LTE News

    suche nächste funkzelle lte 1800

    trigonometri

    New Member
    # Am Gedenkstein 10, 24247 Rodenbek-Hohenhude,Südwestlich Kiel
    Möchte mit Richtantenne, mobilem Router, MacBook für Internet und iPhone zuhause (auch mobil) surfen und telefonieren. Weiss jedoch nicht wo der nächstgelegene Telekom-1800 MHz Funkmast steht. Nur mit der SIM von der Telekom ist diese Kombination möglich. Um die Antenne auszurichten benötige ich Distanz und Peilung. Woher bekomme ich definitiv diese Angaben?
     

    wellmann

    New Member
    Bekommst Du denn schon irgend ein Signal rein in der Nähe? Laut Versorgungskarte ist die Adresse doch schon ein größeres Stück von jeglichem Telekom-LTE entfernt. (Teilweise ist die Karte aber ein paar Wochen veraltet.)
     

    trigonometri

    New Member
    Hallo Wellmann!
    ZZ. Empfange ich das D-Netz mit Richtantenne (Nach Mettenhof ausgerichtet)und Repeater im Haus und Garten mit 5 von 5 Balken. LTE kann ich nicht messen, da Equipment fehlt.
     

    wellmann

    New Member
    Aus GSM/UMTS-Empfang lassen sich leider nicht zwingend Rückschlüsse auf den LTE-Empfang ziehen.
    In der Richtung finden sich laut EMF-Datenbank zwar einige Sender mit Änderungen in 2011/2012, ob es sich dabei aber um LTE1800-Sender handelt, läßt sich nicht direkt aus der Karte ablesen. Man kann sich aber die Standortbescheinigung eines Standortes von der BNetzA zuschicken lassen. Dazu links ("Fragen an die BNetzA") freundlich und formlos nach der Standortbescheinigung fragen.

    Ansonsten könntest Du im Telekom-Forum Deine Frage wiederholen. Möglicherweise wird man Dir aber nur mitteilen, daß Du außerhalb des offiziellen Empfangsbereichs bist. Auf der Karte sieht man dies recht deutlich. Gewißheit wird Dir nur ein Praxistest bringen. (Evtl. hast Du mit LTE800 aus westlicher Richtung auch mehr Glück)
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Mit einer ordentlichen Antenne und halbwegs Sichtverbindung Richtung Kiel dürftest du da ein akzeptables LTE1800 Signal rein bekommen ;)
     

    trigonometri

    New Member
    Hallo Betamax!
    Auf der Karte "www.lte-infoportal.de" ist T für Sendemast der Dt.Telekom in Mielkendorf angegeben; 95° in 3,2 Km. Ist das die nächstgelegene Funkzelle?
    Grüsse
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Hallo Betamax!
    Auf der Karte "www.lte-infoportal.de" ist T für Sendemast der Dt.Telekom in Mielkendorf angegeben; 95° in 3,2 Km. Ist das die nächstgelegene Funkzelle?
    Grüsse

    Kann man so nicht sagen. Ich würde auch NUR auf der original Telekom Seite schauen, alles andere ist unseriös oder zumindest unvollständig. Kaufe einfach mal eine Antenne und dann richte sie gen Kiel aus, die Funkwerk Antenne zum Beispiel muss gar nicht mal so exakt ausgerichtet werden - das sieht man ja dann am Besten beim ausprobieren.
     
    Oben