LTE News

    Telefon abbrüche, seit ca 1 Woche

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Hallo Leute,
    ich melde mich mal wieder, Internet und Telefon war bei mir lange Zeit mehr als OK.
    Aber seit ca. einer Woche habe ich ständig Störungen beim telefonieren, die angerufenen können uns nach ca. 1-2 min nicht mehr verstehen, der Ton ist ein fach nicht mehr da. Wir können die Gesprächspartner gut verstehen. Gestern wurde mir bei der Vodafone gesagt es gibt im meinen Bereich eine großflächige Störung (PLZ 16835, Lindow Brandenburg) an der Beseitigung wird gearbeitet. Und heute ist auch mein Internet so gut wie weg.
    mfg Kurt

    https://www.lte-anbieter.info/myspeed/2690229.jpg
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dort ist in der Tat der eine Sektor der Station seit 16.11. ausgefallen (BXLH12 A).
    Die Entstörung ist noch mit Hochdruck in Arbeit. Es ist schon HW getauscht worden, was aber noch nicht geholfen hat.

    Dadurch sind deine Empfangspegel wohl so schlecht, das die Telefonie betroffen ist.

    Was sagt denn deine Pegelanzeige in der Fritzbox?
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Erstmal Danke für die Nachricht.

    In meiner Box (LTE INFO) wurde immer eine falsche Endfernung zur Zelle angezeigt. Normal 7,6 Km, falsche Anzeige zb. 200 m
    Ich warte mal noch heute, dann versuche ich die letzte Laborversion FRITZ.Box_6840_LTE_LabBETA.105.06.10-29438

    mfg Kurt
     

    Einhorn

    New Member
    Auch ich war nun Monate zufrieden, leider seit ca 3 Wochen exakt das gleiche Problem. Gesprächspartner versteht mich, aber ich Ihn nicht. Diese Aussetzer dauern ca 15 sek. Ebenfalls habe ich diese Aussetzer im Internet.

    Habe gerade mal die Easybox resetet. So was ist nicht nur nervlich, sondern auch unzumutbar. Weiß mir keinen Rat mehr......leider
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ich hatte auch gute zwei Jahre keine Probleme. Seit ca 3 Monate, ist ständig ein Kratzen, Rauschen und Knacken zu hören. Teilweise so schlimm, das ich den Partner nicht mehr verstehe und auflege. Auch Verbindungsabbrüche, allerdings seltener, kommen vor. Die Hotline habe ich erst gar nicht bemüht. Da wird einem eh nicht geholfen.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Gestern war es dann mal wieder soweit. Zugriff von Außen ging wieder nicht, da die bek....te Easybox wohl nicht in der Lage ist bei dem IP Wechsel eine ordentliche und fehlerfreie Weitergabe zu Dyndns zu bewerkstelligen. 4-5 Tage (manchmal sogar noch länger) klappt das. Dann geht der Spass wieder nicht. [emoji20]
    Langsam nervt das unheimlich!

    Edit: upps. In der falschen Rubrik gepostet. Notfalls verschieben. DANKE.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Einhorn

    New Member
    Nach Rücksetzten auf Werkseinstellung, hatte ich noch häufigere Verbindungsabbrüche im Telefon sowie im Internet als vorher. Habe dann meine Dachantenne auf eine andere Station ausgerichtet ( vorher SINZIG jetzt Sankt Katharinen).
    Die Signalstärke ist wohl um 2 Balken geringer, aber die Abbrüche sind nach dem ersten Testen weg !!!!Download habe ich aber immer noch zwischen 11.000 und 18.000...aber das ist mir ehrlich gesagt erst mal egal.
    Mal sehen wie lange es so bleibt.
     
    Oben