LTE News

    Suche Erklärung für Datenübertragung von Vodafone LTE

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo Leute such nach einer Erklärung für die Datenübertragung im Vodafone LTE-Netz!

    Ich surfe mit dem Firefox Version 15 und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich oben in die
    Adressleiste des Browsers eine Internetadresse eingebe und diese dann aufrufe unten links im Browser
    die Adresse 1.1.1.2 oder 1.1.1.4 oder weitere mit 1.1.1. auftauchen.
    Die Webseite wird aber ordentlich und schnell aufgebaut - dieses passiert auch an meinem Laptop - wer kann mir da
    mehr darüber erzählen?

    Habe LTE von Vodafone mit 21600 Zuhause Internet Vertrag (ohne telefonie)!

    Gruß
    SAT-Fan
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wo denn unten link?
    Mach mal einen Screenshot.
    Mit deiner Fritzbox?
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo akoch,
    hab mal ein screenshot gemacht bei heise.de
    das letzte halbe Jahr hab ich den Telekom (B2000) Speedbox Router dran wegen besserer Verbindung und Speed im DL!

    Gruß
    SAT-Fan
    Bild-LTE.jpg
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Moin,

    diese IPs sind m.W.n Adressen, die bei mobiler Nutzung den Proxy spielen.
    Google mal "1.1.1.4 Vodafone" da findest du ein paar Ergebnisse.
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo, NGargh

    haste recht glaub ich - wenn ich mit dem Suftstick online gehe im UMTS oder Edge Netz da taucht dieses auch auf.
    Aber Vodafone muß da was gemacht haben in der letzten Zeit - am Anfang war dies nicht der Fall.

    Danke für die Antwort!

    Gruß
    SAT-Fan
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Die Auflösung über diese Proxy-IPs sind mir schon seit 2010 (seit ich in der Branche tiefgründiger tätig bin) aufgefallen. Bei LTE kenn ich das von Anfang an nicht anders... Ist völlig normal.
     
    Oben