LTE News

    Telefondose an Easybox 803 anschließen

    powerschwabe

    New Member
    Ich habe mein Telefon neben der Telefondose der Telekom stehen und möchte dieses dort auch stehen lassen.

    Ich habe nun LTE von Vodafone und eine Easybox 803 wo ich ja nun das Telefon anschließen muß. Es ist bereits eine 4 adriges Kabel von der alten Telefondose zum Standort der Easybox neben dem PC verlegt.

    Nun möchte ich dieses Kabel an den Telefonanschluss der Easybox anschließen, und dachte mir daß ich noch eine Telefondose neben die Easybox setzte und dort dann das Kabel anschließe.

    Wie kann ich aber eine Telefondose an die Easybox am besten Anschließen, gibt es eine Dose wo ich das Kabel nur einzustecken brauche?
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin powerschwabe

    Du kannst doch das Telefon in die EB stecken. Dort sind doch N F N Buchsen .
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Ja, dann verstehe ich dich. Dann musst du basteln. Schneide die Anschlussschnur von einem alten Telefon ab und verbinde sie dann mit deiner verlegten Schnur. Kannst du vielleicht auch auf`m Flohmarkt bekommen. Kann aber auch sein, dass Conrad sowas hat. Im Prinzip braucht deine neue Dose nur 2 Adern. Kannst du leicht mit einem Kopfhörer rausfinden.

    Fällt mir gerade ein:
    Das gilt aber nur für analoge Telefone.
    Wenn du ISDN hast , ist auf der Rückseite eine Clampleiste.
    Die Belegungen kann ich dir leider nicht sagen, lässt sich aber rausfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    powerschwabe

    New Member
    Ich dachte es gibt es evtl. ein TAE Kabel mit RJ Stecker wo ich in die Easybox einstecke und den RJ Stecker direkt in eine Telefondose einstecken kann. Dann mein verlegtes Kabel an die Dose anklemmen, dieses Kabel wieder an eine Dose anklemmen und von dort aus mein Telefon anschließe.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Dann hast du ja ISDN Telefon. Dann kannst du doch anclampen und an die ISDN Dose anschließen. Aber es gibt bestimmt Kabel RJ ---TAE . Da würde ich mal bei Conrad, Reichelt, Pollin usw googlen.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nicht boese sein: aber hast du ueberhaupt schon probiert, ob das Telefon (VOIP) bei dir funzt und es qualitaetsmassig passt?

    ansonsten wuerde ich mal zu Seitenschneider, Loetkolben, Schrumpfschlauch etc. greifen.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    ja , nota, genauso mein ich es auch. Ansonsten gibt es ja auch TAE Verlängerungskabel in allen Längen.
     
    Oben