht wohne aber dazu bräuchte ich doch einen Router und eine Karte. Antenne währe eigentlich kein Problem, die könnte man ja wieder zurück schicken. Oder wie meinst du das ?

    Wollt ja schon mal so einen Router bei der Telekom ausleihen. Aber das System sagt NEIN darum kann so was nicht testen und bekommt keins. Leihgeräte gibt es bei denen nicht.
    Gibt es bei Vodafone so was wie ein Testgerät ?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    1. Router brauchste doch nicht. Hol dir vom Conrad die UMTS Richtantenne (Wittenberg LAT 54), den passenden Adapter und dann einen Stick mit Antennenanschluss. Und dann probier, ob du was gscheits dawischt - also was besseres wie EDGE.

    2. Ich wuerde dann auch noch zum VF-Shop meines Vertrauens marschieren und nach Testequippment fragen. Wenn du das bekommst, wuerde ich das so einrichten, dass ich von Amazon einen Kauf auf Probe mit der FWD-Antenne mache.

    P.S EX-Ninja-Krieger :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Hans

    New Member
    So, war heute mal in zwei Vodafone-Shops.
    Aber auch hier haben sie nur meine Adresse geprüft und mir erklärt das es nicht verfügbar ist und Testgeräte gibt es nicht.
    Eine hat mich noch getröstet und gemeint das ich wohl als nächstes dran bin, da es hier weder UMTS noch DSL gibt.
    Na ja wers halt glaubt.

    Werd dann mal noch das mit der Antenne versuchen.
    Ansonsten halt warten und warten bis sich was ergibt.
     
    Oben